Posts by Weasel

    War vor wenigen Wochen in genau der gleichen Situation wie du :D


    Habe mich dann für folgende Zusammenstellung entschieden. Damit bin ich mit etwas unter 900.- durchgekommen.


    Asus Z170 Pro Gaming
    i5 6600K, Kühler Scythe Mugen 4 (passiv via 120er Gehäuselüfter)
    HyperX 2x 4GB
    MSI GTX 970 Gaming 4G
    Corsair 600W Netzteil


    Wiederverwendet hab ich SSD, HD und Gehäuse.
    Die CPU liess sich einfach von 3.9 auf 4.5GHz übertakten.


    Kann diese Kombo uneingeschränkt weiterempfehlen. Der PC ist flüsterleise und z.B. Witcher 3 läuft auf ultra flüssig (kein 4K).

    Xoood : in dem fall danke, dass auch du deinen teil zu den 20km/h schnecken beigetragen hast im verschneiten simmental.


    frazz : subis sind halt schwierig zu beurteilen, denke ich mal. die meisten sind wie schon erwähnt vertunt oder kaputt gefahren worden von mehreren besitzern. bei einem neueren modell mit tadellosem serviceheft würds sicher besser aussehen. hab lange auf autoscout geschaut und nichts rechtes gefunden. dann verkaufte zum glück ein bekannter seine kiste im rechten moment : )

    Quote

    Original von Skoalman
    Beim letzten Autokauf standen bei mir ein robuster Turbomotor mit mindestens 200PS, ausreichend Platz für 4-5 Personen + brauchbarer Kofferraum, ein guter Allgemeinzustand des gesamten Autos und ein maximaler Kaufpreis von rund 15'000.- im Pflichtenheft.


    ich hatte im Nov 08 ziemlich genau dieses "pflichtenheft" und hab mir dann einen (ungepimpten) 98er Subi zugelegt. bin super zufrieden damit, vorallem das 4x4 würd ich nie mehr hergeben. gingen damit schon ein paar mal zu dritt oder viert inkl ausrüstung skifahren : )

    ja, deine erklärung mit dem notlaufprogramm macht für mich auch mehr sinn (zu hohes standgas). aber ich wette halt gerne :D


    beim nachrüst-digitacho meines corsas habe ich den impulssensor einfach anstelle der flexiblen welle am getriebekopf angeschraubt. dieser hat dann anstatt diese umdrehungen mechanisch zu übertragen als elektrische pulse über kabel zum tacho weitergegeben (diese signale gingen ergo auch nicht auf die motorsteuerung). was ist das für ein OT-geber? meine motorsteuerung hat demnach wohl auch dieses signal erhalten?

    ich glaub da ist ein zusammenhang mit dem leerlaufproblem und der rpm-anzeige. eventuell kriegt die elektronik manchmal keine pulse vom drehzahlsensor, kann daher auch nichts anzeigen und schaltet aufgrund irgendeiner funktion den motor zur sicherheit aus. da ist wohl nicht die kältere aussentemperatur schuld. musst es wohl mal in der garage zeigen.

    na, das nenn ich aber mal ne hammer-aktion! :D :top


    wird wohl immer eines meiner traumautos bleiben... mal schauen, vielleicht leg ich mir ja auch mal einen zu.


    btw, schon auf der MFK gewesen damit? :skull

    Quote

    Original von OutOfRange


    ich hab sogar drei Punkte in Flensburg :D


    das schlimmste in der Schweiz bisher war n 40.-er, fahre aber brav, brauche mein Billett und das Auto :)


    pass in dem fall auf, dass dein vtec umschalt-mechanismus nicht einrostet! ;)

    Quote

    Original von Sh@rky
    Und das Mehrgewicht ist ja auch dabei behilflich, die Leistung bzw. das Drehmoment auf die Strasse zu bringen.


    Hm, bei einem 0-100 run vielleicht da er dann nicht so schnell durchdreht. aber was soll das bei einer durchzugmessung (80-120 oder was weiss ich) bringen? denke nicht, dass er da einen schwarzen liegen lässt wenn du bei 80 den stempel runterdrückst!?
    X5 ist ein frontler, oder?