ZitatOriginal von ECHSE
Irgendwie sieht's eher wie ein Dackel aus
Ja genau so ein Cervella-Ding !
ZitatOriginal von ECHSE
Irgendwie sieht's eher wie ein Dackel aus
Ja genau so ein Cervella-Ding !
das sieht aus als ob das Ding gleich kotzen würden
ZitatOriginal von the_immortal
Het no geili Bürschtä hingär , oder isch das itzä Vorä !
ZitatOriginal von Yvu
Da die Raupen vor allem am Kraut der Kartoffel fressen, wurden früher bei der manuellen Kartoffelernte die Raupen und Puppen oft gefunden. Für die Raupe charakteristisch ist das gelbe, körnige Horn - die restliche Färbung der Raupe ist sehr variabel ist (es gibt auch bräunliche Varianten)
Schonmal ein Tier mit einem Horn am ars** gesehen?
Stell dir mal ein Nashorn mit dem Horn am Ars** vor.
diese Raupe solltest du grad essen. da ist soviel Protein drin, da bekommst du grad nen Wachstumsschub
bye the way: Beim Wort Totenkopfschwärmer kommt mir gerade so spontan Das Schweigen der Lämmer in den Sinn!!!
ZitatOriginal von Snipa
diese Raupe solltest du grad essen. da ist soviel Protein drin, da bekommst du grad nen Wachstumsschub
mhm lecker, wie das knacksen wird, und wie knusprig die wohl sein wird. :oha
hier noch ein paar kochrezepte:
Termiten-Eintopf
1 TL Butter
2 Knoblauch-Zehen
1 Tasse gehackte Zwiebeln
1 Tasse gehackte, ungesalzene Erdnüsse
20 geflügelte (fortpflanzungsreife) Termiten (Arbeiter sind wegen der Mund-Werkzeuge besser geeignet als Soldaten)
1 TL Salz
je 1/4 TL Koriander, Zimt, Senf
1 1/2 Tassen Wasser
1/2 Tasse Erdnussbutter (mit oder ohne Stückchen)
1 TL Honig
1 Spritzer Zitronen-Saft
nach Belieben Ingwer
* Falls die Termiten leben: Eine Stunde einfrieren. Mit Leitungs-Wasser abspülen und Flügel abdrehen.
* Knoblauch in Butter schwenken, Zwiebeln, Nüsse, Ingwer und Termiten hinzugeben, bei mittlerer Hitze in einem Topf köcheln lassen. Mit Salz und Gewürzen abschmecken.
Nach etwa zehn Minuten weiterem sachten Köcheln alle übrigen Zutaten hinzugeben und eine halbe Stunde bei geringer Hitze weiter köcheln lassen.
* Je einen Schlag des Eintopfes pro Teller oder Schale mit etwas Zitronen-Saft betropfen. Sofort servieren. Dazu Brot.
___
Spaghetti mit Mehlwurm-Topping
250 gr "Mehl-Würmer" (aus dem Zoo-Laden)
4 1/2 Tassen Wasser
1 TL Öl
1 Zweiglein Majoran
1 Zweiglein Thymian
1/4 Zwiebel
2 Lorbeer-Blätter
Spaghetti
8 TL Butter
Oliven-Öl nach Belieben
4 Tl Mandeln, nach Belieben gehackt
reichlich Petersilie nach Belieben Salz, Pfeffer, Basilikum und Ricotta
* Mehlwürmer eine Stunde einfrieren. Mit Leitungs-Wasser abspüen, trocken tupfen und in einer Pfanne in Öl braten.
* Spaghetti mit Öl, Thymian, Majoran und Zwiebeln 10 bis 20 Minuten in Wasser kochen. Danach abschrecken.
* Butter in Brat-Pfanne erhitzen. Spaghetti hinzugeben, salzen und pfeffern.
Petersilie, Mandeln, Basilikum, Ricotta und Ö mischen. Auf Spaghetti in der Pfanne geben, durchmischen und einmal durch erhitzen.
* Nudelgericht auf Teller verteilen, obenauf kommt je eine Portion Mehl-Würmer. Dazu roter Land-Wein. Ideales Einsteiger-Gericht!
guten appetit!
also wenn ich mir dir Mandeln so ansehe bekomm ich geich hunger
und ich muss fast
iiigit sieh das scheisse aus. könnte ich nie im leben essen.
wenn da noch paar im teller rumkriechen.....
spaghettis 10 bis 20 minuten kochen?
was sind das denn für spaghettis???
'Der fliegende Holländer'', gegrillte Heuschrecken auf indischem Gemüsecurry mit Cous-Cous
sieht ganz fein aus
Griechisches Zaziki mit Südamerikanischen Würmern
Mehlwürmer auf Feldsalat
ZitatOriginal von lIquid_mEtaL
mhm lecker, wie das knacksen wird, und wie knusprig die wohl sein wird. :oha
lol... knusprige Raupe? hast noch nie ne Raupe angefasst? die sind so weich wie Marshmallows, du Stadtmensch
ausserdem sind doch Mehlwürmer kein Problem zum essen. wenn man die in Honig röstet und nicht verbeisst, sind die sicher gut und süss
ich kenne sogar einen, der zum Spass vor Leuten Mehlwürmer isst. einmal hat er nen Mistwurm gegessen und aus versehen verbissen.. lol, der schmeckt dann halt wie Mist und soll extrem bitter sein