tastatur modding

  • ich habe letztens ein bild von einer tastatur gesehen, bei der unter den tasten blue LEDs waren, da sah arschgeil aus. Wie kann man sowas selber machen?


    :dummesposting ich weiss ;)

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..


  • hier bestellen ;)


    Ne, ich würd erstmal die LED`s rechts oben ersetzten.
    Die Tasten (bzw die Lücken dazwischen) würd ich wie brainless mit nem Neonstring beläuchten, kewl wär auch ne Kaltlichtkathode, die je nach Keyboard bestimmt irgendwo oberhalb der F-Tasten Platz hat . . .
    Die Stromversorgung sollte auch kein Problem sein, musst halt n 12 Volt Netzteil (irgend n altes Ladegerät) anschliessen. Oder n Kabel aus dem PC-Case ziehen . . .


    Wenn du n Monat Zeit dafür hast kannst ja auch die Tasten aus Plexi Nachbauen ;)

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • EL Folie gibts doch nur in weiss???


    Ausserdem müsste man die Halterungen der Tasten aus transparentem Plastik nachbauen! Sonst bleibts vorwiegend dunkel im Keyboard . . .

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • also, ich habe eine tastatur mit BLAUEN rahmen. also das weiss um die tasten ist bei mir balu und durchsichtig. Deshalb bin ich ueberhaupt drauf gekommen.
    caleb, genau sowas meine ich, nur ich wills selber machen.

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • @ lolor


    klar! dass mit dem kaufen war ja auch nicht ernst gemeint!! ;D


    Allerdings kannst dus vergessen unter jede Taste ne LED zu bauen! da du bei nem Standart Keyboard 105 Stück und ebensoviele Wiederstände brauchst!

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • habe mcih entschieden dass ich die konturen der tasten mit neonstrings umbinden werde ;)
    war grad im baumarkt, 50x50 cm plexiglas 23.xx FR.!!!!!!!
    das ist krank..
    ich geh morgen nach deutschland und hol mir da das 4 fache fuer 4 euro ;D :saufen

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • Zitat

    Original von lolor
    war grad im baumarkt, 50x50 cm plexiglas 23.xx FR.!!!!!!!
    das ist krank..
    ich geh morgen nach deutschland und hol mir da das 4 fache fuer 4 euro ;D :saufen


    aber in deutschland ist es meisens kein Plexy sondern nur billige Bastelglas!
    das verkratzt viel schneller!
    nur zur info!
    wenn du was gutes wilst wird auch das plexy soviel in deutschland kosten!

  • @ lolor


    Poste bitte n pic davon in den thread hier! mich interessiert wie`s ausschaut wenns fertig ist! :))

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • habe mich entschieden die tastatur mit einem neonstring zu beleuchten. Aber da ich noob im Casemodden bin war ich erstmal beim pc4all online shop und habe geschaut wie das geht. Offenbar braucht man da einen "baustein" der 18 !! Fr. kostet und dann kann man erst mit ner Neon schnur kommen. Da gibts ja noch diese Neon string KITs, kanns sein das man wenn man das kauft ncih noch son "baustein" kaufen muss? Wenn ja waers geil, da die nur ca. 3 Fr. mehr kosten als die non KIT dinger ;)
    ich hab schon ausgerechnet, ich brauche einen Meter um die tasten mit den buchstaben und zahlen zu beleuchten. Wenn ich noch mehr haette wuerde ich noch space beleuchten und Crtl , alt etc.


    grade habe ich EL-Tapes entdeckt. Was ist ein inverter?
    und sind die EL tapes zum biegen. um ne tasta zu beleuchten muss man sie ja ziemlich biegen ;D
    schnell ANTWORTET!

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • 1. der "Baustein" = der Inverter ;)
    2. im Neon String Kit ist ein Iverter dabei.
    3. EL-Tapes sind nie hell genug für Tastatur. die machen noch weniger Licht als Neon Strings.
    4. Acrylglas würd ich kaufen. oder noch besser: Lexan (Polycarbonat). das billige würd ich net nehmen.
    5. ja, muss man biegen. Light Strings kann man aber sooo gut biegen... kein Problem.


    mein UT-Logo besteht aus 2stk 250cm Neon Light Strings ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • ist acrylglas oder Lean teurer als plexi? ich schaetze ja ;)
    weisst du, ich habe nur 30 Fr. im monat uebrig. Ich bekomme gratuis ein gehaeuse (cooler master XY, mit so ner tuere)und will dann noch fuer 20 Fr. meine tastatur modden. dann habe ich noch 20 Fr. uebrig. Dafuer wollte ich wenn moeglich ein TOP oder seiten fenster machen UND ein bissel beleuchtung. Vielleicht ein Window kit von pc4ll fuer 14.90 und fuer 13. so 3 ultrahelle lase LEDS, auch bei pc4ll, das heisst ich muss noch ein paar fr. sparen (5-8 ;D). Verdiene noch kein geld , kann mir deshlab net soo viel leisten. Muss das meiste improvisieren.. ;D

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • Zitat

    Original von lolor
    ist acrylglas oder Lean teurer als plexi? ich schaetze ja ;)


    yep, einiges ;)
    wenn du dein Profil ausfüllen würdest, könnte man sehen "was" du bist und dem entsprechend posten ;)


    @ Weasel: guck mal ob du auf deine hotmail.com Mailadresse ein (grosses :skull1 ) Mail von mir bekommen hast ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ahhhh , MAN


    die tasta ist doch aus blauen DURCHSICHTIGEM zeuch!!
    man, da schraub ich den rahmen auf und setzt ne Kaltlicht kathode rein, oder Neonstring..
    natuerlich unter die tasten, sonst sieht mans ja ;D






    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • Zitat

    Original von lolor


    hey... ich hab die Tastatur schon mal anner (Aqua-) LAN im Einsatz gesehn :skull1



    :D




    Edit: das Pic entferne ich in einem Tag wieder ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ganz schoen schmuuuutzig ;)
    also mein erster Mod versuch wird wie folgt aussehen.


    fuer 14.xx sfr. windowkit ----> seitenwindow, vielleicht noch top window
    9.90 ------> Schwarzer LAck
    das gleiche mit Klarlack
    4 LEDs um einen Luefter zu frisieren.
    blaue neon string fuer die tasta
    ist das gut fuer die ersten gehversuche ? ;D
    ich zeig euch dann pics. Die tasta und das window werdet ihr so gegen den 11 august sehen ;)
    dann muss ich warten bis ich wieder fluessig bin ;D

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..