• hmm, war heut mit dem Vater im baumarkt und wir haben eine stichsaege gekauft. Beim Dremel sind wir stehengeblieben und ich wollte den kaufen. Da sagte mein vater dass ein \Dremel "Spielzeug" ist und man das nur zum modellbauen gebrauchen kann.


    stimmt das?
    Mein vadda ist eigentlich erfahrener Heimwerker ;)
    hab mich so aufs dremeln gefreut :schimpf

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • Für kleiner Sachen wie Gravuren usw. ist der Dremel gut zu gebrauchen, aber wenn du z.B. ein Loch für den Radiator ins Case schneiden willst bist du mit einer Stichsäge oder einem Winkelschleifer besser bedient.


    Kommt halt ganz auf die Anwendung an, aber der Dremel ist schon eher so für kleiner Sachen, auch auf Grund der Konstruktion..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Naja, wenn dein Vater 1500.-- für einen Suhner (suhner.de) mit Gestell und Welle ausgeben will, dann bitte lang zu ;)


    Es kommt doch ganz einfach auf den Anwendungsbereich und auf die Standzeit draufan. Natürlich kannst du mit nem Dremel keine Carrosserie trennen, aber andersrum kannst du mit ner Flex keine filigranen Arbeiten an einem Case vornehmen.


    Für zu Hause ist die beste Wahl ein Dremel oder halt Proxxon. Letzerer Hersteller bietet sogar mehr Zubehör an.

  • jA :D:D:D
    hab grad mal kohle fuer die sachen zum modden..
    Luefter und lampen.. etc.

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..