Mainboard futsch?

  • Ich hab seit heute ien Problem. Zuerst stellte der PC 2 mal ab während dem Booten. Als er oben war, kriegte ich einen bluescreen und seit da an geht nicht mehr viel. Wenn ich BIOS-Reset mache, bootet er zwar, bleibt aber im BIOS hangen weils nicht der richtige CPU ist. Stell ich im BIOS auf XP2400+ um (hab ich ja), bootet er nicht mehr. Lüfter und Laufwerke laufen an, aber kein VGA Signal und auch kein Beep. Einfach ncihts. Mach ich reset gehts wieder bis man im BIOS irgend welche einstellungen macht.


    Irgendwelche Ideen???


    RAM könnens kaum sein, wurden ausgetauscht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Lüfter und Laufwerke laufen an, aber kein VGA Signal und auch kein Beep.


    kenn ich irgendwie


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • SATA oder dergleichen hab ich nicht.


    Board ist ein Abit KD7-RAID


    JETZT grad läuft er, ist er allerdings vor ein paar min auch schon und dann nach 5 min oder so wieder bluescreen :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • :D
    Naja hatte ja schon lang probleme mit dem NForce Board von MSI, aber als es mal widere streikte und das ausgerechnet an einer LAN musste es halt dran glauben :D :skull1 :skull1 :skull1 :mua

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • das passiert wenn man kein erdungsbändchen benutzt :D


    naja, der fehler kann ja sozusagen überall liegen, ich würd mir mal viel zeit nehmen und nach und nach alle komponenten ausbauen, austauschen usw... ansonsten mal mit knoppix booten und ein stress-test machen, damit lassen sich bestimmt schon viele fehler aus-bzw. eingrenzen :)