problem beim xp2000+

  • habe n fettes problem beim xp2000+ T-bred
    sobald ich den fsb mehr als 2 mhz erhöhe startet der rechner nimma und der monitor bleibt schwarz


    nach nem bios reset gehts wieder (logisch)
    unlocken möchte im momentan net (kein geld für ne neue cpu ^^)


    an was kann das liegen??


    am AGP bus liegt es net
    ich hab den auf feste 60mhz eingestellt das er beim erhöhen des FSB net auch ge OC t wird


    kanns sein das es die ram net mitmachen??
    hab 2 verscheidene (noname lol) typen ausprobiert und bei beiden isses net gegangen
    help
    :/



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • mobo is scho ok is das 8rda+ mit dem nforce2


    stepping laut AIDA32 A0
    hab keinen bog ihn auszubauen


    aber irgendwie is a0 kein amd stepping oder??



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • hmm A0 oder B0 zeigt nur den core an bei mir z.b. B0 d.h. T-bred b und du hast einen T-bred a


    ist der prozi braun oder grün?

  • lol
    mhm



    also ich weiss das ich den tbred hab
    der palomino is braun
    teoretisch müsste also mein prozzi grün sein


    aber ich glaueb er is grün


    obwol


    gelb wär au strub :)



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • also mein palomino war braun... :D


    zurück zu deinem problem.... ich denke am Mobo und der CPU kanns nicht lieben wenn sie grün ist...


    ich würde auch mal gute rams ausprobieren...

  • Ach ja beim epox musst enbisschen warten bis etwas kommt, bei mir ist jedemfall so. Hast du schon ein bios update gemacht?? Der palomino 2000+ (agoia)ist ein ausnahme fall, der ist grün

  • ne habi net


    aber das bios is relativ aktuel dezember 02


    ich hab den tbred A (sagt das anal yseproggi)


    ich hab 2 rambänke
    bei beiden hats net gefuntzt


    sind auch beides noname


    und ich keinne niemanden der markenram hat


    ichw erde mir wol kaufen müssen :)



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Probiert mal mit erhöten Vdimm, das kannst du im bios einstellen!!
    Bios 12.02 ist nicht grad der aktuelste, bis jetzt gab es schon ca 6 neue oder noch mehr


    oder asynchron

  • Zitat

    ich hab den auf feste 60mhz eingestellt das er beim erhöhen des FSB net auch ge OC t wird


    -->AGP Bus sollte auf 66mhz sein!


    Bei den rams musste mal schlechteste Timings einstellen und nochmal probieren.


    wenns läuft -> overclocken bis die sau abbrennt -> einen saufen. :saufen


    EDIT: die nicht GeUnlockten Palominos gehen selten über 140FSB, aber immerhin das mit standard vCore.
    Sobald du mehr willst brauchen die ne wahnsinns spannung. So hab ich meinen XP1800+ Palomino damals gekillt :skull1

  • lol
    ich meine auch 66 mhz
    sonnst isses ja asynchron :)


    ich hab ne tbred kein palomine!!
    und wie kann ich die ram timings verstellen??


    und sonst halt einfach unlocken


    aber erst nach der lanforce


    brauch das geld für ne 200gb platte ^^



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • T-Bred sind schon ungelocke!!


    Hast du schon probiert im bios, im menu power bios, bei dimm voltage auf 2.77V


    Ram timming kannst im advanced Chipset menu einstellen!! Aber du musst zuerst bei System Performence auf Expert, damm Memory Timming auch auf Expert. T ras würde ich auf 7 bis9 einstellen dann T RCD 4 bis5, t RP auch 4 bis 5 und CAS auf 2.5 oder 3, aber das sind natürlich langsame timming, aber probiert ob mit diese timming geht


    mit asynchron meine ich, cpu und ram, nur der cpu übertakten und ram lasst auf 133!!.


    AGP Takt hat bei nForce2 chipsat nicht mehr zu tun mit CPU takt, du kannst auf der frequenz deine wahl einstellen, aber am besten bleibst auf 66

  • auf em epox board musst du den tb normalerweisse nicht unlocken das macht das board von selbst... so viel ich weiss .....


    die ram timings verstellst du im bios!
    stell sie am bessten mal auch sicher oder langsam

  • So von wegen Braun und Grün, soviel ich weiss, ist das reiner Zufall. Oder besser gesagt, es kommt darauf an, wo das Plättchen, nicht der Kern , produziert wurde.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • :)


    wenn ich jetzt ohne unlocken den multi erhöhre macht er den fsb auf 100mhz und den multi verstellt sich auchnet



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------