Beiträge von a3r0

    Zitat

    Original von Sh@rky


    also mindestens theoretisch sollte HT von allen M$-BS auf NT-Basis unterstützt werden - Hardwareluxx haben es unter W2K eingesetzt - funktionierte aber nur, wenn W2K bereits mit aktiviertem HT installiert worden ist.


    Ja weill dann nimmt er selbständig die Multiprozessor (MP) HAL. Man kann es sicherlich auch nachträglich korrekt implementieren. Einfach die richtige Hal ins System patchen ;)

    Bin zur Zeit gerade wieder mit VMware Workstation eine Server installation am testen. Mit VMware wäre HT sicherlich auch ganz toll.
    Teilw. braucht VMware 100%CPU, dann geht im "normalen" Windows (Host) nicht mehr so viel.
    Mit HT könnte man sicherlich mehrere VMware Sessions parallel laufen lassen (genug RAM vorausgesetzt) und hätte immer noch ein anständig schnelles Host System :D

    Zitat

    Original von killersushi
    Ja vergesst mir aber nicht AMD, da gibts kein HT. Dafür dann 64 Bit :D


    Ich glaube ich habe gestern auf heise.de gelesen, dass AMD auch sowas wie HT implementieren will.


    Ich suche mal kurz.




    EDIT: Ich glaube ich habe es im aktuellen ct gelesen. Im Bericht über HT. Ist aber leider etwas viel um gleich danach zu suchen. Sushi den Artikel MUSST Du lesen. Falls Du die ct 24 noch nicht hast, kauf sie dir :D

    Zitat

    Original von killersushi
    Na ja der Vorteil liegt also lediglich darin, dass ich NICHT dieses Programm abschiessen muss im Task Manager, dass sich da eventuell 4 Mal im Jahr selber aufhängt? Und deshalb findest du hauptsächlich HT geil? :D


    Ja ungefähr :P


    Und das eben das System allgemein viel flüssiger läuft und einige Appls Perfromance mässig profitieren.


    Leider profitiert für Dich der jetzige 3DMark (noch) nicht davon. Aber wer weiss, ev. läuft der in einer nächsten Version auch in mehreren Threads ;)

    Zitat

    Original von killersushi
    Ok das leuchtet mir ein ,wenn ein Programm abstürzt und hängen bleibt, dass dann alle anderen easy weiterlaufen würden. Aber sowas im Task Manager abschiessen musst du ja sowieso, so ganz schnall ichs also trotzdem noch nicht :D


    Du schnallst es doch :D

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber wie kommst du, wenn wir von eime 90MHz reden auf einen Server auf dem AD laufen soll??


    Ich wollte damit eigentlich aufzeigen, aus welchen Gründen man in Firmen bei den PCs immer mehr auf Win2K oder WIn XP angewiesen ist. Also warum man Win98 Clients im Netzwerk nicht wirklich gebrauchen kann.

    Zitat

    Original von killersushi
    Wäre nicht vielleicht eher eins dieser Programme etwas buggy und würde sowas verursachen, als das Fehlen von HT oder MP? :D


    Ich denke auch dass es ein nettes buggy Feature ist :D


    Nur hoffe ich, dass eine HT CPU sich wie ein MP System verhällt. Dann kann ein einzelner Thread nicht die anderen blockieren und hat somit kein "Hänger" :P


    PS: Mit Win 9X hätte man dann teilw. wohl einen total ABsturz und nicht nur der kurz Hänger.

    Zitat

    Original von MondGsicht


    Was schreibst du den sowas auf meine Aussage das 90MHz zum arbeiten reichen ?(


    Naja ein wenig abgekommen :P


    Ich schrieb ja dass 90Mhz nicht für Win2K oder XP taugen. Das ist aber in grösseren Netzwerken bald ein MUSS.


    Aber es gibt natürlich auch kleinere Netzwerke die man nicht zentral managed.

    Zitat

    Original von killersushi
    Ok. Noch andere Fragen. Während diesen Wartezeiten, rattert die Harddisk oder nicht? Und was habt ihr sonst noch so belastendes, so schöne Desktops mit riesigen Hintergründen, speicherresistente Programme wie Virenschild und was weiss ich noch was alles offen? Oder kann man davon ausgehen, dass euer System optimiert ist zum "arbeiten"?


    Also ich hasse bremsende Faktoren wie riesige Hintergrundbilder, riesiege Desktop Themes oder 3D Blidschirmschoner. Alles schlank für optimale Performance :D


    Nein die Disc macht dann nichts. Es hat bestimmt auch genug phys. Arbeitsspeicher und ist nicht am pagen.


    Virenschutz ist natürlich aktiv ;)

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Du hast doch ein Active Directory auf dem Client PC!


    äh nein ;)


    Meintest Du das ironisch? Sorry für die Frage.


    Das Active Directory (AD) ist eine Datenbank und die ist NUR auf den Servern gespeichert. DIe CLients kann man damit aber managen. Naja einen Teil zumindest (über Group Policies).

    Zitat

    Original von killersushi
    Hmm darf ich euch mal fragen wie ihr eurer swap file konfiguriert? Ich nehme mal schon an, dass ihr nicht swap file Grösse von Windows verwalten lasst?


    Also ob statisch fix, aut. von Windows oder auch statisch auf eine andere phys. Disc macht bei mir keinen Unterschied was das anbelangt.


    Naja, in grösseren Netzwerken hat man div. zentrale Dienste. Von Active Directory (oder NDS), Software Distribution, Hard- und Software Inventar, auch wichtig die aut. Netbios (WINS) bzw. neuerdings dyn. DNS Namensauflösung, und, ....


    Es geht eigentlich vor allem ums management vom Netzwerk, Security und der Stablität. Da ist mit Win 98 alles nicht möglich (oder nur beschränkt).


    Support einstellen meinte ich eigentlich von M$. M$ stellt bald den Support für ältere OSe ein. Wenn Du in einem Enterprise Netzwerk dann Probs hast, bei der die Hilfe von M$ ratsam wäre, ...


    Ach ja. Mit welchem Browser und welcher Office Version arbeitest du auf dem 98er Client?

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Für was mehr?


    Naja damit kannst du bestimmt nicht flüssig mit Win2K oder XP arbeiten, was in vielen Unternehmen aber bald ein MUSS ist, da der Support für ältere OSe eingestellt wird und man moderne Services nutzen will ;)