S-ATA wird nicht erkannt...

  • Hi
    Ich habe mir heute ein board MSI-Neo2 FISR und eine maxtor diamond max plus 9 gekauft.
    Nun habe ich die Platte angeschlossen über S-ATA und auch den Stromstecker verbunden aber es geht nichts!
    Bei der windows xp Installation heisst es,es kann keine festplatte gefunden werden.
    Woran liegt das?

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • hehehe lol geile sache....hihi hab mir gestern auch ned Diamond gekauft :D:D:D


    nun ja es ist folgendermassen...ich bin seit 10:00 Uhr morgens dran mit dieser scheiss Festplatte und bin erst bei der WinXP installation ;(



    Am anfang musst du mit CTRL F in ein menue rein, wo du ein Array definierst......am besten machst du eine auto erkennung von der hdd.


    Dann musst du wenn du kein RAID controller Treiber hast dir das vom Internet hohlen.


    Am anfang der XP installation (beim setup versteht sich) musst du weiss ich wieviel mal F6 drücken :D damit das system auch versteht, dass du Treiber noch zusätzlich installieren möchtest. Dann fährst du ganz normal mit dem setup weiter, bis die meldung kommt du könntest jetzt deine zusätzlichen Controller treiber installieren.


    Nachdem du das gemacht hast wird die hhd erkannt. :D


    so und jetzt viel spass damit



    Greetz ExO

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • hmmmm nun.....dann kann ich dir leider auch net weiter helfen...tut mir leid.


    Ich würde mal direkt den support anrufen....bei mir hats auf jeden fall geholfen, oder sonst mal weiterschaun im I-Net


    gern geschehen :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Nun ich hab mal ganz einfach einen anderen von den 4 sata steckern probiert und man siehe da :oha es geht :)

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • lol du bist echt der hammer :D


    ich hab 2 stecker SATA.....und auch beide probiert, aber wiso der eine nicht funktionieren sollte bei dir weiss ich net hehehehe


    na dann viel spass damit :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)