Jemand mit Abit NF7 v2.0 in der hähe von Freiburg ???

  • Hallo,


    Ich habe die Abit NF7 rev2.0 und habe ein Problem gehabt weil ich mein bios flashierte und jetzt its mein bios lehr :(


    Ich wohne in Freiburg und brauche jemand der die gleiche motherboard hat (Abit NF7(-S) rev2.0) um sein bios zu brauchen um meine motheboard zu startieren und dann mein bios zu fixieren.


    Wenn jemand diese motherboard hat und in der nähe von Freiburg wohnt, bitte hilfe mich.
    Es solte kein risiko fur die motherboad haben, aber wenn etwas falsch geht, ich zahlen ihnene eine neue, also haben sie kein risiko...


    Ich habe ein Auto und kann bei ihnen mit meinem Computer kommen...


    Sorry für die Fehler aber ich spräche Französich und Englisch viel besser und bin auch sehr Müde weil ich gane Nacht alles probiert habe um mein bios zu fixieren ohne ein anderes zu brauchen, aber es ging nicht


    Bitte helfen sie mich...


    DANKE.

  • Blubb *meld*


    Ich hab ein NF7S Rev 2.0 und wohne in Bösingen :P
    Ich glaub dein Board sollte euch mit dem Brett kann man auch ein NF7 BIOS flashen.


    Flash erfahrung mit Chip wechseln hab ich auch shcon von meinem 8k3a+ her.. mit meiner Mannyac'schen (TM) Fadenmethode (c) sollte das kein Problem sein ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ...mit meiner Mannyac'schen (TM) Fadenmethode (c) sollte das kein Problem sein ;)


    was ist das genau, erzähl' mal 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nöp, mein Firmengeheimnis..


    Wenn ichs hier Preisgeben würde wär mein Patent ja fürn Arsch ;)


    Ne im Ernst, man muss den BIOS Chip im laufenden Betrieb ja so schnell wie möglich vom Board wegrupfen, wennmöglich schön gleichmässig. Meine ersten Versuche endeten mit gebratenen CMOS-Bausteinen und da der Epox Support unfähig war mit einen CMOS Baustein mit nem BIOS drauf (leere haben sie mir massenweise geshcickt) zuzusenden hab ich halt ohne Strom rumprobiert bis ich gefunden hatte wie man den BIOS Chip am besten wegrupft. Und dazu hab ich einfach mit so Knopf-Faden (ist iergendwie etwas zäher als normaler Nähfaden) ne Schlaufe um den Chip gemacht und so kann man ihn Easy wegnehmen ohne das was passiert. Einsetzen ist dann wieder ne andere Geschichte.


    Nichts weltbewegendes, obwohl es für mich damals die Rettung war :P Hätte auch iergend sone Chip-Zange kaufen können, das wär aber nciht so lustig gewesen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • geile Idee - aber da kommt man wahrscheinich nur drauf, wenn man eben einen Chip vorher kremiert hat :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Abit sind so COOL, sie haben mir für 5€ ein neus Bos per Post gesendet... die 5€ waren nur für der Post...


    respekt Abit...


    (sorry dass ich so spät hier wieder antworte)