SATA HDD nicht erkannt???

  • hmmm ich hab folgendes problem...ich hab mir seit kurzem ne HDD gekauft aber die wird leider net vom sytem erkannt, obwohl ich im BIOS denSATA controller aktiviert habe.


    Kennt jemand das problem????? kann mir da wer helfen?? was soll ich weiter tun??? :(

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Was hast du denn für ein Mainboard?


    Strom angeschlossen?
    Beim SATA-Kabel kann man ja nicht viel falsch machen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab ein Asus P4PE mainboard.......


    die HDD ist angeschlossen......


    Im BIOS SATA aktiv.......


    kann ja net partitionieren wenn ich sie net erkenne :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Bei S-ata musst du erst ein raid-system devinieren.
    Wenn du den PC aufstartest, kommt nach der normalen Bios-anzeige (da wo du delete drücken kannst), danach kommt das Raid-bios (ich weiss ned auswendig was man da drücken muss, steht aber) wenn du nur eine Platte am Raidcontroller hast musst du "stripe" eingeben.
    Hatte das Problem auch mal ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • hmmm ich such das ma.....also ich sehe sonst nichts was ich drücken könnte damn.......


    vor allem steht bei mir am anfang.....NO array is defined??? was soll das heissen????

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • genau dann musst drücken, das ist der Fehler, du hast kein Raid-system definiert.


    Ich geh ma raus um zu testen was mann drücken muss ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • nein ist okee...habs schon... =) danke viel mals.....


    muss nur noch ein bissel da rum basteln....weiss immer noch net ob es richtig tut aber hab jetzt ein array gemacht


    sollte CTRL F sein :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • jo, ctrl+F stimmt, dann musst du ne array definieren und da die Platte reintun
    mode: stripe (musst du auch irgendwo eingeben)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • jo hab ich gemacht...............


    stripe


    dann irgendwo 16K weissich was.......

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ach eben wollte ich ja sagen hehehehe denn ich habe ne exception hehehe wenn ich stripe nehme.....

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • hmmm wenn ich auto configuration mache dann macht er sowieso nen stripe........naja...mal kuck0rn :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • hmmmm wenn ich die windos CD einlege dann kommt mir wenn er booten will ne exception.....mit nem haufen müll darauf.......OMG


    und dann bleibt das system stehen soweit ich sehen kann......ich lasses mal für 5min so stehen, mal sehen was sich da tut.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • also leutz...danke für die hilfe bis hierhin.....


    da kommt das grosse ABER....


    die hdd wird erkannt.......soweit so gut.....


    wenn ich von CD rom boote kommt auch das WinXP setup...da wird auch alles schön geladen. Aber sobald es darum geht die festplatte zu formatieren oder zu partitionieren, steht da schön gross......


    "Es konnte keine installierte Festplatte gefunden werden"


    Nun...was soll das heissen....die ist ja erkannt und sollte doch gehen verdammt ;( wiso sieht das WinXP denn net....mein gott.....ich fange gleich an zu heulen ;(


    was ist da noch falsch......*schweissausbruchkrieg*

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Du musst den zusätzlichen Treiber für den SATA-Controller installieren, ist auf der Mobo-CD, im Setup muss mann glaubs am Anfang F6 drücken, ist zumindest bei nt und 2k so..


    Ev. musst du den Treiber auch zuerst auf nem anderen System auf ne Diskette kopieren, das weiss ich nicht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • da ich keine diskette dazubekommen habe, geh ich mal davon aus, dass die treiber auf der CD sind......hmm mal sehen.......


    THX

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!