Wakü Verschraubungen undicht?

• Salve,

Ich hab seit heute ne WaKü am werkeln... (*yes!*)

Nun habe ich aber ein Problem mit dem GPU-Kühler, einem Cool Cases GPU-Kühler mit Schraubverschlüssen. Genau um diese Verschlüsse geht es, sie sind ziemlich undicht...

Das Wasser rinnt ziemlich intensiv aus den Verschraubungen heraus...

Habe ich beim Montieren etwas vergessen..?

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• also wenn die Einschraubtüllen keine Gummidichringe haben, dann würde ich etwas Kunststoff-Hanf mit einschrauben. (sprich Teflonband)

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Hmm.. probiere ich mal, danke.$

Müssen die Anschlüsse in eine bestimmte Richtung schauen? Die sind ja drehbar...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von MiBfinity
    Müssen die Anschlüsse in eine bestimmte Richtung schauen? Die sind ja drehbar...

nein. wenns gewinkelte, drehbare Anschlüsse sind, können sie beliebig in eine Richtung schauen. die müssen in jeder Richtung dicht sein.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• hast du die metallenen wie sie Innovatek einsetzt? Oder die aus Plastik? Die metallenen sollten eigentlich schon dicht sein, wenn genug angezogen, die haben so einen Gummidichtring. Die aus Plastik sind ohne Teflonband nie dicht. Ausserdem stehen die gewinkelten in undefinierter Richtung ab, weil man sie ja nicht drehen kann.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Bei meinem Cool Cases CCR-01 (Sockel A Kühler) sind auch so Innovatek-Mässige Anschlüsse dabei, die keinen Gummiring haben.
    Ich muss die Dinger immer tierisch fest anziehen, damit sie dicht sind. Man hat beim Anziehen immer das Gefühl, das Plexi würde gleich brechen :D

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Teflonband ist bei mir eh immer Pflicht, sprich, ich habe gelernt. Und, Wenn ich unsicher bin, mit exotischen ANschlüssen, dann versiegle ich das ganze noch mit 2 Komponenten Epoxidharz oder so. Und, gewinkelte Tüllen sind wirklich sche.isse, sowie Dangerden 10er Tüllen. Gehen genau 2 Umdrehungen in normale g1/4 Anschlüsse, dann ist fertig. Zum glück gibts Heatkiller 10er Tüllen, mit Dichtring (deluxe).