Alles im Kasten: PC und Beamer!

  • Zitat

    Original von melloman
    bonzen kaufen sich Plasma Screens...aber doch keine LCDs...


    Hast absolut recht.
    Demnach kaufen nur "möchtegern-Bonzen" LCD-TV's


    Alle mit niedrigerem Gehalt kaufen CRT-Fernseher oder Beamer.
    Ich will so nen GadaffyBeamerPC!!!


    MFG

  • Ich würde sagen, wer genug Platz hat baut/kauft einen Beamer.
    Ich frage mich noch, wie gross ein Beamer mit einem 15,4" Panel wird, habe natürlich keine Lust auf ein Gerät, das so gross ist wie ein CRT. :totlach


    Als Zuspieler kommt für mich nur in Frage: klein, leise und nicht zu teuer.


    Deshalb auch der Gedanke an Notebook-Technik. Viele Leute werfen ihre Notebooks doch weg, wenn das Panel im A**** ist oder die Reparatur zu teuer ist. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, dass man Notebooks ohne Panel nicht irgendwoher bekommen kann.


    Denke mal, dass es da sicher Bezugsmöglichkeiten gibt, evtl. Asien.


    Die Anschlussfrage ist auch noch wichtig, entweder:


    DVI mit HDCP-Kopierschutz = nur DVD-Player und andere Zuspielgeräte aus dem UE-Bereich können angeschlossen werden


    oder


    DVI ohne HDCP-Kopierschutz = nur PCs können angeschlossen werden.


    Es wäre natürlich wünschenswert, dass man beides anschliessen kann, dann müsste man aber zwei Anschlussmodule einbauen, das ist glaube ich auf den diversen DIY-Seiten nicht geplant.


    Vielleicht kann ja Gadaffy mal was dazu sagen.

  • also auch als möchtegern bonze würd ich n anständigen crt einem lcd vorziehen, da die qualität eines lcds um einiges schlechter ist...


    hab selber zu hause einen 82cm tv mit real flat bildröhre von loewe...und das ding is hammer geil...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • melloman


    Ja natürlich, ich habe auch noch einen 82er CRT Matchline von Philips.


    Ich würde das Bild gegen keinen LCD oder Plasma eintauschen aber der Hintern von dem Gerät ist einfach unverschämt opulent. (Rubens hätte seine Freude gehabt) ;)


    Aber ein richtig guter Film mit Explosionen, FX etc. auf einem 82er ist einfach ne Zumutung, hab keine Lust mehr Filme per Hubble-Teleskop zu schauen.


    Ein Bekannter von mir hat kürzlich HDTV in USA gesehen, er bekommt seither bei normalem TV oder DVD nur noch Lachanfälle, man will, hat man es einmal gesehen, nie mehr zu dem Müll zurück, den wir heute haben.


    Perfekt wäre ein CRT der nur etwa 10cm dick ist (Samsung plant glaube ich sowas, in den nächsten Jahren sollen die Dinger mit jeder Generation einige cm dünner werden, schauen wir mal) und HDTV müsste er auch haben und zwar 1080, 720 ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn schon dann richtig.