• Tach
    Ja, also ich wollte mit dem Casemodden beginnen und habe gleich an tweaker.ch gedacht :)
    Ich habe ein ziemlich kleines graues case, sehr klein.. kaum platz, schon fast unmoeglich den prozessor auszuwechseln ohne das netzteil wegzuschrauben..
    Ich wuerde aus dem ding gerne was machen.
    Meine erste frage ist :Braucht man unbedingt ne wasserkuehlung?? ;D
    bitte tips und tutorials geben was man so als anfanenger machen kann.. :P
    EDIT
    ich habe mich mal auf PC4all umgeschaut und will mir fuer den anfang so ne Roehre kaufen fuer 19 fr./ einen FAN fuer 20 Fr. und ein Windowkit fuer 14.50
    im ganzen 55.50 Fr. ;) oder so..
    Geht das?? Wo muss ich am besten den Luefter hinmachen? Brcuh ich eine wasserkuehlung dafuer???

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • lolor


    erstmal willkommen auf tweaker!




    ist dein post ernstgemeint? Möchte eine neon und n lüfter und n windowkit, bruch ich eine wasserkühlung dafür?
    Das klingt eher wie n joke ;D


    Fals nicht:
    Da du scheinbar kaum was über dies weitläufige thema weisst, würde ich dir SEHR ans herz legen hier auf dem tweaker board die suche zu benutzen, du findest garantiert sämtliche infos übers modden und wakü usw.


    Auch google hatt ne menge tips für dich. Suche nach casemod,casemodding,wakü,wasserkühlung etc.
    Nimm dir viel zeit und informiere dich erstaml richtig im web, und wenn dan noch fragen hast wird dir hier gerne weitergeholfen.
    Dein mini case eignet sich kaum fürs modden, kauf erstmal ein rechten bigtower, sind ja nicht so teuer.


    Solche fragen wurden hier halt schon 1000x gestellt, das erinnert mich an den 3-käsehoch der natürlich weder schreiben noch lesen konnte, aber unbediengt dolmetscher werden wollte :D

  • 1. Modden kann man jedes/alles :D
    2. es gibt beim Modden nur 2 Grenzen: Geld und deine Fantasie ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm ja schon :)
    aber wenn ich mir die cases von den leuten heir anschau, das sind riesen teile.
    also, das gehaeuse ist
    42 Cm hoch 50 cm lang und 18 cm breit. Das langt hoffentlich, oder? Ist es zu klein ? :(:angst

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • also das wird ein normaler midi tower sein, ich würde grad ein bigtower nehmen, damit hast du auch genug platz in zukunft und auch zum modden mehr möglichkeiten.
    mein bigtower ist schätze ich mal so 65/70cm hoch 19/20cm breit. normal für n bigtower...


    bei ccomp.ch findest du oft sehr günstige cases..
    vergiss den nicht zu googeln ;D

  • Zitat

    Original von lolor
    hmm ja schon :)
    aber wenn ich mir die cases von den leuten heir anschau, das sind riesen teile.
    also, das gehaeuse ist
    42 Cm hoch 50 cm lang und 18 cm breit. Das langt hoffentlich, oder? Ist es zu klein ? :(:angst


    mein Tower ist nur paar wenige Zentimeter grösser. aber es wäre schon besser ein bissl grösser. das Volumen von deinem ist um 38l, ich hab 42l. je grösser desto besser für WaKü. ich hatte diverse Platzprobleme mit meinem.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ist das eines aus der Codegen serie?
    Nun auf jeden fall Seeder und ich haben beide ein solches Case udn guck mal was seeder draus gemacht hat:



    Aus jedem Tower kann man was machen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm, aber das ding sieht schon groesser aus als meins.
    Ich habe dieses gehaeuse gewaehlt weil es mich nur 30 sFr. kostet ;)
    mein onkel hat es fehlgekauft ^^

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..