Wo gibts leise 50mm Lüfter zu kaufen?

• hi
    ich will mir ein neuer 50mm gehäuselüfter kaufen. bei digitec.ch gibts einen papst aber der hat 5000u/m und ist sicher nicht der leiseste. hat jemand eine gute adresse oder vielleicht selber einen 50mm lüfter in der ecke stehen. wäre dankbar um antworten!!!
    cu FlowFXX

System...:

AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands

• also dass kleine Lüfter schneller drehen als leise, grössere Lüfter ist ja normal. der Lüfter bei digitec ist ja mit 26dB(A) angegeben. das ist nicht wirklich laut. notfalls kann man ja die Lüfter mit weniger Strom laufen lassen mit sowas:

...oder einer ganz normaler Lüftersteuerung für PCs.

Adapterkabel 4pin Molex auf 3pin Molex mit 7V anstatt 12V (bei Digitec nicht erhältlich... es hat nur auf 12V)

das macht zwar den Lüfter leiser, aber auch schwächer. ein 26dBa Lüfter auf 7V sollte für normale PCs sowieso unhörbar sein. bei 12V könnte man ihn ev. ein klein wenig hören.

bei http://www.pc4all.ch/shop hats noch einen Titan 50x50x10mm Lüfter, welcher zwar gleich laut ist, aber nur die Hälfte kostet (!) :D

wo es sonst noch grössere Auswahl an Lüftern mit speziellen Massen hat, welche aber vermutlich keinen Molex-Stecker haben (müsste man noch was basteln):
    http://www.farnell.com und http://www.distrelec.ch

ausserdem:
    System...:
    das würde ich unter @ » Signatur editieren reintun, denn dann stehts unter jedem deiner Posts und du ersparst dir bissl Arbeit ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• ok ok danke!!! habt mir wirklich geholfen...:)
    hab nämlich ein grosses temperaturproblem mit meinem Compi. mainboard wird unter vollast bei dieser affenhitze 66grad heiss, CPU 58grad. gemessen mit CPUCool. hab eben nur einen gehäuselüfter, der kalte luft reinsauft. jetzt brach ich noch nen 50mm der die luft raussaugt.
    THX!!!
    cu FXFLow

ps: mache gleich die signatur!

Mein Kochherd

AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands

• Zitat

Original von FlowFX
    hab nämlich ein grosses temperaturproblem mit meinem Compi. mainboard wird unter vollast bei dieser affenhitze 66grad heiss, CPU 58grad. gemessen mit CPUCool.

Kann das sein, dass die CPU Kälter als das Mobo ist?? Ich meine nur mit Luftkühlung... ?(

• Sonst gibts noch distrelec.ch oder distronic.ch!

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Kann das sein, dass die CPU Kälter als das Mobo ist?? Ich meine nur mit Luftkühlung... ?(
    [/QUOTE]

jo so isses....!!! die CPU ist immer etwa so 8 grad kälter!

aba die palominos CPUs von AMD werden auch sehr heiss....muss man auch berücksichtigen.
    cu

AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands