Probleme mit Serial ATA platten ??

  • Hi


    Mir ist aufgefallen das in letzter zeit einigen meiner Koleggen die Serial ATA platten abgeschmiert sind. Erst gestern hat es wieder einen erwischt. Hat jemand auch erfahrungen mit Serial ATAs gemacht? Ich finds nur komisch das alle davon nach 1-4 wochen im Betrieb auf einmal den geist aufgegeben haben.


    Würde mich mal wunder nehmen welche S-ATA platten ihr habt ob welche kaputt gegangen sind oder ohne Probleme laufen. Dann natürlich auch wie lange sie etwa gelaufen sind / laufen und von welcher Marke.


    Gruss Jeri

  • Ich hab die: Seagate Barracuda ATA 7200.7, 7200rpm, 120GB, Serial-ATA
    Die läuft nun schon seit Februar ohne Probleme in meinem PC.
    Hab sie aber auch supa gekühlt: Evolution 1

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Meine Serial-ATA HD von Maxtor läuft jetzt ca. 3 Wochen
    Typ: MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120M0


    Das einzige Problem dass ich habe: Ich kann die HD nicht in den Silent Modus stellen.
    Habs schon mit Silentdrive probiert aber es funzt ned
    Weiss jemand wies geht?


    Ich glaube nicht dass SATA HDs schneller kaputt gehen als andere da sie meisten die selbe Laufwerkstechnik haben

  • hmmm komische sache.....denn bei SATA sollte ja die HArdware infrastruktur ned anders sein...das einzige was ändert soviel ich weiss ist nur die DAtenübertragung......und nichts an der bauart.


    Denn mit dieser Hardware wären schon andere geschw. möglich, was aber aufgrund der schnittstelle ned ausgelastet wird, weil diese sich als Flaschenhals auswirkt.


    however.....


    Greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)