Eure Traumautos/Bikes

  • tja, das ist dann halt Audi. Die Felgen die man da kauft, sind doch meist viel zu teuer?! Zumindest ist dies beim Benz so, da zahlt man für 17er schnell mal 800.-- bis 1000.-- für ne Felge... Wobei 55k ist recht viel, wenn meiner damals 56k neu gekostet hat...


    Ich hab jedenfalls immernoch die Standard 15er- Stahlfelgen auf meinem Auto. :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ah, der Sportback :). Da kannst gradsogut einen A4 kaufen, da haste mehr davon.


    btw. Hat der 40k Grundpreis? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Wennschon Turbodiesel, dann sicher den D5 (Fivebanger :rock 180PS/400Nm)! Auf keinen Fall den 2.0D, der stammt aus dem PSA-Konzern (Peugeot).

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Wennschon Turbodiesel, dann sicher den D5 (Fivebanger :rock 180PS/400Nm)! Auf keinen Fall den 2.0D, der stammt aus dem PSA-Konzern (Peugeot).


    Ich glaube, ich muss mich von SAAb und Volvo abwenden.


    Was ich soeben auf der 1-stündigen Probefahrt (alleine :D) im Mazda 3 MPS erlebt habe, haut dem Fass den Boden raus! :eeeek


    DAS ISSES! GENAU SO MUSS EIN MOTOR GEHEN! :rock


    Zieht ab 2500rpm in JEDEM GANG - inkl. im 6. auf der Bahn - wunderschön (SAAB-mässig) durch!


    Die Kräfte an der Vorderachse sind zwar schon absolut am Limit - ESP hat alle Hände voll zu tun - aber absolut beherrschbar, selbst beim Herausbeschleunigen aus Kurven im 2. oder 3. Gang :applaus


    Sonderaktion momentan: 17"-Winterräder (mit Pirelli Sottozero) sowie Bodendeckeli und Kofferraumwanne (müsste ich für die Hunde eh haben) sind gratis! Wert ca. 2'500.-
    Ohne Eintausch könnte man noch die Eibach-Federn und getönte Scheiben (beides ca. 1'000.- Wert) heraushandeln, mehr liegt nicht drin.


    Jetzt bestellen - im März abholen - und bis dann den SAAB fahren, denn für 500 Fränkli geb' ich ihn definitiv nicht (und mehr will mir keiner mehr geben, die Exporthändler schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie die km hören...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Was ich soeben auf der 1-stündigen Probefahrt (alleine :D) im Mazda 3 MPS erlebt habe, haut dem Fass den Boden raus! :eeeek


    DAS ISSES! GENAU SO MUSS EIN MOTOR GEHEN! :rock


    Zieht ab 2500rpm in JEDEM GANG - inkl. im 6. auf der Bahn - wunderschön (SAAB-mässig) durch!


    Geht der MPS besser als mein Brick? Dann müsste ich wohl doch noch in eine grosse Downpipe mit Metallkat investieren! ;) Das ergäbe zwar nur circa 5-10 Mehr-PS, jedoch zusätzliche rund 30-40Nm im mittleren Drehzahlbereich und einen früheren Anstieg der Drehmomentkurve.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    DAS ISSES! GENAU SO MUSS EIN MOTOR GEHEN! :rock


    mehr ist doch auch gar nicht dran.


    Sorry, aber dieses Interieur? :nope


    Kunststoff wohin das Auge blickt. Nicht das andere weniger hätten, aber zumindest hochwertiger wirkenden...



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er besser geht, und wenn, dann nur einen Tick, aber er zieht bereits ab 2500rpm, fast wie meiner :applaus
    Und der Turbokick kommt relativ sanft, nicht derb, und auch fast ohne Verzägerung (nicht ganz so geil wie meiner, aber sehr sehr gut!) d.h. praktisch kein Turboloch. Ich könnte mit dem Motor locker leben.


    Und falls Du in einegrössere Downpipe und Metallkat investieren würdest, würde ich dann eine Remus-Anlage und ein Chiptuning einbauen ---> 310PS / 465Nm :mua



    zbolle: Du bist ja zum Glück schon dringesessen...


    Fahrwerk ist auch bestens, Verarbeitung auf hohem Niveau, Platz auch genug, wenn man den Fahrersitz ganz hinten hat, kann ich hinten noch bequem sitzen und für meine 2 Hunde hat's Platz genug!
    Dazu noch die perfekte BOSE-Soundanlage - also ich weiss wirklich nicht, was man da noch mehr wollen könnte...


    Nee sorry, Leute jetzt hört mal auf, Autos immer nur von weitem zu beurteilen - setzt euch doch endlich mal rein!


    Das sieht haartupfgenau gleich aus und fühlt sich beim Bedienen auch haargenau gleich an wie in einem 80-120'000.- teuren AUDI!


    Nur, dass der vom Motor und Verbrauch her nicht mithalten kann und das Doppelte bis Dreifache kostet, im Unterhalt auch grad das Dreifache :stupid


    Gopferteckelnomal! Immer diese lächerlichen Spaltmass-Geschichten... ich kann's nicht mehr hören :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er besser geht, und wenn, dann nur einen Tick, aber er zieht bereits ab 2500rpm, fast wie meiner :applaus
    Und der Turbokick kommt relativ sanft, nicht derb, und auch fast ohne Verzägerung (nicht ganz so geil wie meiner, aber sehr sehr gut!) d.h. praktisch kein Turboloch. Ich könnte mit dem Motor locker leben.


    Und falls Du in einegrössere Downpipe und Metallkat investieren würdest, würde ich dann eine Remus-Anlage und ein Chiptuning einbauen ---> 310PS / 465Nm :mua


    Die Simons-Anlage (Chromstahl) ab Kat für mein Brick ist sogut wie bestellt! :applaus Muss jedoch noch auf den genauen Preis warten, erst dann entscheide ich definitiv.


  • Wie die Verkaufszahlen von teuren Autos beweisen, gibt es Leute die wert darauf legen ;).


    KLick AUDI Interieur


    Sieht auch nett aus...nur das Alu ist nicht so mein Fall, will Holz :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    zbolle: Du bist ja zum Glück schon dringesessen...


    und das behauptest du einfach so mal ins Blaue hinaus...darf ich jetzt auch zurückhauen? Natürlich bin ich schon dringesessen. Genau wie in fast jeder Klasse der neuen Saabs und diversen Audis.



    Wozu diesen Ausbruch? Nur weil ich mich nicht vom Sh@rky-Shine blenden lasse? Kauf dir doch die Kiste und lass mir meine Meinung. Ich lass dir ja auch deine.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    4 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Wenn Du schon dringesessen bist, dann begreife ich nicht, wie Du behaupten kannst, dass dieses Auto nur den Motor zu bieten hat - das ist definitiv lächerlich, denn im Vergleich zum AUDI RS4, den ich probiert habe, habe ich einfach keinen merklichen Unterschied gesehen, weder optisch noch haptisch noch von den Spaltmassen oder sonst irgendwelchen wichtigen oder unwichtigen Details her.


    Ich lasse gerne jedem seine eigene Meinung, nur sollte die einigermassen objektiv sein, und das, was Du über den 3 MPS gesagt hast, ist alles andere als objektiv - deshalb der sogenannte "Ausbruch"


    btw: 2 Minuten drinsitzen bzw. eine Stunde damit FAHREN sind 2 Paar Schuhe, was viele offenbar auch nicht wirklich begreifen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • habe ich einfach keinen merklichen Unterschied gesehen, weder optisch noch haptisch noch von den Spaltmassen



    :applaus :applaus



    Pöilu, weimer hütt go Mazda probefahre ? Hesch minumum 2 Stung zitt (1 h für jede :cheers ) ?



    Edit:


    Bei allen 3 Testkandidaten für eine Probefahrt angemeldet, mal sehen, wer der schnellste ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das sieht haartupfgenau gleich aus und fühlt sich beim Bedienen auch haargenau gleich an wie in einem 80-120'000.- teuren AUDI!


    Übere Motor, Fahrwerk u co mani nid stürme... aber zum obige statement... ja klar... :totlach :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    habe ich einfach keinen merklichen Unterschied gesehen, weder optisch noch haptisch noch von den Spaltmassen
    :applaus :applaus


    Zitat

    Original von MiBfinity


    aber zum obige statement... ja klar... :totlach :D



    Abgesehen davon, dass ich diese Front ungleich geiler finde als diejenige des RS4:



    Falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte: bei der Diskussion geht's um's INTERIEUR ;)


    Und diesbezüglich bleibe ich dabei: im Wesentlichen kein Unterschied zum getesteten RS4 (2.7L-Turbo).



    btw: Zitat Sport Auto:


    "im Gegensatz zu AUDI setzt Mazda bei seinen MPS-Modellen auf betontes Understatement...
    im Innenraum weisen excellent konturierte Sportsitze (kann ich nur bestätigen, Super-Seitenhalt), titanfarbene gebürstete Dekoreinlagen, rote Nähte und Pedale aus Aluminium auf den gestiegenen sportlichen Anspruch hin. Obwohl dunkle Kunststoffe die Cockpitlandschaft dominieren, geht der Qualitätseindruck ebenso in Ordnung wie die Bedienerfreundlichkeit und die Ergonomie: die Handhabung der bedienerfreundlichen Knöpfe gibt keine Rätsel auf"


    Und die haben Dutzende von AUDI, BMW, Merzen, Porschen usw optisch und haptisch begutachtet, urteilen also sicher nicht so unprofessionell und subjektiv wie ich ;)



    Aber es geht ja eigentlich um etwas völlig Anderes: mir zu wiedersprechen, nach dem altbewährten Motto "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das wird sich schnell zeigen, wenn ich das Ding fahre. Aber dann noch ne andere Meinung zu haben, wär ja dann auch etwas, was nicht sein darf... :banana

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Und was bringt dir der perfekt designte Innenraum beim RS4, wenn die Ingenieure dafür unfähig waren bei so einem grossen Auto den Motor so zu konstruieren und zu platzieren/integrieren, dass man für einen Zahnriemenwechsel nicht über 2000 Stutz berappen muss? :skull


    Für mich ist ein Auto in erster Linie immer noch eine mechanisches Gerät. Mir ist eine gut durchdachte mechanische Machart am wichtigsten, das Design spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.
    Ich muss wohl mal ein Foto vom Innenraum in meinem 10jährigen Turbobrick machen. Da bekämst du als Designfetischist wohl Krämpfe! ;)
    Jedoch ist alles an seinem Platz, gut zu Bedienen und sehr robust.


    Unten mal das Interieur von einem T-5. Ist gleich wie bei meinem, nur habe ich kein Holz...

  • Doch doch, logisch, absolut zulässig, ja sogar wünschenswert - wenn sie auf objektiven Beurteilungsmerkmalen basiert ;)


    Wenn Du wirklich fahren gehst, würde mich insbesondere interessieren, wie Du das Kurven- und Brmesverhalten beurteilst. Ich hatte den Eindruck, dass das ABS zeitweise etwas überfordert war, die Traktion natürlich auch. Aber das lag eben möglicherweise (bzw. ich gehe davon aus) an den Winterpneus und den tiefen Temperaturen. Mit den 18"-Sommergummis wird das wohl wesentlich besser sein. Der Händler meinte, das etwas nervöse Schwänzeln beim vollen Leistungseinsatz und beim starken Bremsen liege an der höheren Flanke der 17-Zöller und dem Gripniveau der Winterreifen.



    @Skoal: das ist ja eben genau das Problem: auf dem Foto kann man das nicht nur schlecht sondern überhaupt nicht beurteilen, das muss man direkt sehen und anfassen und vor allem die Schieber und Hebel auch bedienen und mit der Kiste fahren. Am Schluss zählt doch einfach immer das Gesamtpaket von Karrosserie, Motor, Bedienbarkeit usw.


    btw: das Einzige, das mich an Deinem Brick stören würde, wäre das schreckliche Natel und die fehlenden SAAB-Lüftungshebeli :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Skoal: das ist ja eben genau das Problem: auf dem Foto kann man das nicht sclecht, sondern überhaupt nicht beurteilen, das muss man direkt sehen und anfassen und vor allem die Hebeli auch brauchen und mit der Kiste etwas fahren.


    Vorallem ist mir die Bedienbarkeit und die Robustheit wichtig, andere hingegen sind nur oder zumindest hauptsächlich aufs Design fixiert.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: 2 Minuten drinsitzen bzw. eine Stunde damit FAHREN sind 2 Paar Schuhe, was viele offenbar auch nicht wirklich begreifen ;)


    Du erlaubst, dass ich hier lautlos rauslache. :applaus
    Bezogen aufs Interieur ist dies wohl die unqualifizierteste Aussage, die ich je gelsenen habe von dir. Nicht dass du uns vorhälst, nach einer stündigen Probefahrt nicht "erlebt" zu haben, wie eine Schüssel geht, nachdem du uns ebendiese empfohlen hast, um ein objektives Urteil zu bilden - Nein - dies soll auch auf das Interieur abgewandelt werden können.


    Klar, ich hab die Karre nicht probegefahren. Aber reinsetzen und alles anfingerle und drücken und fühlen kann man auch ohne Fahrtwind.


    Bezogen auf das Interieur reicht ein 2-minütiger Eindruck längstens. Wenn du das Gegenteil behauptest liegt das nur daran, dass der "wahrscheinlich" hervorragende Motor über das "meiner Meinung nach" vorhandene Designmanko hinwegtröstet.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Mir gefallen die neuen Mazdas, und ich könnte mir vorstellen auch mal so ein Ding zu fahren. Ich bringe hier nur meinen Unmut über die Innendesigngestaltung zu Ausdruck. Nicht das es nicht hochwertig ist, sondern eben nicht hochwertig wirkt. Und DAS sind zwei paar Schuhe ;). Funktionell betrachtet sicher eine super Karre.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()