Brauche Rat: Welches board

  • also will mir in der nächsten woche ein p4c system kaufen. Nun ich nehme einen p4c 2400, wlches board soll ich dazu nehmen? Muss sehr gut zum oc sein!



    wie sieht's mit dem msi aus
    fun

  • hm also ich stell mir zur Zeit die gleiche Frage.
    Ich hab da das IC-7 von ABIT im Sinn aber bin mir nicht so sicher das scheint nicht soo der brüller zu sein. Ich möchte aber eigentlich ABIT treu bleiben :)

  • Ein Kollege von mir hat das MSI Board und ist sehr zufrieden damit.
    Um ein paar Vergleiche zu ziehen kann ich dir diesen Tom's Hardware Artikel empfehlen.


    Ich schau mich zur Zeit selber nach einem neuen Mainboard um und das MSI 865PE Neo 2 ist ein heisser Kandidat bei mir. :)



    Gruss
    Copley


    p.s. Weiss wer ob auf das MSI Board 865PE Neo 2 ein SLK900 Kühler passt?

  • Zitat

    Original von Copley
    p.s. Weiss wer ob auf das MSI Board 865PE Neo 2 ein SLK900 Kühler passt?


    also wenn ich mir das board so anschaue würde ich sagen: ja... mein sockel war gengenüber dem msi um 90° nach rechts gedreht und ein slk 800U passte ohne probs drauf....

  • Das mit dem 'von alleine übertakten' war wohl nur in einem der Betaboards vorhanden.
    In den 'Verkaufs'-Boards wurde kein 'heimliches' übertakten mehr vorgenommen und seit der Bios Version 1.2 kann man das 'dynamic overclocking' wieder aktivieren.
    (Natürlich ist diese Option totaler Chabis da stimm ich mit dir überrein :D)


    Von Speicherprobs hab ich noch nie was gehört... ?(
    Was meinst du damit?



    ...es gab bestimmt auch schon einen geplatze Elkos auf nem Asus Board... sonst helfen wir allenfalls ein wenig nach :skull1

  • Zitat

    Original von Copley
    ...es gab bestimmt auch schon einen geplatze Elkos auf nem Asus Board... sonst helfen wir allenfalls ein wenig nach :skull1


    Kein Problem, Asus Boards darf man in die Luft jagen :D