Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Qualität, Edelheit sind nicht vergleichbar, aber rein das Äussere ist beim Jag jetzt nicht dermassen umwerfend viel besser, dass ich dafür im RL 125'000 statt 25'000.- bezahlen würde ;)


    Und ich bin überzeugt, dass ich mit dem MX5 auch mit dem Motörli Spass haben würde :cheers


    Gott bewahre uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Engalnd sind! sag ich da nur :skull


    Also Qualitativ habe ich instinktiv das bessere Gefühl bei nem Mazdaplatzda als bei nem Jag, klingt Komisch, iss aber so.


    Apropos England, dieser hier war gestern Tankstellennachbarn:
    Herr um die 50, Frau um die 25 mit nicht Helvetischer Abstammung, wieder mal eine Klischeebestätigung.


    Ist zwar ein Geiles Ding, aber als nach dem Tanken aufzog ist mir aufgefallen, das der mir zuleise ist 8)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Gott bewahre uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Engalnd sind! sag ich da nur :skull


    Also Qualitativ habe ich instinktiv das bessere Gefühl bei nem Mazdaplatzda als bei nem Jag, klingt Komisch, iss aber so.


    Vorurteile, genau wie bei OPEL, die auf der Geschichte beruhen!


    Triumph-Motorräder waren auch immer dafür bekannt, dass sie kein Öl mehr im Motor haben, wenn drunter keine Öllache zu sehen war. Heutige Triumph's sind qualitativ, fahrleistungsmässig, handlingmässig mit jedem Top-Japaner absolut vergleichbar ;)



    Zitat


    Apropos England, dieser hier war gestern Tankstellennachbarn:
    Herr um die 50, Frau um die 25 mit nicht Helvetischer Abstammung, wieder mal eine Klischeebestätigung.


    Heute auf der Autobahn einen älteren Herrn (alleine) gesehen, in einem dunkelblauen Jaguar XK8 Cabrio mit 80 (im 80er) auf der rechten Spur.



    DER ABSOLUT UNBESCHREIBLICHE STILE! :applaus :rock


    Einfach Klasse - da könnte ein Gallardo- oder Murcie- oder Merz- oder Ferrari- oder wasweissich-Cabrio daherkommen - das hätte NIE diesen edlen Stile :nope


    Ich MUSSTE verlangsamen und einige Sekunden nebenherfahren.
    Wenn ich nicht auf dem Motorrad gesessen wäre, ich hätte ihm glatt zugeklatscht! So konnte ich nur anerkennend rüberblicken, die Formen geniessen und - Daumen hoch :top


    DAS IST ES! Einfach OBERKLASSE!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Keine Frage Designmässig sind das Geile Autos.


    Aber meine Aussage beruht nicht nur auf Vorurteilen.


    in einem 100'000 Km Dauertest (weiss nicht mehr welche zeitschrift) hängte auf einmal der Dachhimmel runter (unter anderem)


    Wenn ich über 100'000 Franken für eine Karre Hinblättere erwarte ich, nein ich verlange, eine Einwandfreie Qualität! Wenn das nach 20 jahren passiert ok, aber nicht innerhalb von vielleicht 2 Jahren, erbärmlich


    Gibts bei einem Toyota, oder Mazda (explitzit dem MX5) sicher nicht ;)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    in einem 100'000 Km Dauertest (weiss nicht mehr welche zeitschrift) hängte auf einmal der Dachhimmel runter (unter anderem)


    Da kann es sich doch nur um eine (peinliche) Panne handeln.


    Ich meine, wenn bei einem AUDI eine Rückrufaktion gestartet werden muss, weil die Bremsschläuche am Rad scheuern oder weil die Gurtstraffer einen Brand auslösen können, ist das IMHO noch viel viel peinlicher, ja geradezu unverantwortlich - das dürfte nie im Leben passieren, aber es IST passiert :rolleyes



    Zitat


    Wenn ich über 100'000 Franken für eine Karre Hinblättere erwarte ich, nein ich verlange, eine Einwandfreie Qualität! Wenn das nach 20 jahren passiert ok, aber nicht innerhalb von vielleicht 2 Jahren, erbärmlich


    absolut einverstanden - das ist selbstverständlich, auch für 30-50'000.-



    Zitat


    Gibts bei einem Toyota, oder Mazda (explitzit dem MX5) sicher nicht ;)


    Auch bei einem Ford, OPEL, Volvo, VW, BMW, ja sogar bei einem SAAB ;) nicht, das dürfte eigentlich bei keinem Auto passieren.


    Schon deshalb denke ich, dass das nicht symptomatisch für Jaguar sein kann.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich kann ja mal einen Bekannten von mir fragen, der hat so einen als 2t-Wagen. Mal sehen was der über die Quali sagt. Generell hab ich aber viel gutes gehört vom Jag, ausser von X-Type, weil der auf dem Mondeo basiert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ein guter freund von mir ist Jaguar/MG/Rover mech.


    was dich da zu zu höhren bekomme, hat mit edelmarke sehr wenig zu tun..


    die V8 modelle sind problemlos, aber das restliche ford zeugs (darf man eh nicht mehr jaguar nennen) ist alles andere als pflegeleicht!
    da hab ich dieses jahr schon so einige horrorgeschichten mitbekommen.


    und erst bei den MG! ach du schande!


    der ältere mr2 ist aber wirklich das bedeutend schönere auto als das neue, rundliche glubschaugen-modell. :kotz



    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    ein guter freund von mir ist Jaguar/MG/Rover mech.


    was ich da zu hören bekomme, hat mit edelmarke sehr wenig zu tun..


    die V8 modelle sind problemlos


    Für mich sind eh nur die V8 richtige Jaguar - alles andere kommt nicht in die Tüte - da kann ich ja gleich einen VW kaufen...


    MG und Rover nehm' ich schon gar nicht ernst (wobei: Kollege - fils à papa - hatte vor 25 Jahren einen Rover 3500, der mit dem Ersatzreifen hinten auf dem Heck - arschgeile Maschine! :rock) .

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Och es gibt auch richtige V12 Jag's :)


    der Sovereign (Ok ist zwar Daimler, aber wurde auch unter Jaguar verkauft) an so einem Ding habe ich mal geschraubt anno 1998 (während meiner mech Lehrzeit)


    Son Schrott...


  • Joa, hab ich auch schon gehört, das alle beim Jag, dass von Ford herkommt, gemieden werden sollte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Mercedes, Ferrari, Audi und auch BMW auch nicht über alle Zweifel erhaben sind ist auch klar.


    So geschichten mit einem nagelneuen M3, bei 800 Kilometer einen Kapitalen Motorschaden.


    Solches Zeug darf nicht passieren, wenns an einem Opel oder Renault passiert, wird wieder geflucht, dass die doch nichts können, bei nem Merz oder BMW heisst einfach , joo kann ja mal passieren...

  • betreffend jaguar. Ein freund hatte bis vor einem jahr einen neuen S-Type. Nur Probleme. Elektronik, getriebe und bremsen - die ganze zeit. Und der wagen war neu...Inzwischen fährt er einen XJR, ohne probleme. Der S-Type war V12...so von wegen die wahren jägus ;)


    Mir wäre es zu risikoreich, da sie nicht für nichts problemkinder sind ^^


    mhm, die eckigere version vom MR2 ist einiges schöner. Der Neue hat irgendwie noch was von nem käfer.


    so gefällt er mir am besten

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    So geschichten mit einem nagelneuen M3, bei 800 Kilometer einen Kapitalen Motorschaden.


    Das darf schon nicht passieren, aber in so einem Fall würd' ich mal ganz genau schauen wollen, wie der Kerl gefahren ist.


    ich meine, der M3 ist ein Hochleistungsmotor, nicht nur hohe Touren, sondern auch entsprechend hohes Drehmoment und hohe Leistung :D.
    Wenn man den kalt drückt, kann ich mir vorstellen, dass der keine 1000km mitmacht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das darf schon nicht passieren, aber in so einem Fall würd' ich mal ganz genau schauen wollen, wie der Kerl gefahren ist.


    ich meine, der M3 ist ein Hochleistungsmotor, nicht nur hohe Touren, sondern auch entsprechend hohes Drehmoment und hohe Leistung :D.
    Wenn man den kalt drückt, kann ich mir vorstellen, dass der keine 1000km mitmacht.


    Es gibt Hochleistungsmotoren, denen ist das Schnuppe.
    Wenn er kaltdrücken nicht aushält, ist das für mich auch ein Qualitätsmerkmal...

  • ich habe letztens im TV ne Reportage gesehen, da hat ein Puff-Besitzer seinen NIGENAGELNEUEN Carrera GT!!!! in 2h, nur mit auf der Rennpiste heizen, verheitzt. Kapitaler Motorschaden! Idioten solche Leute... :stupid

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Es gibt Hochleistungsmotoren, denen ist das Schnuppe.
    Wenn er kaltdrücken nicht aushält, ist das für mich auch ein Qualitätsmerkmal...


    das gibt es definitiv nicht :nope
    (Ausnahme: sicher ein Toyota :totlach)


    Wer sowas macht - selbst wenn's der Motor aushalten sollte, gehört meiner Meinung nach nicht in ein Auto oder auf ein Motorrad - das sind Banausen oder Barbaren oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    das gibt es definitiv nicht :nope
    (Ausnahme: sicher ein Toyota :totlach)


    Wer sowas macht - selbst wenn's der Motor aushalten sollte, gehört meiner Meinung nach nicht in ein Auto oder auf ein Motorrad - das sind Banausen oder Barbaren oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte :stupid


    Jaaa ein Toyota :]


    Auf der Rennpiste bringst du jeden Mocken an den Arsch. (ausser die von Toyota :] )


    Klar sind es banausen die sowas machen darf aber trozdem nicht passieren, folgeschäden vielleicht, aber sicher nicht nach 800 km

  • Verarbeitungs- und Montagefehler wird es immer geben! Wenn ein Motor nach ein paar 1000km einen Totalschaden hat, so war einfach ein grober Fehler vorhanden und die Sache wird sicher auch auf Garantie repariert!
    Schlimmer finde ich Motoren (und Autos allgemein), welche mit knapp 100tkm Ärger machen! Denn wenn der Motor fast 100tkm problemlos gelaufen ist, so war sicher kein grober Fehler vorhanden, sondern eher schlechte Qualität die Ursache!
    Als Beispiel möchte ich mal die Turbos der Audi RS4 und S4 nennen! :gap


    Und dass man einen intakten Motor auf der Rennstrecke einfach so killen kann ist Schwachsinn! Mal ein Beispiel:
    Ein Arbeitskollege von mir hatte eine Zeit lang einen Golf 1 GTI als Zweitwagen! Gekauft mit gut 250tkm, nach 6 Jahren mit 340tkm noch für 100.- an einen Bekannten verkauft! In diesen 6 Jahren wurde gerade 1 Ölwechsel gemacht, und sporadisch mal nachgefüllt! Der Motor wurde immer Vollgas gefahren (vorallem auch im kalten Zustand) und zusätzlich meist ungekuppelt geschalten! Der Motor war einfach nicht zu töten! Das Auto wird heute noch gefahren und hat mittlerweile fast 400tkm! :D

  • wobei die turbos bei den S4 / RS4 vielmals verheizt wurden und nicht eigentlich eine schwachstelle sind ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    wobei die turbos bei den S4 / RS4 vielmals verheizt wurden und nicht eigentlich eine schwachstelle sind ...


    Eben doch! Rost an den Turbinenrädern und kaputte Lagerungen aufgrund schlecht ausgewuchteter Turbinen sind für mich Schwachstellen! Und dass Audi bei den RS4 / S4 Probleme mit der Qualität der Turbolader hatte, wird dir wohl jeder ehrliche Audimech bestätigen!

  • ich würde sagen die turbos der Rs4, S4 sind sicher eine schwachstelle,
    wie im gesamten VW/Audi konzern! ;)


    mein RS4 hat nach knapp 60tkm auch schon den zweiten satz turbos drin.


    der subaru wird da deutlich brutaler rangenommen. (mitsubishi titan lader :] )
    trotzdem drücke ich keine kalten turbos und lasse die turbos nach fleissiger benützung immer nachlaufen.


    audi turbo=schrott hör ich übrigens nicht ganz zum ersten mal.


    letztes jahr hatte vw/audi ja eine riesen rückrufaktion bei den turbodieseln weil eben die turbos ausgewechselt werden mussten!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()