TNT vs. Voodoo 1

  • Mein Problem ist, dass ich Pentium system für meine Schwester n' bisschen aufmotzen sollte...


    Die kiste hat bloss ne onboard Graka S3 Trio64V mit 1mb.


    zum zoggn hatt ich da früher ne Diamond Monster3D, also ne Voodoo1 mit 4mb, und HalfLife lief ohne probleme flüssig.


    Die Voodoo hab ich verkauft und wollte gestern mal testen wie die nVidia Riva TNT 16mb läuft...
    Ich weiss nicht wo der fehler liegt, aber wenn ich HalfLife mit Direct3D spielen will, bleibt der Bildschirm schwarz.
    In OpenGL läufts, aber nur mit etwa 10fps...



    Die TNT sollte doch eigentlich massig schneller sein als die Voodoo1 oder?
    Und ist es normal dass diese karte kein Direct3D macht?

  • hmm, hatte früher auch eine TNT zum HL zocken, aber da lief beides. Bin mir allerdings nicht mehr sicher bei, aber einer der beiden Modi "rutschte" so, d.h. wenn ich mich umsah und plötzlich stoppte, fuhr der Blickwinkel noch ein bisschen weiter. Aber der andere Modus funktionierte tadellos mit etwa ?( min... 40fps oder so.


    Welche Treiber hast du drauf? Was für ein Board? Prozzi?


    Cyberlord

  • übertreiben wirs nicht..


    die v1 ist einiges langsamer.. die tnt hat mehr frame und texturbuffer, was in dieser grössenordnung heute doch was ausmacht.. und in den auflösungen der voodoo wird sie auch schneller sein.


    ich würde mal richtige treiber runterladen.. geh mal auf 3dcenter.de dort findest sicher was.. dann n direct x 7.


    damit sollte hl wieder flüssig sein..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!