CPU Fan Faild

  • Hallo zusammen


    Doch - die thermogeregelte Lüfterlösung von ArcticCooling bleibt zum teil ganz stehen, um so den Lärm möglichst gering zu halten. Die Temperatur schwankt kaum - trotz stillstand. Ich hatte auch schon diesen Lüfter und hatte nie Temps über 48°C 8o (bei Athlon 2400+ unter Last!) - und der ist, vor allem zu beginn, wirklich stillgestanden. Wenn auch nur kurz. Aber so ein lüfter ist ja innert kürzester Zeit wieder auf Volltouren - somit sollte das überhaupt kein Problem sein. ;)


    Ich finde diesen Lüfter für den Preis wirklich gut - auch wenn einige hier ganz anders darüber denken. Zumindest konnte ich den Lüfter nicht hören (sehr leise!) und er kühlte für eine Luftkühlung sehr gut! Und das zu einem super Preis. 8)


    (War jetzt ein wenig Werbung in eigener Sache - ich habe aber überhaupt nichts mit dieser Firma zu tun!!)


    Gruss
    mr_miser

  • Zitat

    Original von mr_miser
    Die Temperatur schwankt kaum - trotz stillstand. Ich hatte auch schon diesen Lüfter und hatte nie Temps über 48°C 8o (bei Athlon 2400+ unter Last!)


    find ich komisch, denn wenn ich den cpu lüfter per poti runterschraube habe ich gut 10°C mehr, und die neuen athlons werden ja auch nid mehr so heiss.

  • ich hab jetzt mal den lüfter genau beobachtet und ich hab festegstellt das er am anfang würklich mal für kurze zeit still steht, mit der zeit aber z.B während dem zockn oder anch dem zockn hat er würklich power drin :D also er leift würklich auf vollturen :D


    tja ich glaube das hat damit zu tun das er Temperature Controlled ist wie ich das auch auf der HP von arctic-cooling geslesen habe. http://www.arctic-cooling.com da steht alles schön drauf hab den arctic-cooling 4TC der einzige der da Temperature Controlled ist.



    MFG knight


    PS: @ traxxus du bist wohnst genau dort wo ich mein zeugs immer kaufe nämlich bei Alcom ;D

  • Also:


    1. Ist der AC 4TC nicht der einzige Temp. geregelte. Die Modelle für AMD:


    Copper Silent Pro 2 TC
    Copper Silent TC
    Slim Silent Pro TC


    P4:


    Super Silent 4 Pro TC
    Super Silent 4 TC



    Wie man sieht sind alle mit einem TC am ende "TemperaturControlled"


    2. Funzt mein Tipp jetzt oder möchtest du nochmals posten, dass dein Kühler Tempcontrolled ist ?


    3. Ja ich kaufe meine Ware auch bei Alcom, wo wohnst du ?

  • hhhhmm... eigenlich hab ich deine varienta noch gar net probiert lol :D


    aba auf der page steht Xtra ein Temperature Controlled zeichen (das einzige) auf meinem ?( naja egal hauptsache leuft die kiste :D


    ich wohne in samstagern nich sehr weit entfernt gehe meistens ins seedi :D wir könnma uns treffen so aus spass spendier ich dir nen dönna :D


    PS: ALCOM ROX :D

  • loooooooooooooooool
    na du bist mir aba einer ;D naja aber recht haste schon die einte blonde is nich schlecht ich glaub ich weiss sogar ihren namen :D


    naja die is mir ne stange zu alt was für dich villeicht :D

  • mein Kollege hat n MB a7v8x-x dort sagt die Tusse auch immer CPu fan failet und system bot bla bla bla... gut er hat ne wakü da ist es logisch wegen dem cpu fan failet aber die tusse kannst abschalten auf jeden fall wen bios update machst du kannst auch das asus bildchen ändern naja EaSy :dummesposting ich weiss ;)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.