kein internet mehr nach grossen file-transfers auf hd..

  • seit einiger zeit habe ich das problem, das meine internetverbindug abstürzt, wenn ich grössere datenmengen auf der festplatte herumkopiere. das heisst also, das ich z.b. zwei filme mit je so 700 mb in eine andere partiton kopiere, dann ist ja der pc ein paar minuten am kopieren und dabei geht der download und upload im edonkey auf 0 runter. das ganze tritt nach ca. einer minute auf. danach kann ich nichts mehr down- oder uploaden. auch neu verbinden geht nicht. das ganze ist recht nervig, da der pc, welcher die internetverbindung herstellt, auch als edonkey-pc und fileserver dient und man so öfter mal ein paar gb kopieren muss... das problem tritt auch auf, wenn ich von einem anderen pc über das lan ein *.iso brenne.


    das angeschlossene usb-adsl-modem ist ein ericsson 120 dp. das os ist win xp pro sp 1.


    übrigens kann ich windows danach auch nicht mehr richtig herunterfahren. der pc bleibt bei "windows wird heruntergefahren" hängen.


    hmm könnte das ganze etwas damit zu tun haben, das mein ram irgendwie falsch erkannt wird? weil es sind 1* 256 und 1*64 mb verbaut, jedoch werden unter systemsteuerung/system 384 mb angegeben... 8o


    mann, warum hab ich immer so komische fehler ?(:abgelehnt