Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Bei Dir weis ich jetz nie, ob du vom CL oder dem CLS redest...


    Na, ich schreibe ja immer CLS! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Händereib!


    Manno, das wäre auch mal geil zu fahren:


    Wetterauer Golf GTi


    2.0 TFSi (Serie: 200PS@5500rpm / 280Nm@1800rpm)
    Wetterauer: 245PS@6500rpm / 375Nm@2800rpm! :rock


    1'600.- inkl. Garantieverlängerung auf 100'000km!


    Wenn man die reine Zahl sieht, könnte man meinen, dass das Tuning auf Kosten des Drehmoments bei tiefen Drehzahlen geht - aber weit gefehlt:
    Bei 1800rpm sind nicht nur die 280 Serien-Nm sondern gleich deren 330 anwesend. Und die 280 der Serie liegen bereits bei 1400rpm an ;)


    Und wenn man die Kurven betrachtet scheinen die ihr Handwerk zu verstehen - wunderbar! :applaus

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also elchdriver scheint mir ziemlich lapidar zu sein: links ein paar Buttons und dann erscheint ein neues Fenster mit etwas Text - basta.


    Solche Sachen habe ich vor Jahren auch mal zum Spass mit einem Tripod-Konto probiert :totlach


    da gibt's nicht sehr viel Information...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also elchdriver scheint mir ziemlich lapidar zu sein: links ein paar Buttons und dann erscheint ein neues Fenster mit etwas Text - basta.


    Solche Sachen habe ich vor Jahren auch mal zum Spass mit einem Tripod-Konto probiert :totlach


    da gibt's nicht sehr viel Information...


    Die Elchdriver.ch sind aktiver als die Page vermuten lässt. Es gibt desöftern vom Verein organisierte Aktivitäten wie Essen gehen, Ausfahrten, Treffen, etc.
    Ich habe mir schon überlegt dort beizutreten... :))

  • Ja, OK, für Treffen und so, warum nicht, aber sonst bietet die page nichts. Aber das muss sie für uns ja auch nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich weiss: GOLF und TRAUMAUTO... das beisst sich irgendwie... und irgendwie eben doch nicht :D



    ''Irgendwie ist es wie in einem schönen Traum. Oder wie in einem schlechten Film, je nach persönlicher Veranlagung. Um uns herum: das gewohnte, ganz normale Ambiente eines Golf. Ganz entspannt könnte man hier sitzen. Wäre da nicht die Tachonadel. Wie im Zeitraffer rast sie beim Beschleunigen über die Skala. Ins Stocken gerät sie erst in der Gegend von 275 km/h. Das erwartet niemand von einem Golf. Das Schlimmste: Im Rückspiegel ist noch so einer.


    Noch ein Golf, fast genau so schnell. Augenreiben nützt nichts, 275 bleiben 275, Golf bleibt Golf. Des Rätsels Lösung findet sich im Kleingedruckten, Rubrik 7 im Kfz-Schein: 231 beziehungsweise 240 kW stehen hier zu Buche...


    Fahrspaß im unteren Drehzahlbereich. Der Motor hängt schon bei 2000 Umdrehungen mindestens ebenso gierig am Gas wie ein Serien-GTI und produziert seine Leistung fast so linear wie ein Elektromotor, allerdings deutlich lauter. Die ab dem Turbolader handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage sorgt bei jeder Drehzahl für wohlige Erregung im Gehörgang und liefert die passende Begleitmusik zu einem Kraftwerk der Extraklasse.


    Köstlich :applaus


    So muss es sein.


    Hohenester Golf GTi - 314PS@6500rpm / 403Nm@3100rpm

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Den kann man sicher ohne Typenbezeichnung am Heck kaufen und Grills ohne Emblem gibt's auch. Beim Lenkrad: einfach rausreissen und ein SAAB-Emblem draufkleben, die sind etwa gleich gross :D


    --->

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • der golf mk5 mit 250PS/360nm den ich gefahren bin, hat auch schon sehr viel spass gemacht. hängt ab 2k rpm wirklich wunderbar am gas

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • mk5? Was war das für einer?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Den kann man sicher ohne Typenbezeichnung am Heck kaufen und Grills ohne Emblem gibt's auch. Beim Lenkrad: einfach rausreissen und ein SAAB-Emblem draufkleben, die sind etwa gleich gross :D


    --->


    Schon, aber da kann mann noch tausende Franken ins Auto stecken, es ist und bleibt ein Volkswagen "Deutsche Wertarbeit" halt:


    Nein danke, vor allem wenn man bedenkt, dass laut J.D.Power, Skoda und SEAT (beides Notabene VW Töchter) die zufriedeneren Kunden hat als VW...

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    einfach der golf5 halt. ah gti hab ich noch vergessen, sry : )


    Der Serien-GTI (Golf V) hat aber 200PS / 280Nm.
    War der einfach gechippt oder haben die noch was am Lader und Auspuff gemacht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja chip und auspuff afaik


    es ist nicht schwer mehr unzufriedene kunden zu haben als jemand anderes, wenn jedes 5. auto in europa von dir ist.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Nein danke, vor allem wenn man bedenkt, dass laut J.D.Power, Skoda und SEAT (beides Notabene VW Töchter) die zufriedeneren Kunden hat als VW...


    Vergiss doch jetzt einfach mal diesen dämlichen J.D.Power-Test.


    Da sind nur die am häufigsten verkauften Marken drin (Volvo und SAAB z.B. gar nicht, Bentley und Lambo natürlich auch nicht.


    Und VW werden ja äusserst viele in Deutschland verkauft und VW-Käufer - und Deutsche erst recht - sind meistens so richtig pingelige Erbsenzähler, die bereits zum Händler rennen und motzen, wenn der Zigarrettenanzünder nicht rundherum ein gleichmässiges Spaltmass hat...


    Darauf gebe ich absolut überhaupt rein gar nichts ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Volvo ist drinn (Platz 4 oder 5) (Nach Toyota, Honda, Mazda)
    Ich finde sie Repräsentativer als z.B. Pannenstatistiken, da die Resultate von den Besitzern kommen, nicht von Hersteller und Pannendienst.

  • Also wenn eine Meute von Auto-Journalisten diverse Autos tagelang genau unter die Lupe nimmt, damit rumheizt und alles prüft, dann gebe ich darauf eigentlich wesentlich mehr als auf private Meinungen - und der Passat hat diesbezüglich ja ganz klar obenaus geschwungen - und das ist ein VW ;)


    Ich hätte absolut keine Mühe einen VW zu fahren (den Passat finde ich sehr geil), genausowenig wie mit einem Volvo oder Toyota oder Subaru oder SAAB oder Merz.



    Die beiden Golf habe ich übrigens nicht zur Provokation gepostet - die finde ich wirklich arschgeil! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also wenn eine Meute von Auto-Journalisten diverse Autos tagelang genau unter die Lupe nimmt, damit rumheizt und alles prüft, dann gebe ich darauf eigentlich wesentlich mehr als auf private Meinungen - und der Passat hat diesbezüglich ja ganz klar obenaus geschwungen - und das ist ein VW ;)


    Deutsche Automarken werden von den deutschen Autoheftchen aber auch arg bevorzugt, das ist ja allseits bekannt! :schimpf


    VW baut sicher keine grundschlechten Autos, jedoch sind z.T. definitiv Qualitätsprobleme vorhanden, wie z.B. die Einspritzpumpe bei den TDI's und das Problem der rostigen Serien beim Golf IV (es wurde sogar im Showroom beim Händler bereits Rost gefunden! :stupid).


    Zudem kostet ein lumpiger Golf ohne Ausstattung und mit 1,4L-Motor bereits fast 30'000.- 8o


    Wenn ich VW-"Qualität" möchte, dann kaufe ich schon eher Skoda, da gibts vergleichbare Qualität zum kleineren Preis.


    Jedoch werde wohl dem Autohersteller aus Göteborg treubleiben! :D Zumindest solange die noch schlaue Autos bauen, was sich ja in letzter Zeit auch eher zum schlechteren gewandt hat...

  • Zitat

    Original von Skoalman
    und das Problem der rostigen Serien beim Golf IV (es wurde sogar im Showroom beim Händler bereits Rost gefunden! :stupid).


    Beim Vierer auch noch? Ich kenne so einige Dreier, die mit 8-10 Jahren zum Teil schon Löcher haben!
    Und dann gibts da zum Beispiel beim Sharan auch so tolle Serienmängel (kommen praktisch bei JEDEM so alle paar Jahre) in der Aufhängung und VW tut genau gar nix...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl