Tuning Sites für 2Tacktmotoren?


  • Wieso so ne gurke :D Lieber eine Strassenmaschine oder das geht auch ein bisschen mehr ab :) Und wieso nur 8 PS?
    edit: hm die Reifen sehen ja strassentauglich aus, aber wieso dann nicht gleich recht? ;)


    Zitat

    Original von Imogli
    Zweitakter sollten verboten werden, solche Luftverpester! :schimpf


    Dafür die jetztigen Kubikklassen mit etwas mehr Hubraum ausstatten :rocknroll2


    Die GT250 von meinem Kollegen (250ccm) ist ne zweitakt maschine, die Qualmt wie sau :D

  • Das ist eigentlich ein Enduro bloss mit anderen Reifen. Sonst haargenau gleich :]


    Mein Kollege hat diese Aprilia da, gefällt mir einfach nicht. Enduros sind tausendmal geiler vom Style her und schneller ist sie auch nicht ;) (Geschmackssache)



    Hier noch das Strassenkisterl von yamaha:




    Ne hab fast alle Modelle angeschaut, und im Moment gibts noch fast keine offenen, nur so 4 PS gurken. Und wie willst du aus einem 50ccm Motor mehr als 8PS rausholen? Die wären alle für max. 45km/h.


    Edit: Meine 8PS ist extra eine CH-Version


    Zitat

    Stolze 8 PS verspricht Sherco-Importeur Fritz W. Egli, und so kreischt die Sherco mit mehr als l00 km/h in den Frühling. Nun ja, die Sherco ist vielleicht das extremste Beispiel, wahrscheinlich die leistungsstärkste serienmässige 50er der Schweiz. Meistertuner Egli, der schon vor mehr als 20 Jahren Motorräder baute, die mehr als 300 km/h schafften, konnte sich auch im Falle der 50er-Sherco nicht einfach damit begnügen, ein Motorrad so zu verkaufen, wie es aus der Fabrik kommt.
    Grundsätzlich gäbe es in Europa ja gar keine offenen oer mehr, da die europäische Gesetzgebung nurmehr auf 45 km/h gedrosselte 50er vorsieht. Doch mögen die viel geschmähten EU-Bürokraten auch noch so fleissig normieren, regionale Eigenheiten konnten sie bislang nicht zum Verschwinden bringen. So produzieren die Hersteller (alle im sonnigen Süden angesiedelt) für die eher obrigkeitsgläubigen Völker auf korrekte 45 km/h eingebremste Maschinchen; für die eigene Jugend werden - ähem - so halboffene Versionen gebaut, die mit rund 4 PS etwa 80 km/h gehen

  • Achso du redest von 50ccm? :D
    Hehe nee spar auf was rechtes, das du mit 18 fahren kannst!!! ich sag nur:


    Suzuki GS500 8o DAS ist ne geile Maschine!!
    Interessant wirds erst so ab 20kW Leistung (die hat 25, gedrosselt, 1 PS=0.7355kW). Das geht ab wie sau, da muss man sich festhalten!
    Ok nix gegen ne Hayabusa aber man muss es ja nicht gleich übertreiben ;)


    btw: ich muss wirklich wieder mal mit der GT250 (30PS, Zweitakt) meines Kollegen rotzen gehen... Da vergisst man alles andere (u.A. auch die Frauen ;D )

  • Für mich reicht erstmals meine Maschine, geht auch schon ab wie die Sau (für 16 jährige Dimensionen) :D


    Mit 18 weiss ich dann wenigstens wie so eine fette Maschine fahren, aber hast recht sieht verdammi geil aus, mit 18 krieg ich sicherlich noch so 3000.- für meine (Np: 4900.-) hoffe ich. Dann kann ich ja schauen was ich mir dann leisten kann (will auch so eine... etwas geileres hab ich bis jetzt noch nciht entdeckt 8o ) :)

  • Vor Allem für den Preis! die kostet NEU 7kFr. Ist doch nix! :)


    Das wär auch noch ne Möglichkeit:


    Auf dem Bild ist leider die "S" Variante (GSF600 Bandit-S), das ist einfach die sportliche. Die kann man auch haben im classic look mit Rundscheinwerfer etc. wie die GS500 halt. Kostet aber neu 9kFr. Hat 600ccm, Rheienvierzilinder, gedrosselt 34PS, offen 77PS. die GS500 hat offen nur 44PS... Dafür auch einiges günstiger.
    das nächste wär dann das hier:


    Suzuki SV650 (auch hier wieder die "S" Variante). Die kostet 10.4kFr, hat 72PS, V2-Zylinder, 90°. höheres Drehmoment als die GSF600 Bandit.


    Ich sag nur: Suzuki roxx :D
    Und die GS500 für 7000, da kann man nicht viel sagen. evtl. gibts in nem Jahr eine schöne Occasion, dann gehört die hoffentlich mir weil in einem Jahr bin ich 18 :D


    btw: sorry@Topic, sind alles Viertakter :D

  • Naja diese 2 gefallen mir beide nicht.. sieht irgendwie hässlich aus, zu fett und so. Aber die Gs 500 ist klasse :)
    Mit 18 werd ich mir jedoch eine occasion zulegen, dann muss ich halt auch schauen was es da so gibt. Aber vorerst bin ich ja glücklich :D

  • Was heisst "zu fett"? Zu viel Motor? :D Oder meinst du die Verkleidung vorne? die gibbets ja nur bei der S Variante.
    Also ich muss sagen, ich hab schon im real life eine SV650S und eine SV1000 (die noch grössere Variante) gestreichelt und die sehen einfach schon geil aus :)
    Ach ja und eine Bandit war vor Kurzem am Hüttwiler See, verdammt ist das ne geile Maschine!!

  • was haltet ihr von dieser kleinen maschiene:

    Cagiva Raptor 1000
    Ich sag nur das teil geht ab :) war zwar bis jetzt erst mitfahrer aber trotzdem :wow
    Der Suzuki Motor hats drauf :D

  • Ein bisschen zu bullig (v.A. der Tank). Aber nicht schlecht :)
    Sieht der SV1000 von Suzuki täuschend ähnlich :D naja nicht ganz. würde die SV1000 vorziehen. Aber die GSF1200 Bandit gefällt mir besser ;)

  • Ich würd mal sagen, lernt zuerst mit einem Achtel Liter fahren!
    Auch ich lerne jeden Tag noch eine Menge dazu und fahre schon über ein Jahr! Und bin vorher 2 Jahre Roller gefahren...
    Einen Litermotor in der Schweiz ist eh krank, da kannste dich ja wirklich nirgends mehr an die Geschwindigkeiten einhalten und gefährdest dich sowie die anderen...
    Am schlimmsten sind die Sonntags-Monsterfahrer... :§$%

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • bin schonmal mit nem viertelliter gefahren, ist schon ein bisschen was anderes als mit einem 20stel :D
    Natürlich sind die Grossen (1000er) nur Wunschträume (momentan). Aber so eine 500er wieso nicht, der suzuki Händler hat gemeint die seien ideal für Einsteiger ;D


  • Sowas wäre auch fett, bloss andere Reifen müssten her (Wobei die Gs500 gefällt mir besser).


    Edit: Hmm schade da fehlt ja alles für den Strassengebrauch... aber die streets von ktm sind nur halb so geil.

  • Schon mal Monobike gefahren? Da schmeisst ihr jeden Strässeler weg :D


    Driften macht viel mehr Spass :mua

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • gibts da was auch wo ich sogar halbwegs legal fahren könnt in meinem alter? ich werd erst 16 *fg* :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • bitte erklären ^^ :dösen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.