V: Abit IC7, P4 2.6C, Twinx PC3700 Corsair 2x512MB

  • Dein Vater hat doch ein Geschäft. Ist es nicht so, dass du billig Hardware beziehen kannst und dann hier im Board zwar billiger als bei fc o.ä. die Sachen wieder verkaufst und dabei Gewinn machst?


    Es fällt mir drum nur auf, dass du fast jede neue geile Hardware hast und meistens früher als es die Shops in CH anbieten können.

  • ich glaube kaum, dass er gross Gewinn macht - kann selber von einem Händlershop die Hardware beziehen, da musst du schon mehrere Stücke vom selben kaufen, dass die Konditionen für einen Wiederverkauf stimmen (wegen 2x Porto und so...). Kaufen, testen, ohne Verlust weiterverkaufen sollte aber drin liegen :D

  • @brainscan


    du solltest n dedektiv büro eröffnen, scharf kombiniert :D (oder es ist nur n trick und du kennst malay persönlich ;) )


    *auchsonvaterhabenwill* :))

  • Zitat

    Original von lorward
    ich glaube kaum, dass er gross Gewinn macht - kann selber von einem Händlershop die Hardware beziehen, da musst du schon mehrere Stücke vom selben kaufen, dass die Konditionen für einen Wiederverkauf stimmen (wegen 2x Porto und so...). Kaufen, testen, ohne Verlust weiterverkaufen sollte aber drin liegen :D


    Nehmen wir mal an, sein Vater hat ein grösseres Geschäft und kauft auf einen Schlag 1000 AMD Prozzis. Weil Malay so ein aufgestellter Junge ist und Sohn, kriegt er 2 davon zu seeehr günstigen Konditionen. Was liegt da näher, als das Zeugs zu verkaufen :P

  • @brainscan: Träum weiter...


    Das einzige, was ich viel billiger bekomme, sind TFTs, und habe ich noch nie einen verkauft. Die meiste Hardware kaufe ich sonst in den gleichen Shops wie Ihr, denn mein Vater macht das nur als Hobby. Er hat einen anderen Beruf.



    Ich verdanke Ihm aber all mein Wissen über Pcs... : )


    Also, ich denke, ich habe noch niemanden übers Ohr oder so gehauen, und sind alle zufrieden. Bis auf Tinuba, dem ich endlich mal die blöde Lüfterhalterung senden sollte.


    Mann, wenn ich was dran verdienen würde, hätte ich nicht chronischen Geldmangel...


    ABer egal, ich behalte die Rams und das Mobo etc. für mich....