Voodoo-Manie ausgebrochen?

  • Als die eine Voodoo 1 Karte, ich glaub, es war eine Miro 3D Highscore, aufn Markt kam, wollte ich mir das Ding kaufen. Habs aber aus Geldmangel als damaliger Lehrling nicht getan.


    Nun, einige sammeln Briefmarken, geben richtig Kohle dafür aus.
    Ich sammle zwar keine Voodoo-Karten, aber wenn ich mal bei einer Auktion was finde, was mir vielleicht gefallen könnte, ersteigere ich sie oder versuch's zumindest.
    Auch wenn das vielleicht einigen hier nicht passt, einige sich vielleicht "angegriffen" fühlen, weil jetzt plötzlich "alle" scharf auf Voodoo Karten sind, ich finds einfach interessant nach solchen Karten ausschau zu halten und je nach Möglichkeit auch zu kaufen.


    Wenn meine letzte Karte, die ich ersteigert hab, ankommt, werde ich wohl alle Karten, bis auf zwei hier oder bei Ricardo verkaufen.
    Damit endlich wieder Ruhe einkehrt und alle "richtigen" Sammler/Historiker/Whatever endlich wissen, dass wieder alleine unter sich sind und kein Möchtegern-Voodoo-Sammler sie in ihrer vollkommen Welt stört.


    Ich weiss jetzt nicht, ob das da oben provokant ist oder nicht, aber man hat mir zu verstehen gegeben, dass nicht jeder 3DFX-Historiker sein kann, nicht jeder einfach mal so anfangen kann Voodoo Karten zu sammeln und das ganze einfach nur Trend ist, der sich eh wieder legt.


    Vesteht mich nicht falsch, ich will hier niemandem ans Bein pissen oder so.
    Die Message von einigen ist halt einfach bei mir rübergekommen und das da oben ist nunmal meine Antwort auf sie.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Bin deiner Meinung.


    Glaube auch, dass man die ganze Sache mit 3Dfx einfach miterlebt haben muss, um zu wissen, was 3Dfx ist. Meine erste 3D-Graka war ne Voodoo 1, und meine letzte von 3Dfx war ne V 5500.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Meine Meinung man muss erlebt haben wie man halb im Wahn damals Tomb Raider mit der V1 das erste mal startete, das 3dfx Logo beim starten von POD rotierte und dieses mit gefilterten Texturen und nem super Lensflare gleich nochmal mehr Spass machte.


    Es war schon eine geile Zeit :))


    Naja nach der V1 und ner 8 MB V2 bin ich dann gezwungernermassen auf ne TNT2M64 gegangen (damals Komplettsys und ich keine Kohle) wobei ich zu der Zeit nur wegen POD die V1 noch drin hatte :D


    Naja und etwa vor nem Jahr fings dann damit an dass ich eben wiedermal die alten Games verforholte und wieder von dem Bann gefasst wurde. Mein Zweitsys ist eigentlich primär nur für alte Games mit 3dfx Karten gebaut worden :)

  • Als die ersten Bilder der 6000 rausgekommen sind, ist mir beinahe die Kinnlade auf den Boden geplumst. Gut war der Tisch dazwischen :D


    Von da an war ich hin und weg. Die Karte ist einfach mein Traum, deshalb bin ich jetzt an einer dran :]


    Edit: Sieht so aus, als hätt ich sie :]

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • So hier mal noch PIcs (Weasel wollte die glaubich):

    Oben die V5 5500 PCI und unten die AGP



    Voodoo Banshee und Voodoo Rush



    Die V2 Karten



    die beiden V3 2000er AGP und die 3000er PCI (hat noch nen falschen Kühlblock wurde wohl mal ersetzt ;) )


  • Die 3000er V3 AGP und die 2000er PCI



    oben die V4 4500 AGP unten die V3 3500 TV



    OVPs der V3 3000 PCI und V5 5500 PCI



    OVP Diamond Monster 3D 1 und Maxi Gamer 3D 2 (danke an Hooligan :) )

  • Mmmmh meine Voodoo 2000 Pci sieht aus wie deine V 3000 PCI. Na, dann heisst das für mich: Nach weiteren umschauen :D
    Muss auch ma Pics machen, hab aber keine Digicam und keine Zeit.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • :wow coole karten! das ist noch oldschool-style :rocknroll2


    hehe, die v5500 agp-version hat eine dieser drosselspulen weniger als die pci-version. schreg irgendwie :z


    die Rush sieht schon so scheisse aus, die kann ja nichts sein :totlach


    btw. cooles sackmesser :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Sry die PCI 3000er und 2000er sind verwechselt :rolleyes:


    Aber der Kühler auf der 2000er PCI ist aber nicht normal, oder? Hab da den drauf, der auf deiner 3000er ist. ?(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • So, meine Spezial-Voodoo-Kiste ist jetzt endlich lauffähig (Aber noch lange nicht fertig). Dual PIII und Voodoo 5500 mit VCM RAM ist schon noch gäbig.


    Edit:
    Und morgen kuck ich, ob ich die beiden Slot Prozzis mit ner Wakü ausstatten kann :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Also hab mich im Netz mal schnell schlau gemacht.
    Die V3 2000 gibts in einer neuen rev tatsächlich mit dem 3000er Kühlblock wie oben zu sehen.


    Der Kühlblock auf der 3000er ist def. nicht der Originale werd sehen, dass ich den irgendwie wieder durch einn richtigen ersetzen kann :)

  • meine erste voodoo war eine banshee.. damals bekam ich sie auf weihnachten von meinen eltern.. und kostete ganze 200.- .. mein ut lief sauber mit der karte... leider war das auch meine erste und letzte voodoo ... ich hatte nie das geld für so eine 3dfx karte... aber jetzt wo ich flüssiges übrig habe, nütze ich dies aus und kaufe mir welche.. wen ich bei ebay.de was finde...
    ich hatte immer was für 3dfx übrieg..

  • Gruppenfoto zum Abschied:


    Links oben nach unten:
    5500 AGP
    5500 PCI
    4500 AGP
    verbastelte 3500 (TV Tuner?)


    Rechts oben nach unten:
    Banshee
    und 2 x Voodoo 2 glaubs


    Werde zwei Karten behalten und den Rest verscherbeln ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wollte in meinem erstsystem ne v1 haben, hab aber keine gekriegt.. meine erste war dann ne banshee für 219fr. danach ne v3, v5, dann ein paar v2s fürs alte system.. jetzt ne gf5200...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!