Eure Traumautos/Bikes

  • saab seit dem neuen saab 900 = GM = nicht saab = scheisse und überhaupt nichts mehr spezielles!!!!


    saab 9000 = grade noch an der kippe, war ja aber auch ein koprodukt von vielen firmen, und daher keine seltene form.



    saab 900 (classic) = very special and hot!


    saab 96 = noch viel geiler! Von 1950-1980 (über saab 92, 93, 96) war fast immer die gleiche stromlinienförmige form nur ein wenig verändert worden!! und diese form ist wirklich speziell im gegensatz zum grössten teil von den autos, die heutzutage rumkurven!!!!!



    (z.b. audi würd ich NIIIIEEEE kaufen, nur schon weil jedes weiss doch nicht 2. oder 3. auto, dass du siehst ein audi ist hier in der schweiz, so was von BEDEPPT!!!!)



    :D 8)



    Gruss vom HomoSAABiens, der u.a. auch Member ist beim FMOC (Ford Mustang Owner's Club of Finland) ;-)

  • na, na... der neue 900er sieht toll aus

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ach, Ihr habt doch absolut keinen Plan ;)


    btw: einen neuen 900er gibt's nicht, das ist der 9-3


    Blacky: der Saab 9-3 und 9-5 Scheisse? Dann gilt das oben Gesagte für Dich natürlich ganz speziell - Null Ahnung, Mann :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: einen neuen 900er gibt's nicht, das ist der


    Jo, i know... hab mich da vertippt bzw nicht viel überlegt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Also ich finde den 9-3er Aero Sport einfach der Hammer! Gutes Preis-/Leistungsverhältnis & man sieht ihn auch nicht grad täglich rumkurven. Auch die Form find ich an dem ziemlich speziell... sportlich / elegant halt...



    Die Front ist einfach nur seeexy... ;)


  • lol sh@rky etc.... ihr habt keinen plan:


    http://www.saabcentral.com/features/gm900_93_index.php


    es gibt einen classic 900 (den, den die meisten leute als saab 900 kennen, von 1979-1993 gebaut) und dann gibt es den Saab 900 von 1994, der GM-Saab... daraus entstand der 9-3, die form ist eigentlich gleich.


    ausserdem finde ich einfach, dass die neuen saabs keine saabs mehr sind... siehen aus wie toyota, mercedes oder sonst was normales... fast kein style mehr...

  • wieso haben wir keinen Plan? Es hat ja niemand behauptet, dass es keinen 900er gab...?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: einen neuen 900er gibt's nicht, das ist der 9-3


    lol... was hat er denn hier behauptet?




    hei und übrigens... ist zwar en schlechtes bild... aber im moment finde ich die besseren nicht... krasses viech:



    Saab 96 mit Ford V6 Bi-Turbo Motor drin... um die 300 PS... das nenn ich style

  • er hat gesagt, dass es keinen neuen 900er gibt... das gibt es auch nicht, der heisst nun 9-3...


    Es gibt auch keinen neuen VOLVO 850, der heisst jetzt S60... was zur Hölle redest Du da?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von blackfeather
    natürlich gibt es keinen 2004er 900er...


    Nur darum gings ja...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • phöh.. das kam nie klar heraus...


    ausserdem will ich sowieso nix von den 2004er modellen wissen. ich fahre selber einen 9000er und das ist schon zu neu für meinen geschmack.


  • sieht wirklich nicht schlecht aus ... wie ist der so preismässig? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von blackfeather
    phöh.. das kam nie klar heraus...
    ausserdem will ich sowieso nix von den 2004er modellen wissen. ich fahre selber einen 9000er und das ist schon zu neu für meinen geschmack.


    ach , ist doch ein Detail, wollte nur darauf hinweisen, dass es keinen NEUEN 900er gibt, sondern dass das eben der 9-3er ist, und wenn er von einem NEUEN spricht, gehe ich natürlich davon aus, dass er ein aktuelles Modell meint, und 1998 ist halt nicht ganz so aktuell ;)


    das mit ''ken Plan'' war als Kommentar auf die Aussage ''Saab=GM=Scheisse'' gemeint, und zu dem steh' ich voll und ganz :D


    ...fährt einen 9000er und spricht so über Saab ?(... Jetzt kann ich's erst recht nicht verstehen, ausser, Du hast keinen aufgeladenen...


    Mein Schwager, der einen Vectra 2.2i (200PS) fährt, hat gestern meinen Saab ausprobiert... war nur ein ganz kleines Bisschen geschockt :D


    heute konnte ich zudem beim Zügeln grad den Honda Accord Tourer Type S meines Cousins probieren (2.4L, 190PS) - komfortabel, günstig (unter 40'000.-), viel Platz, 2 geile Auspuffe, aber sorry... der Punch ist ERBÄRMLICH (was ich ihm natürlich nicht sagen durfte...)


    @DLS: preislich: eine 9-3 Sport-Limousine mit dem 175PS-2L-Turbomotor (und der zieht bereits schweineschön, schöner als jeder normale 2.5-3L-Sauger) kostet voll ausgestattet (ABS, ESB, alle Bags, elektr. Scheiben, Aussenspiegel, Nebel und dem ganzen Salat) 42'000.-
    weder ein BMW, noch ein AUDI geschweige denn ein Mercedes kann zu dem Preis fahrdynamisch und von der Verarbeitung her auch nur annähernd so viel bieten - da sind je nach Marke mindestens 10-20'000.- mehr zu rechnen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das mit ''ken Plan'' war als Kommentar auf die Aussage ''Saab=GM=Scheisse'' gemeint, und zu dem steh' ich voll und ganz :D


    ...fährt einen 9000er und spricht so über Saab ?(... Jetzt kann ich's erst recht nicht verstehen, ausser, Du hast keinen aufgeladenen...


    text removed, because to private and not meant to be seen in the future and by the whole world.


    genauer lesen bitte:


    saab seit dem neuen saab 900 = GM = nicht saab = scheisse


    --> damit sagte ich, dass ich saab seit sie mit GM sind scheisse finde, sonst ist saab top!!!!


    als beweis (ein kleiner ausschnitt):


    pictures removed, because to private and not meant to be seen in the future and by the whole world.


    genug HomoSAABigkeit bewiesen oder brauchst du noch mehr?

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    sieht wirklich nicht schlecht aus ... wie ist der so preismässig? :)



    Saab 9-3 Sport Limousine
    ab CHF 37'500.- *



    [SIZE=6]* Inklusive MwSt. ;)[/SIZE]

  • ein wirklich sehr schönes auto wie ich finde... (der aero)


    aber für die 37500.- (plus 500.- für die Metallic Lackierung) fährst du noch lange keinen Aero und kurfst auf 16" Stahlfelgen herum ;)


    einen Areo gibt es ab 56200.....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Nene, habe mir mal eine zusammengestellt, da kam ich mit allen Extras und Schikanen auf knappe 50'000. Ich denke ab 45'000.- bekommste schon ein schönes Wägelchen!


    btw. Stahlfelgen? Ich denke nicht das Saab so nen Stilbruch begehen würde... :rolleyes :P

  • Zitat

    Original von Primetime
    Nene, habe mir mal eine zusammengestellt, da kam ich mit allen Extras und Schikanen auf knappe 50'000. Ich denke ab 45'000.- bekommste schon ein schönes Wägelchen!


    btw. Stahlfelgen? Ich denke nicht das Saab so nen Stilbruch begehen würde... :rolleyes :P


    ich rede vom neupreis von einem 9.3er aero ... das aero cabrio gibts ca ab 62000 (unten eins screenshot OHNE extars ;) )



    und hier zum linear für 37.5k:


    und auch kein optik paket vom aero ;)

  • Uhhh! Shit, dann sind die Preise anscheinend ziemlich gestiegen. Als der 9-3er Aero Sport neu kam, hab ich den mal mit einigen extras zusammen gestellt und kam auf etwas über 50k. Normalpreis war damals 40k.-!


    Naja wenn schon 9-3er, dann Aero, der Rest sind Peanuts ;) :D