Recent Activities

  • caradhras

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    (Quote from /dev/null)

    Sagt der, der überhaupt mit dem "Und was ist mit den Kindern in Afrika" angefangen hat. ¯\_(ツ)_/¯
  • Marsbombe

    Posted the thread V: GeForce GTX 1060 6GB.
    Thread
    Verkaufe eine PNY GeForce GTX 1060 6GB für 100.- inkl. Porto
  • Xoood

    Replied to the thread Userbewertungen.
    Post
    Der Read-Only Teil der Userbewertungen ist nun im Forum eingebunden. Die Zahlungsart wird bei Gelegenheit noch hinzugefügt. Öffnet dazu einfach das User-Profil des Users und ihr findet ein neues Tab mit den Bewertungen. So ist es schön im User-Profil…
  • Xoood

    Post
    Der Read-Only Teil der Userbewertungen ist nun im Forum eingebunden. Die Zahlungsart wird bei Gelegenheit noch hinzugefügt. Öffnet dazu einfach das User-Profil des Users und ihr findet ein neues Tab mit den Bewertungen. So ist es schön im User-Profil…
  • Mannyac

    Replied to the thread Grafik Ram testen?.
    Post
    Mittels VSR und AA solltest du den Speicher auslasten können. Einfach mit 8K Auflösung und einem Game das auch so schon hohe Auslastung hat testen.
  • Jeridian

    Posted the thread Grafik Ram testen?.
    Thread
    Ich hab mir eine Radeon VII mit 16Gb HBM2 Ram geholt. Nun möchte ich diese in Kürze mit einer Wakü betreiben, wobei wahrscheindlich die Garantie erlischt.

    Da bisher kein Spiel die 16Gb füllen kann, frage ich mich ob es ein Testprogramm gibt womit ich das…
  • firewall

    Replied to the thread [V] fiReW4LL`s Marktplatz.
    Post
    Preisupdate
  • /dev/null

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    (Quote from caradhras)


    Whataboutismus hilft hier auch nicht weiter..
  • caradhras

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    (Quote from /dev/null)


    Das mussten sie auch schon Jahre vorher für Smartphones und Laptops. Aber da hats scheinbar keine Sau interessiert.


    Edit: Bezüglich Lithiumknappheit: Nö. Sollte reichen. Und Recycling gibts auch noch.
  • Mannyac

    Replied to the thread Was guckt ihr so für Serien??.
    Post
    Ich fands passend und kurzweilig. IMDB 9.6 aktuell, das ist rekordverdächtig.

    Mehr Details sind dann Sache für Dokus. Hier gings ja in erster Linie um die korrupte Sowjetunion.
  • Skoalman

    Replied to the thread Was guckt ihr so für Serien??.
    Post
    Chernobyl ist wirklich genial, die bedrückende Stimmung wird sehr gut dargestellt. Aber 2-3 Folgen mehr hätten der Serie wirklich gut getan um bei gewissen Dingen mehr ins Detail zu gehen.
  • /dev/null

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    (Quote)


    5-10 Meter dicke Hochspannungsleitungen? Ist sowas überhaupt möglich aufgrund der thermischen Kühlung und dem Skineffekt?

    Naja.. kommt sicher bald ein Profi daher und kann das aufklären :D

    Was ich schade finde am Elektro-Auto-Boom ist, dass wir es…
  • Poly

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    Was auch IMMER vergessen wird ist folgendes:
    Die Herstellung von Elektrofahrzeugen (Batterien) ist IM MOMENT nicht sehr grün. ABER nur dank dem Push von e-Autos wird die Forschung in dieser Richtung mehr Gelder und Beachtung geschenkt, was wiederum zu…
  • Xoood

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    Also jetzt möchte ich doch noch ein ganz kleines bisschen mein Senf dazu geben. Erinnert einem fast an die blick.ch Kommentare...

    (Quote from Vesanius)

    Verglichen mit was? Gleichfalls liest man dass sich ein Elektrofahrzeug gegenüber einem Verbrenner nach…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Was guckt ihr so für Serien??.
    Post
    Wirklich empfehlenswert.
    Ich hätte eine Folge mehr begrüsst in welcher man den Bau des Sarkophags noch mitbekommt und auch, was mit dem gegrabenen Raum unter dem Reaktor geschehen ist.
  • kingalive

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    (Quote from GP)

    Meine Kumpels mit änlichem Fahrprofil und ähnlich starken Fahrzeugen wie ich sind bei 7-9L Diesel. Aber mehr braucht schon extreme Streckenprofile oder nur Kurzstrecke in der Stadt.
  • ziko

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    Die Lithium-Reserven in Brasilien reichen für etwa 4 Millionen Fahrzeug-Batterien. Die kleinen Haushalt-Batterien nicht mitgerechnet.
    Nur in Deutschland sind über 80 Millionen Fahrzeuge unterwegs. Stand 2018.
    Nehmen wir nur das Ladekabel und 750 Ampere…
  • Vesanius

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    Als Nicht-PKW-Besitzer wage ich es mal, mich auch in dieser Diskussion zu beteiligen. In einem Nachhaltigkeits-Magazin stand, dass ein Tesla fast ein Jahrzehnt lang regelmässig gefahren werden muss, um die CO2-Emissionen bei dessen Herstellung wieder…
  • [dSt]PhoeniX

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    ziko Der Produktionsmix 2017 bestand zu 2/3 aus Wasserkraft für die Schweiz und nur zu einem Drittel aus Kernenergie. Meine persönliche Meinung , es ist blauäugig immer noch an die Fossilen Treibstoffe und Antriebe im Normalverkehr zu denken und…
  • ziko

    Replied to the thread Elektrofahrzeuge.
    Post
    Ja und der Strom kommt bei euch aus der Steckdose und nicht vom Kohlekraftwerk und Atomkraftwerk in Gösgen.
    Frage mich was mit dem Stromnetz passiert, welches jetzt schon am Anschlag ist, wenn noch 50% der Leute diese Dinger fahren und gleichzeitig am…