Lötkolbenkauf

  • Zitat

    Original von tornado
    hmmm.... 410° ist ein wenig viel.... Je nachdem was du machen willst verträgst das nicht.


    Was hast du vor so zu löten?


    X(X(X( der ist doch wohl nicht fix auf 410° IMMER eingestellt. tornado bist du ein Elo? X(X(X(

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    X(X(X( der ist doch wohl nicht fix auf 410° IMMER eingestellt. tornado bist du ein Elo? X(X(X(


    hä?? klar ist der fix.... da ist nix mit einstellen.....
    oder meinst du, dass die Temp beim Löten auch mal runtergehen kann? Ja klar, das ist nicht zu verhindern....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    hä?? klar ist der fix.... da ist nix mit einstellen.....
    oder meinst du, dass die Temp beim Löten auch mal runtergehen kann? Ja klar, das ist nicht zu verhindern....


    Also so ein thermodingsplumps-Geregelter :D ! Sind ja nicht alles fix :] !

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Also so ein thermodingsplumps-Geregelter :D ! Sind ja nicht alles fix :] !


    äh.... was meinst??? ig nix verstehen....
    Ich weiss nur, dass der Lötkolben um den es hier geht, einfach immer mit der maximalen Leistung heizt und so maximal 410° erreicht.
    Einstellbare Lötstationen gibts natürlich auch, aber sind für den Fall hier zu teuer....


    Capiche? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Si capiche :D


    Also wenn es nicht viel kosten darf, dann wenigstens einer mit max. 360°.


    Und am besten noch ein paar verschiedene Lötspitzen dazu. Ich hab etwa 15 verschiedene Lötspitzen ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Leute ich muss sagen das Teil ist wirklich gut, ein super Preis und dazu Spitzenwuai von Weller. (Made in Mexico :) )
    Echt nur zu Empfehlen für Löten zwischendurch


    THX @ all Tweakers für die Kaufberatung ;)


    read ya

  • Ich hab grad gesehen meiner ist ja auch ein Weller. Da ich keine absolut spitze Spitze habe, packte ich einfach ne Schleife und hab das schön gespitzt, dann ist aber öhhmm glaubs Kupfer zum Vorschein getreten. Er hatte immer noch funktioniert jedoch konnte ich an der Spitze nichts merh zum schmelzen bringen. So hab ich einfach ne andere Spitze reingeschraubt

  • Zitat

    Original von Midi
    Ich hab grad gesehen meiner ist ja auch ein Weller. Da ich keine absolut spitze Spitze habe, packte ich einfach ne Schleife und hab das schön gespitzt, dann ist aber öhhmm glaubs Kupfer zum Vorschein getreten. Er hatte immer noch funktioniert jedoch konnte ich an der Spitze nichts merh zum schmelzen bringen. So hab ich einfach ne andere Spitze reingeschraubt


    LOL :P


    Also die Spitzen sollte man nicht abschleifen :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • n00b-Alarm!!! :baby:


    So, hab den Thread hier mal durchgelesen.
    3dprophet hat sich ja so nen Lötkolben mit fixer Temp gekauft?!
    Kostet bei Distrelec so um die 46.- Eier.
    Dazu vielleicht noch einige Spitzen und son Ständer und man ist schnell mal bei ca. 100.- Eiern


    Würde es sich da nicht lohnen, ne Lötstation zu kaufen? Ich meine, die Dinger sind ja meistens geregelt, also verschiedene Temps möglich und haben auch nen schicken Ständer.


    Löten will ich vorerst mal nur ein paar widerstände und pots auf nem mobo oder auf ner graka.


    Und nochwas:
    http://www.teccentral.de/overc…/index/anzeigen/index.php


    Werdet ihr aus dem Artikel schlau?
    Auf Bild 2 beschreibt er/sie, dass der WIDERSTAND auf Pin7 und Masse gelötet werden muss und auf Bild 3 sieht man nen fetten Pot der auf Pin7 und 9 gelötet wurde?!
    Damn, ich schnall das voll nicht! ;-(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!