Gut für CPU??

  • Was für ne CPU ists denn?
    Für ne aktuelle ists wohl zu schwach und wohl auch recht laut..


    Was für einen Kühlkörper hast du auf der CPU?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ne sie hat nur 450 MHz. Es ist so ein Slot 1 Kühlkörper mit einem 50mm Lüfter drauf. Der Lüfter kommt etwa aus dem Jahre 1998.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Dann sollte es schon reichen, damals haben die CPUs noch nicht so ne extreme Abwärme produziert.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Findest du? Also meiner so wie er jetzt ist, kommt er locker auf 50°C und wenn ich den Multiplikator auf 5 stelle ist die Temp 73°C Tendenz schnell steigend.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Musst das Teil ja auch nicht übertakten, das lohnt sich nicht wirklich.. ;D


    50° sind jedenfalls nicht schlecht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Naja, für das Geld bekommt man aber schon fast ne neuere, schnellere CPU und ein passendes Board.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Es ist ja nicht mal nur darum weil ich ihn übertakten will, sondern weil ich will das er beim Gamen mal stabil bleibt und nicht immer abstürzt. Also wo bekommt man den stärksten 50mm Lüfter der in einem Preislichen Ramen ist?? Das Problem ist, er sollte nicht höher als ca. 1 cm sein. *gg* Denn auf dem Kühlkörper hat es so wie einen Plastikwiederhacken, dadurch muss man den Lüfter nicht anschrauben sondern nur draufstecken. Und durch die Löcher für die Schrauben werden solchen Plastikstifte geschoben. Ich müsste sonst den Hacken abschleifen und den Lüfter mit Leim befestigen.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Zitat

    Ich müsste sonst den Hacken abschleifen und den Lüfter mit Leim befestigen


    nu so schlimm wär das ja auch nicht.
    Ich denke nicht, dass du sowas findest was weniger hoch als ein Zentimeter ist.


    Aber zu deiner Frage, der Lüfter sollte auf jeden Fall reichen. Es könnte bloss etwas laut werden. Noch wichtiger wär halt auch, den Kühlkörper mal abzunehmen, Auflagefläche gut zu putzen und dann mal eine gute Wärmeleitpaste drunterzutun, ganz hauchdünn nur. Artic-Silver natürlich oder was noch besseres, wenns das gibt.