bekomme keine IP vom DHCP

  • nun der titel sagt eigentlich schon alles....hab heute den ganze tag mein neues system aufgestellt und bin froh endlich fertig zu sein.


    Mit dem Laptop komme ich schön ins I-Net aber mit dem neuen PC net...


    jetzt frage ich mich ob jemand von euch wissen könnte, wo das problem liegen kann.....ich habe die einstellung Automatische zugewiesene IP verwenden aktiv....was könnte es dann noch sein?? schlussendlich nimmt er sich imma die Auto konfig ip...welche er sich vom system nimmt.


    wie weiter???? ;-(

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Schonmal ein anderes Netzwerkkabel probiert?


    Oder gib dem PC mal ne fixe IP

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • das geht alles in ordnung...ich kann eine p2p connetion aufbauen, sogar mit DEM kabel :D aber ich kriege für diesen PC keine IP vom DHCP welcher ja der I-net provider ist. ich wüsste echt net wo weitersuchen

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Also brauche mehr Infos:


    Was für ein Router/IP verteiler?


    Was für ne NIC?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also ist Cablecom........
    habe keinen Raouter....bin an einem Switch angeschlossen.....sollten beide ne IP kriegen.........hab den anderen extra schon abgetrennt und das modem direkt am pc angeschlossen


    sogar ne andere netzwerkkarte installiert....--> auch nichts


    was ist ne NIC??? :D :dummesposting

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • NIC = Netzwerkkarte :)


    Eh lieg ich da falch, oder kann das Cablecom Modem doch nur 1 IP zuweisen oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nein mit meinem Abo bekomme ich 2......hab aber extra den anderen abgetrennt genau um das zu testen. Mit meinem alten pc bin ich eben mit beiden geräten ins internet gekommen.


    Hab ne Gigabit NIC :D von Broadcom NetXtreme Gigabit karte...was auch immer das ist...sie ist onboard.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • aha da haben wir den bock!


    Stell die karte auf 100Mbits Full Duplex, kannste bei der NIC einstellen. Denn wenn da 1000 drin ist gehts net

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • mensch...das sollte aber trotzdem gehen wenn es auf auto gestellt ist.....ahhhh.....ich checks gleich mal aus :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • lol ich komme immer noch net ins i-Net ahhahaha auch wenn es auf Full Duplex und tBase 100 ist ehhehe mein gott....ich hhhhhaaaassssseseeeee PC's :D:D:D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • hmmm heilige maria!


    eh hör mal, haste ne Firewall aufem PC?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nein...ich hab gar nichts dran......einfach cable modem.....an nem switch, dann pc dran.....lol ich raste fast aus ahahhaahha wie geht das!?!?!?

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ne drum ne firewall aufem pc, also software mässi



    sorry dumme frage, ist die NIC deaktiviert?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmm... Resette mal dein Cablemodem.


    Das Cablemodem speichert sämtliche MAC Adressen die über das Modem kommuniziert haben ab.
    Und sobald da 5 (Abo abhängig?) gespeichert sind, lässt er keine neuen MACs mehr zu.
    Hatte das selbe Problem auch schonmal und das hatte mir geholfen.




    Gruss
    Copley

  • das cablecom modem kann/darf in deinem abo nur 2 IP-Adressen beziehen. Damit es weiss wer eine IP beziehen darf speichert es die mac-adresse der netzwerkkarte für einige zeit (ka wie lang). erst nach einiger zeit geht es dann wieder mit beziehen einer IP! hatte früher genau die selben probleme, jetzt hab ich mir deswegen nen router geholt!


    versuch mal das modem zu reseten oder für ne halbe stunde mal auszuschalten. ansonsten ruf mal die cablecom hotline an, die können die mac adressen glaub auch sonst irgendwie aus deinem modem löschen...

  • hmmm mensch shit stimmt....habt recht leutz.....hatte das doch in der schule :D und schon wieder vergessen :D. Joar, ich probier das mal aus.....und sonst ruf ich morngen an.


    danke auf jeden fall.....


    ihr PC gurus :]

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)