Bestell Frage - Wakü

• Ich will mir ne Wakü kaufen und man hat mir geraten kein Komplettset zukaufen sonder einzeln.
    Jetzt hab ich hier mal die Sachen:

YS-Tech NFD 1212389B-2F € 24.90
    Black Ice Xtreme € 69.90
    Cuplex 1.3 - Sockel A € 40.90
    Aquatube titan € 49.90
    Hydor L20 19.99€

Einzelteile wie Verbindungsstücke und Schläuche hab ich weggelassen.

Und nun meine Fragen:
    Hat jemand erfahrung mit der Hydor Pumpe?
    Wie ist sie im Vergleich mit einer Eheim 1046 ?

Das gleiche gilt für den Radi, da ich nich viel Platz im Tower hab wollt ich nen starken Single Radi mit nem starken 120 Lüfter.

Wie findet ihr die Kombination?

Wieviel Meter Schlauch brauch ich für nen CS-601 Mid Tower?

So das wärs glaub erstmal - danke :D

Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

• hmm...die Anschlüsse vom BIX und den AC Komponenten sind aber ganz und gar nicht kompatibel!

Vielleicht solltest du halt doch ein Komplettsystem wählen. Dann passt auch sicher alles.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Also der BIX hat 9,5mm Anschlüsse und der Black Ice Pro hat sogar 12,5mm.
    Mist dann fallen die schonmal raus.

Das sind doch die leistungsfähigsten Single Radi's oder?

Muss ich wohl den Airplex EVO 120 nehmen

• Gibts da irgend ne Möglichkeit das ich den BIX trotzdem nehmen kann?
    Eventuell andere Schläuche und/oder ander Anschlüsse an den restlichen Komponenten ?

• Ja, es gibt ne Möglichkeit:
    http://shop.erfrier.net/shop.php3?ncat=2&dir=192

12-auf-8mm Reduzierstück und dann noch 8-auf-6mm Reduzierstück, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab :D

Aber ich glaub damit stösst Du hier im Forum nicht grad auf Sympathie, weil Da Flow behindert wird ;)
    Ich bin glaub einer der weniger hier, der die Dinger einfach geil findet :D

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Das heißt ich könnt alles mit Plug&Cool nehmen nur noch diese Reduzierstücke und fertig.

Dann würden mich viele im Forum war nicht mögen aber ich könnte dann mein BIX nehmen.
    Hmm.. ich glaub ich weiß warum du die geil findest *g*

Mir gefallen die auch :D

Edit: Ich bräuchte dann den BIX mit 10mm Durchmesser und den 10/6mm Reduzierungsstück.

Da die Plug&Cool ja innen 6mm sind

• Zitat

Original von n0.LuCk
    Das heißt ich könnt alles mit Plug&Cool nehmen nur noch diese Reduzierstücke und fertig.

War eigentlich als Scherz gemeint ... es gibt hier einige flow fetischisten :D

Zitat

Original von n0.LuCk
    Edit: Ich bräuchte dann den BIX mit 10mm Durchmesser und den 10/6mm Reduzierungsstück.
    Da die Plug&Cool ja innen 6mm sind

Wusste garnicht, dass es den BIX auch mit 10mm Anschlüssen gibt.
    Warum eigentlich nicht gleich nen Watercool Radi mit wählbaren Schraubanschlüssen?
    Ein BIX ist zwar ein guter Radi, aber wenn Du z.B mal nen komplett passiven Betrieb wünschst, ist ein grösserer Radi, sprich Dual oder gar Trippleradi besser.

• Naja ich hab nich soviel Platz und wollte deswegen eher ne starken Radi + Lüfter nehmen.

br@insc@n meinte es gibt den BIX auch mit 10mm.

• Ok ich glaub ich werd mir jetzt doch nen Dual Radi holen und in Oben in mein CS 601 einbauen.
    Somit hab ich kein Platz Problem und wohl bessere Kühlleistung.

Welchen Dual Radi könnt ihr mir empfehlen?
    Auf was muss ich achten?

Bei manchen Radi's steht z.B Leistung von 790 KCal/h, bzw. 919 W/h

Was bedeutet das?

• Ja den CS 601 hab ich schon.

Ich werd mir wahrscheinlich doch ein Komplettset kaufen.
    http://www.aqua-computer-syste…ghend/highend_240_800.jpg

Jetzt hab ich noch ne Frage *g*
    Sind die Unterschiede zwischen Airplex 240 und HTF2 sehr groß ?
    Der Airplex kostet fast 25€ weniger.

Ich wollte mir 2 YS-Tech Lüfter kaufen
    je
    Fördermenge ca. 229 m³/h
    Geräusch ca. 46,5 dBa

Ist das ein großer Leistungsunterschied zwischen Papst
    Volumenstrom 94 m³/h.
    26 dBa.

Ich mein klar die Läutstäre wird nicht schlecht sein aber die beiden YS-Tech auf 7V und gut is *g*

Oder ist der Radi für die Leistung fast zu schwach.

Danke

• zum Vergleich von HTF2 Dual und Airplex 240 schau doch mal im Link nach, den ich oben angegeben habe.
    Junge, wozu geb ich dir denn den Link! :schimpf;D;D

Also ein Dual schafft die Abwärme garantiert, wie gesagt, bei meinem System (AMD XP 1800+, Graka und NB) reicht sogar ein HTF2 Single mit einem Papst Lüfter bei 7V.

Ich denke die YS-Tech sind schon noch etwas lauter als die Papst. Aber werd mir wohl mal einen besorgen müssen um den Vergleich zu haben.

Mutzli

• Zitat

Original von Mutzli
    mit externem Radi

also die Kühlleistung wäre extern eh gut, aber moddingtechnisch ist ein externer Radi normalerweise ein "nogo" und transporttechnisch eigentlich auch. kommt eben drauf an auf was man steht: Ästhetik oder Leistung.

Edit: also wg. Leistung merkt man zwar kaum was. ausser man lässt ihn passiv laufen.

Zitat

Original von Mutzli
    Ich denke die YS-Tech sind schon noch etwas lauter als die Papst. Aber werd mir wohl mal einen besorgen müssen um den Vergleich zu haben.

also von der Lautstärke und dem Luftfördervolumen sind die beiden ja absolut kein Vergleich. der Papst ist leise und der YS-Tech stark. falls einem die 38mm dicken Lüfter zuviel sind, sollte man lieber 120x120x25mm YS-Techs nehmen mit 154,5m³/h @ 3,48W. diese hab ich auch drin. die 38mm dicken YS-Techs sind zwar bissl laut, haben aber im Vergleich zu den extrem störenden, hochtönenden Deltas ein angenehmes Geräusch.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Mutzli

Sorry das ich nochmal gefragt hab aber da steht nur ne Differenztemperatur und ich bin Anfänger in Sachen Wakü *G*
    Ich will lieber Dinge wie "ja der leistet mehr oder der leistet weniger" hören :D

Aber trotzdem danke für den Link.

Musstest du was ändern damit der Radi hinten ans Gehäuse passt?
    Der AB ist der im Deckel oder steht der nur auf dem Laufwerk?

Wegen den Lüfter ist das so, der Papst Lüfter wäre in dem Aqua Computer Set dabei, ich würde aber eher ein YS Tech nehmen da der mehr Leistung hat, darum diese beiden verschiedenen Lüfter.

• Zitat

Original von Mutzli
    ich denke so schlimm sieht das echt nicht aus:

Nun, nen externen Radi mit warmer Luft ausm Gehäuse "kühlen" macht auch nicht wirklich sinn oder?
    Oder saugst Du durch den Radi kühlere Luft ins Gehäuse?

• Zitat

Original von Kaioken
    Nun, nen externen Radi mit warmer Luft ausm Gehäuse "kühlen" macht auch nicht wirklich sinn oder?
    Oder saugst Du durch den Radi kühlere Luft ins Gehäuse?

ich würde sagen es macht genau so viel Sinn wie einen internen Radi mit warmer Luft ausm Gehäuse "kühlen" ;)
    Oder bläst bei dir der Lüfter kalte Aussenluft durch den Radi ins Gehäuse? ?(

Zudem ist es schon stark vereinfachend, nur den Lüfter auf dem Radi zu betrachten.

die einzigen Wärmeproduzierenden Teile in meinem Case sind die Schaltregler für die CPU, und so stark heizen die auch nicht.

mit einem 120mm Lüfter in der Front (kühlt die HD :) ) und einem 120mm Lüfter für den Radi heizt sich die Luft im Case noch nicht mal so stark auf.
    Mit CPU (XP 1800+ mit 10% OC, Graka und NB in der Wakü komme ich auch bei den aktuellen Temps kaum über 40°C; an einem extrem heissen Tag vielleicht mal so auf 43°C.

Die Temps möchte ich erst mal bei euch sehen mit einem Single Radi!

Mutzli