Auf den 2t-Wagen
7L Hubraum---> einfach genug (sicher über 600Nm)
Auf den 2t-Wagen
7L Hubraum---> einfach genug (sicher über 600Nm)
Jo, es gibt irgendwie nach Baujahr verschiedene Motorisierungen, irgendwann in der Bauzeit des C2 die Ölkriese lag und man dann die Leistung und den Hubraum um einiges verringert hat.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Jo, es gibt irgendwie nach Baujahr verschiedene Motorisierungen, irgendwann in der Bauzeit des C2 die Ölkriese lag und man dann die Leistung und den Hubraum um einiges verringert hat.
Ja, bei vielen Ami-Fahrzeugen wurde während der Ölkrise das Verdichtungsverhältnis reduziert um den Verbrauch zu senken! Ein Kollege von mir hat einen Mustang aus dieser Zeit. 5L V8 mit knapp 200PS! Dafür ist die Kiste sehr drehmomentstark!
wo wir grad bei den richtigen Autos sind, mal wieder bilder ^^
plymouth roadrunner
...sollte klar sein
Hier habt ihr nen "richtigen" Camaro SS ^^
Supercharger 540 Chevrolet Big-Block 950 HP, 671 Blower, Nitrous Injection
ZitatOriginal von Skoalman
5L V8 mit knapp 200PS! Dafür ist die Kiste sehr drehmomentstark!
Öhm, die Standard-Versionen hatten damals sehr oft "nur" um die 200PS. Nur die entsprechenden Top-Versionen zogen dann auch richtig Leistung aus den 5l. Warscheinlich drehten sie einfach höher...
praktisch alle hatten damals 220ps von den stinrays. die "speziellen" hatten mehr. Die mit 220ps sind auch recht erschwinglich. so 18k für ne schöne ist durchaus plausiebel.
auch wenn sie von haus aus recht wenig leistung hat, bis jetzt immer noch die schönste vette, dies gibt (in meinen augen).
ZitatOriginal von Skoalman
Ja, bei vielen Ami-Fahrzeugen wurde während der Ölkrise das Verdichtungsverhältnis reduziert um den Verbrauch zu senken! Ein Kollege von mir hat einen Mustang aus dieser Zeit. 5L V8 mit knapp 200PS! Dafür ist die Kiste sehr drehmomentstark!
Kollege hatte ja den Pontiac Firebird 6.6L- er hat den mal in Toffen (glaubi) auf einen (bekannten) Leistungs-... äh Drehmomentprüfstand gebracht.
Der Typ hat nach der ersten Messung gemeint, das wäre nicht möglich: 650Nm bei 1600rpm und dann ist die Kurve nur noch runtergegangen. Und das bei etwa 240 PS!
Er hat dann noch 2 mal gemessen- ist jedesmal dasselbe rausgekommen:D
Er wollte dann rasch eine Runde drehen und als er zurückkam, meinte er nur: ''Sind Sie sich überhaupt bewusst, mit was Sie da herumfahren?''
ZitatOriginal von QMan
praktisch alle hatten damals 220ps von den stinrays. die "speziellen" hatten mehr. Die mit 220ps sind auch recht erschwinglich. so 18k für ne schöne ist durchaus plausiebel.
auch wenn sie von haus aus recht wenig leistung hat, bis jetzt immer noch die schönste vette, dies gibt (in meinen augen).
Jo, es gibt ja auch noch die 7 Liter Vette und einen sehr speziellen Motor, der dann 560 PS brachte, aber der nicht offiziell erhältlich war.
ZitatOriginal von tornado
Öhm, die Standard-Versionen hatten damals sehr oft "nur" um die 200PS. Nur die entsprechenden Top-Versionen zogen dann auch richtig Leistung aus den 5l. Warscheinlich drehten sie einfach höher...
Ja, aber bei diesem Mustang Modell wurde während der Ölkrise noch die Verdichtung reduziert! Die gleichen Modelle der früheren oder späteren Baujahre hatten mehr Leistung!
Also ich kenn einen, der hatte diese vette, wo du meinst. waren allerdings über 600 ps. allerdings lebt er jetzt in einem pflegeheim, ist ab dem hals ab gelähmt, da er einen unfall mit der hatte. ich kann sonst mal nachfragen, ob sie standart war.
Und vom mustang weiss ich auch ein beispiel und zwar den 1971 mach 1. es kamen genau 11 stück rein, mit dem 7.0 429 motor drin (375 ps). der wurde aber nach der ölkriese nie mehr mit einem 7.0 liter motor gebaut. N freund von mir besitzt einer dieser 11 stück.
Ich denke selbe schicksale betrafen viele ami schlitten. Alle, auch die firebirds und camaros hatten ab dato nur noch so 5.7L als oberstes mass verbaut.
Nein, die war nur "inoffiziell" erältlich, da sie nicht wollten, dass man die abseits der Rennstrecken fährt.
Nunja, all zu schwer ist es ja nicht, einen 5L Mocken von 200 auf mehr zu bringen
für n Ami schon
Mal ein etwas spezielles Auto! Wer kennt dieses Modell?
Edit: Kleiner Tip! Fast ein Volvo!
TVR?
ZitatOriginal von Sh@rky
TVR?
Nein, kein TVR!
Das Ding wurde von 1994-1999 in (Klein)Serie produziert! Sehr viele Teile stammten vom Volvo 960, unter anderem auch der 3L-Reihensechser mit 204PS! Ging anscheinend ganz gut ab dank nur rund 1000kg Gewicht.
Also am Nummernschild kann man erkennen das er in Schweden zuhause ist.
Ich gebs auf, hab die halbe carfolio-Setie durchsucht, nichts gefunden...
Dann löse ich mal auf!
Es handelt sich um den Indigo 3000, gebaut von http://www.jossecar.com in Schweden! Es wurden weltweit nur 50 Stk. verkauft, bevor die Firma 1999 pleite ging! Sogar für die Occasionen gibt es noch Wartelisten!