Vorauszahlung nach Deutschland und Probleme

  • Hallo


    Ich musste nach Deutschland zu Hardware-Rogge eine Vorauszahlung von 68.60 € bezahlen. Dazu kamen noch 12 € Taxen. Dies habe ich alles auf der Post am Montag einbezahlt. Gestern kam eine Email sie hätten nur 65.10 € erhalten. Ich müsse die restlichen 3.50 € nachbezahlen sonst würde ich das Packet nicht bekommen. Also auf auf der Post nachgefragt was da los sei. Die sagten mir, ich hätte alles richtig gemacht. Diese 3.50 € seien Gebühren welche die Bank beziehe. Also habe ich eine Email zu Hardware-Rogge geschickt dass das nicht mein Problem sei (natürlich nicht so direkt). Diese schreiben mir zurück die Post hätte mich fragen sollen wer die Gebühren übernehmen soll. Wie gesagt die Post weiss nichts von Gebühren. Was würdet ihr jetzt tun? Diese 3.50 € nochmals einzahlen. Dann geht es wieder 1 Woche bis sie das Geld bekommen, und sicher nochmals eine Woche bis ich das Paket erhalte. + wahrscheinlich nochmals 12 € Taxen und das stinkt mir :§$%

  • ich befürchte das es dein fehler ist.
    ich habe schon oft in D bestellt, vorauskassa ist für ch kunden absolut üblich.
    nun vermute ich mal das die 12E. tax spesen deine bank verlangt, die empfänger bank verlangt üblicherweise auch noch mal geld, auch das geht auf deine kappe.
    wen ich per online banking einzahle kann ich da einstellen wer den die spesen zu bezahlen hatt, ich wähle immer "alle spesen selber bezahlen" und so bist auf der sicheren seite.
    musst wohl oder übel die 3,5E nachbezahlen, ich selbst würde die 3,5E (zwischen stabile karton) aber in ein normalen brief stecken und so überweisen, sag H. Rogge bescheid und bitte darum das sie deine paket doch in der zwischenzeit auf die post bringen sollten(da zb pressant weil geburrigeschenk), und die 3,5E schon unterwegs sind.


    PS: ich selbst überweise alle kosten für ausland bestellungen unter 100E in einem normalen brief, weil ne bestellung von 68E, dazu kommt dan noch 15E porto und 15E spesen. glaube nicht das so ne bestellung in Deutschland noch schlau ist.


    klappte noch immer so per brief..... ;D


    mfg

  • Wenn du in DE bezahlst musst du immer so 5 Euros dazuüberweisen, denn da gibts Banken die Spesen verrechnen auch wenn our cost einbezahlt wurde.


    Du wirst noch n Nachteil bemerken: Der Zoll wird so 15 Fr. zoll verlangen und die Post 15.- für die Nachnahme.


    Is n teures Unterfangen in DE zu bestellen, deshalb mach ich Sammelbestellungen ;D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Wenn du in DE bezahlst musst du immer so 5 Euros dazuüberweisen, denn da gibts Banken die Spesen verrechnen auch wenn our cost einbezahlt wurde.


    Du wirst noch n Nachteil bemerken: Der Zoll wird so 15 Fr. zoll verlangen und die Post 15.- für die Nachnahme.


    Is n teures Unterfangen in DE zu bestellen, deshalb mach ich Sammelbestellungen ;D


    1. ui... wirklich? solche Banken sollten sich was schämen :( .... als ich für 150 Euro mal bei http://www.pc-icebox.de bestellt hab, fehlten auch so paar Euro und der Herr Andreas Oertel hat mir telefoniert und erklärt, dass das täglich passiert, dass vom Überwiesenen Betrag paar Euro fehlen und dass so pro Jahr 1000 Euro ihnen durch die Lappen gehen können. ich hab meine Überweisungsquittung eingescannt und ihm per Mail nachgeschickt und konnte ihm so beweisen, dass ich "Alle Spesen zu meinen Lasten" angekreuzt hab. das hat er geschluckt und sich noch telefonisch bedankt. wenn also die Bank, wo http://www.pc-icebox.de ihr Konto hat, zu dieser "bösen" Sorte gehört, sind auch sie verantwortlich, dass PC-Icebox und ihren Kunden Geld durch die Lappen geht... X( ... man muss auch verstehen, dass das für einen Online-Shop ein grosser administrativer Aufwand ist, bei jedem Kunden noch die paar Euros einzufordern und auch die Kunden verärgert, vorallem wenn sie nicht schuld sind. :(


    2. naja... solltest aber berücksichtigen, dass der Onlineshop verpflichtet ist, ihre Mehrwertsteuer abzuziehen, was es auch ein bischen günstiger macht (rund 15% billiger). leider gibts auch einige Shops, die das (absichtlich) vergessen. X( .... denen sollte man auch mal auf die Finger hauen ;)


    3. yep. gut so ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bei der raiffeisenbank kanst auswählen das selber alle spesen zahlst, so klapp es immer.


    zoll/mwst muss man nicht immer bezahlen, meine letzten 2pakete aus usa (je so 50$) waren ohne zoll/mwst


    wenn du per vorauskassa zahlst, musst du nicht nochmal nachnahme bezahlen, das wäre mir neu.
    auf zoll/mwst hast aber kein einfluss, weiss nicht wo da die freigrenze ist....