1800+ JIUGB oder 2400+ AIUCB

  • Einen davon verkaufe ich meinem Vater. Nun weiss ich nicht, welchen ich behalten soll :stupid


    Der 2400+ ist etwas älter (0240) und (max. 1.65 V und 85°C). Mit dem bin ich auf 2.4 GHz gekommen mit Lukü.


    Der 1800+ ist ein JIUGB von 0251, also eines dieser geilen Steppings.



    Es ist mir wichtig mind. 2.4 GHz zu erreichen und da ist nun die Frage, ob ich das mit dem 1800+ JIUGB und Lukü (Swiftech MC462) schaffe. Dieser wird ja auch nicht so warm wie der andere.


    Was denkt ihr?



    many thx


    br@insc@n

  • Was vetragen sie weniger? Spannung, Temp, MHz?


    Ich weiss einfach, dass sie sich höher takten lassen als gleichgelabelte Palominos, sieh XP1700 Palo und XP1700 T'Bred ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von brainless
    sie vertragen weniger VCore (da sie im 0.13er Prozess gefertigt werden), sie vertragen weniger Hitze, können aber wesentlich höher getaktet werden!


    Das mit ver Spannung kann aber glaub niemand so recht beweisen?!
    Bei den P4's gab's ja etliche Artikel darüber. Mein erster XP T'bred lieg ne ganze Weile mit 2V. Hab ihn mittlerweile gegen nen "Selected" XP1700 getauscht, da diese ANGEBLICH höher gehen sollen mit weniger VCore ... ist aber ne andere Geschichte.


    Wegen der Hitze:
    Diese Angaben beziehen sich, meiner Meinung nach auf Defaulttakt&VCore. Wenn Du mehr Spannung draufgibst und die Sau hochtaktest verträgt die CPU irgendwie weniger - so hab ich's bisher empfunden.


    Das mit dem Hochtakten stimmt absolut! Die meisten Palo's (zumindest hier im Forum) gingen ein wenig über 2GHZ, aber mit ordentlich VCore und derber Kühlung.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • "Diese Angaben beziehen sich, meiner Meinung nach auf Defaulttakt&VCore. Wenn Du mehr Spannung draufgibst und die Sau hochtaktest verträgt die CPU irgendwie weniger - so hab ich's bisher empfunden."


    Die max temp gibt doch einfach an ab wann die CPU etwa stirbt oder?


    Naja das mit der Spannung ist irgendwie noch verständlich, da sich alles ja auf wesentlich kleinerem Raum abspielt...