Netzteil mit Serial ATA?

  • hallo all....bin ziehnlich neu hier, und muss sagen es gefällt mir sehr :D denn ausnahmsweise sind alle so hilfsbereit, was ja auch der sinn der sache ist :]


    Jetzt aber zu meiner Frage.....


    ist das richtig das Serial ATA nicht die herkömlichen Netzstecker braucht wie das alte Interface????


    Könnte mir da jemand ein geeignetes netzteil sagen, welches über eine solche speisungsmöglichkeit für Serial Platten bietet???


    Gr33tz ExO

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • bei den meisten platten die SATA haben sollte der Adapter beiliegen, die Deppen sollte man eh alle auspeitschen die den NT Stecker bei SATA anders gemacht haben :abgelehnt was bringts wenn ich n super kleines Datenkabel habe wenn ich dauernd Adapter brauche für das NT :hat2

  • Wie wärs, wenn man einfach den herkömmlichen 4 Pol 12V Molex in die Sata HD steckt? Maxtor hat auf jedenfall auch die normalen Anschlüsse, und geht ohne Probs. Ich liebe RAID auf der ICH5R, nur schon, weil ich Boards austauschen kann, meine 2 Maxtors wieder dranhängen, und mein Sys wieder aufstarten. Nicht immer neuinstallieren etc... Läuft alles auf Anhieb! Egal, ob Abit, Epox, Asus. Muss einfach I875P oder I865PE, das RAID0 auf der southbridge unterstützt, sein.

  • ui das ist aber geil :)


    ma schauen ich könnt mir auch mal ein rais einrichten ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Neue Sromstecker haben schon ihren Sinn:


    - SATA ist Hotplugging-fähig. Aber das braucht spezielle Stecker mit ungleich langen Kontakten. Das ist auch gleich der Hauptgrund
    - Vorbereitet für 3.3V. Zukunftsmusik, aber entspräche halt dem Wandel der Zeit

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl