prescot => pc4200

• hab mir da mal was überlegt....es lohnt sich ja nicht wirklich pc4200 rams zu kaufen...nur wenn sie billig sind...naja aber mal angenommen.....der prescot kommt...den gibts ja dann mit 800fsb und 1066fsb....mit pc4200 könnt man dann 1:1 ocen oder?

naja wollt mir neue zulegen und hab endlich einen laden gefunden der international versendet, geil ram sind im ami land billiger als bei uns...

pc4000 ultra 2x512 = 330$ mit HS
    pc4200 ultra 2x512 = 360$ mit HS

habe die bis jetzt noch niergens so billig gefunden in einem laden der international versendet.

• ich denke, es ist zu früh für solche Überlegungen.
    Ja, mit PC4200 könntest du den 1066er Prescott wohl synchron noch ein bisschen übertakten. Aber erstens wohl nicht sonderlich hoch, und zweitens bestimmt mit saumiesen Timings.
    Ich kann dir von diesem Kauf nur abraten.
    Diese Rams sind einfach voll am pysikalischen Limit.
    Die Timings werden so mies, dass man den Durchsatz sogar mit tieferem Ram übertrifft, bloss dank den besseren Timings.
    Ausserdem wird der Prescott zuerst nur FSB800 haben und erst nächstes Jahr FSB1066 haben. Und soviel ich weiss, werden dann auch gleich neue Boards rauskommen mit DDR2-Unterstützung.
    Ausserdem ist im Moment noch von einer anderen Ram-art die Rede, welche sich eventuell durchsetzen könnte.
    Sogar 2 davon, wenn ich mich nicht irre. Einer auf RD-Ram-Basis und einer auf DDR-Ram -Basis.
    Die Namen der beiden Ram-arten weiss ich aber nicht mehr genau. Beide haben aber wie DDR auch nur 3 Buchstaben so "QDO" oder so was.
    Kannst du auf 3DCenter.de in den News nachlesen.
    Ich denke, bis es soweit ist, wird es besseren Ram geben, als du dir da bestellen willst.
    Im Moment ist sich einfach einieges am tun was Ram anbelangt. Da würd ich nicht einen so teuren Kauf machen und damit auf über 1 Jahr im voraus spekulieren.

• mal abgesehen von all dem..........kann man pc3500, 3700, 4000, 4200 auf 3200 niveau laufen lassen?

ich hab das nich so ganz verstanden, man kann pc 4200 nur betreiben wenn der cpu auch so hoch gehen kann also 3.0c muss dann bis ca. 3.8Ghz gehen oder so?

ein 3.0c @ 3.0c mit pc4200 rams betreiben geht ja nich ausser man macht 1:1 und dann sind die auch auf 3200 niveau und kann manuell hoch gehen auf 3700er oder so...dann kann man sicher auch die timings von 4200er verkleinern wenn sie nur auf 3500er laufen.... ?(?(

• wer hat gesagt das ich die kaufen will ^^ ich hab nur gesagt das ich sie billig gesehen hab :oP ne, bin eigentlich an den 4000er Ultra interessiert weil die garantiert bis 500mhz gehen und gute timings haben, ocz gold 4000er sind zu teuer, na mal sehen 3700er gold ocz tun es auch denk ich mal....mit denen kommt man ja auch locker ueber 500mhz