Hilfe wie krieg ich die Tastatur wieder normal??

  • also folgendes. ich hab windows XP neuinstalliert und jetzt ist die tastatur total verstellt.
    das ät zum Beispiel kann ich gar nicht mehr machen. vorher war es alt und 2 aber jetzt kommt da nu noch ein hoch2.
    auch * war vorher shift und 3 und jetzt nichts mehr.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • bei den ländereinstellungen schweiz resp. deutschland einstellen und dort kannst du auch die tastaturbelegung verändern.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja du hast bei der Tastatureinstellung Deutsch (Deutschland drin) du musst da Deutsch(Schweiz) einstellen...


    geh auf systemsteuerung -> Redions+Sprachoptionen -> dann im Reiter auf Sprachen -> Details
    hier siehst du alle installierten Eingabesprachen... Lösche alle und füge die Deutsch(Schweiz) per Hinzufügen dazu!

  • es ist deutsch (schwiz drinn aber ich kann die tastaturbelegung nicht verstellen

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • jo ansonsten hats unten in der taskleiste son symbol bei dem du das layout auswählen kannst....

  • habs geschafft. merci für die hilfe

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.