• Bei folgendem System passiert nach dem Start praktisch nichts:
    AMD Athlon TB 1.4GHz
    Shuttle AK31
    256MB RAM Apacer
    ATI Radeon 8500
    300Watt NT
    Nach dem Start drehen die Lüfter von GraKa, Prozzi und Northbridge. Zusätzlich leutet eine grüne LED in der Nähe des Speichers. Es erscheint kein Bild auf dem Monitor und es werden auch keine Piepstöne ausgegeben. Das RAM habe ich bereits gegen ein 512er Infineon ausgetauscht, was aber zu keinem erfreulicheren Ergebnis führte. Auch der Austausch der GraKa gegen eine Rage3D brachte keinerlei Erfolge. Zumindest der Infineon-Riegel und die zwei GraKas laufen in anderen PC's ohne Probleme.
    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte??

  • Klingt für mich nach einem Problem mit der CPU. Kein Bild, keine Piepstöne, kein gar nix. Wäre typisch.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ist das etwa das board von mir??? ?(
    Clear Cmos schon gemacht?
    Könnte natürlich sein, dass noch 160MHz FSB von mir eingestellt sind :D
    Falls es nix hilft, Batterie raus, Netzteil vom Strom und Stecker aufm Mobo ziehen. Etwa 1 Minute warten und Stecker und Batterie wieder reinstopfen und nochmals testen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wenn der FSB so hoch ist, dann wäre die CPU natürlich zu hoch getaktet, das würde das Verhalten auch erklären. Eben CPU. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • :D Genau, ist dein AK31
    Clear Cmos habe ich gemacht. der stecker weist schon abwetzspuren auf :D
    Ich probiers aber nochmals, kann ja sicherlich nicht schaden.


    Es kann übrigens grad so gut an der CPU liegen. Die habe ich Duke abgekauft und nie auf enem anderen Board getestet...

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    im Notfall kann ich den TBird auch auf dem KR7A testen. Wenn da doch bloss nicht so ein PAL 8045 darauf wäre ;(


    Hmmmm, ich könnte Dir auch meinen T'Bird schicken, der kommt morgen eh raus aus meinem epox, aber bis der dann bei Dir wäre, naja ... ich weiss nicht so recht :rolleyes:


    Nur mal sone Frage:
    Wie lange wartest Du, wenn Du den Rechner einschaltest, bis ein Bild kommt?
    Bei dem Board hab ich festgestellt, dass es je nach Situtation recht "lang" dauern kann, bis das Bild kommt!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die Batterie war jetzt mindestens 15min drausen, der Jumper auf CMOS-Clear gesetzt und die Stromversorgung getrennt. Danach eingeschaltet und etwa 2min gewartet... Doch wie immer blieb der Bildschirm schwarz...


    PS: Wo kriegt man in Bern ne Port80-Karte her?? Alle PC-Händler die ich bis jetzt gefagt habe wussten nicht mal was das ist :D

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    Die Batterie war jetzt mindestens 15min drausen, der Jumper auf CMOS-Clear gesetzt und die Stromversorgung getrennt. Danach eingeschaltet und etwa 2min gewartet... Doch wie immer blieb der Bildschirm schwarz...


    PS: Wo kriegt man in Bern ne Port80-Karte her?? Alle PC-Händler die ich bis jetzt gefagt habe wussten nicht mal was das ist :D


    Hmmmmm :(
    Wenn Du ausschliessen könntest, dass es NICHT die CPU ist, dann würd ich sagen, Mobo raus, rein in Packet und ab damit zu mir ... zeitgleich würd ich dann dir die Kohle zurücküberweisen oder auch per Post zurückschicken.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    PS: Wo kriegt man in Bern ne Port80-Karte her?? Alle PC-Händler die ich bis jetzt gefagt habe wussten nicht mal was das ist :D


    Robert von Prozessortuning.ch schon gefragt?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von seriousvirus


    Hab ich gemacht. Sagte, dass er mal Ralf fragen würde... :D:D


    Unser Killersushi hat doch noch son Kombiteil, dass auch Port-80 Diagnose erlaubt?!
    Und da er eh Kohle braucht, könnte er dir das teil verkaufen :D :D :P *wegrennundsichversteck*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Hmmmmm :(
    Wenn Du ausschliessen könntest, dass es NICHT die CPU ist, dann würd ich sagen, Mobo raus, rein in Packet und ab damit zu mir ... zeitgleich würd ich dann dir die Kohle zurücküberweisen oder auch per Post zurückschicken.


    Nichts überstürzen!! Denke momentan eher, dass die CPU am Arsch ist...


  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    Nichts überstürzen!! Denke momentan eher, dass die CPU am Arsch ist...


    Nun, die Situation kommt mir halt schon verdammt bekannt vor! Hatte damals bei meinem ersten Epox 8KHA+ das selbe Problem und konnte trotz Port-80 Diag Led nix rausfinden. Schlussendlich hab ich das Board gegen dein jetztiges Shuttle umgetauscht :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich knöpfe mir morgen mal den PC von meinem Brüderchen vor... Dort muss nur ein PAL 6035 abmontiert werden um zu einem garantiert funktionstüchtigen TB zu gelangen :D

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    ich knöpfe mir morgen mal den PC von meinem Brüderchen vor... Dort muss nur ein PAL 6035 abmontiert werden um zu einem garantiert funktionstüchtigen TB zu gelangen :D


    Hehe :D
    Viel Glück ;) :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • habe den Prozzi aufs MSI vom Bruder montiert. hat so Diagnostic-LEDs. Beim einschalten das genau gleiche wie beim AK31: Lüfter drehen aber sonst pasasiert nichts. Die D-LED's leuchten alle Rot. Laut Handbuch: "The D-LED will hang here if the processor is damaged or not installed properly" ;(

  • Eben CPU, aber ist ja nicht so schlimm. Kaufst dir nen neuen XP1600+ für 150 Stutz bei funcomputer :)


    Willst meinen PC Geiger trotzdem? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC