Voodoo-Manie ausgebrochen?

  • Kommt mir fast so vor ?(
    Ich weiss garnicht, warum ich angefangen hab, bei Ricardo und ebay Voodoo Karten zu ersteigern, aber irgendwie find ich es geil :]


    Meine kleine Sammlung:
    2 x Voodoo 2, Voodoo 5 4500 AGP, Voodoo 5 5500 AGP


    Wunschvoodoo's:
    Voodoo 5 5500 PCI und natürlich ne Voodoo 5 6000


    Bin mir ausserdem noch am überlegen, ob ich ne Karte mit nem NV1 Chip (Gehört ja mittlerweile zur Familie :D) kaufen soll. So für's Musuem ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Naja ... für das Geld, was ich für die Karte ausgeben würde, leg ich lieber nochmal 300 Teuroen drauf und hol mir ein Alugewindefahrwerk für meine Reissschüssel :)


    Macht sicher mehr Spass.


    Aber irgendwann, so in 4 - 5 Jahren bekomm ich vielleicht mal ne 6000er Voodoo geschenkt :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wunschvoodoo's:
    Voodoo 5 5500 PCI


    Genau die hab ich, nur glaube ich nicht, dass ich die jemals fortgeben werde...


    ne 5 6000er wäre wirklich geil...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    Genau die hab ich, nur glaube ich nicht, dass ich die jemals fortgeben werde...


    ne 5 6000er wäre wirklich geil...


    MI2

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • btw. hab gerade wiedrmal forsaken auf meiner Voodoo gezockt :oha manno die alten Games können immernoch total fesseln und das geilste ist Unreal mit Glide und 4xFSAA :))

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw. hab gerade wiedrmal forsaken auf meiner Voodoo gezockt :oha manno die alten Games können immernoch total fesseln und das geilste ist Unreal mit Glide und 4xFSAA :))


    Amen! :saufen


    Mit meinen 2 Voodoo-Systemen kann ich UT mit TopQualität & Rukkkkelfrei gamen:


    P2 400, 256 MB RAM, V5500PCI
    P2 300, 128 MB RAM, V4500PCI

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • braucht jemand ne Voodoo 2 12MB? (wenn ja bitte PN)
    guter zustand... sollte noch funktionieren!
    hat mein leben gerettet auf dem alten P1 233!
    so konnte ich fast ruckelfrei NFS3 zoggn :)

  • Zitat

    Original von hang
    braucht jemand ne Voodoo 2 12MB? (wenn ja bitte PN)


    Kommt drauf an, von welchem Hersteller

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • kleine impression meinerseits (ist aber beta und wird noch grundlegend überarbeitet)


    die gross dargestellte karte ist die welche bei mir im zweitsys steckt :)



    btw. in 4 tagen ist die 5500er pci da :D

  • @Oor
    Wo hast du eigentlich das ganze Zeug her? Ebay?
    Hast du bei den beiden AGP 5500 einen 101 Chip? Oder sind das alles 100?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Die "kleinen" Karten wie die V1 und V2 wie auch einige der V3s hab ich Privat gefunden, die erste V5 5500 ist von einem Kollegen, die zweite von ricardo.ch.
    Aus Deutschland von ebay.de hab ich die 2000er AGP, die Rush, die 5500er PCI und die 3000er PCI ;)
    Übrignes hab ihc bei Ebay ne Velocity 100 im Auge ;)


    Ich habe bisher nur die 5500er AGP auf dem Pic in betrieb gehabt da die andere noch ned lange in meinem Besitz ist, bei dieser sinds (wie bei fast allen Karten) VSA100 Chips, die 101er sind recht selten und angeblich ausschliesslich auf AGP Karten zu finden. Muss mal die andere in Betrieb nehmen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die 101er sind recht selten und angeblich ausschliesslich auf AGP Karten zu finden. Muss mal die andere in Betrieb nehmen.


    Ich such noch ne 101. Hab eine in den USA gesehen, die war mir aber zu teuer :(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Jo einer von Voodooalert hatte eine (die berühmte mit den zwei Zalman NB32J) dank der passivkühlung sind aber die nach einander beide Chips abgeraucht, irgendwie ein Idiot.

  • meine graka hat nur eine GPU aber auf der läuft wenigstens UT2k3 :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!