Wichtig!: Mobo kaputt?

  • Ich hab es geschaft inerhalb von 12 stunden den Pc von voll funktionierend auf nicht mehr starbar zu bringen.


    - Ich starte PC um zu defragmentieren
    - reboot, Fehler "Unmountable Boot Volume"
    - Versuche die Platte als Slaver laufen zu lassen um den Fehler zu beheben
    - Funktioniert auch nach mehrmaligem Versuchen nicht.
    - Reboot, Fehler Piiip pip pip ---> geht nicht weiter
    - Nehme Bios Batterie raus(Strom weg, Bat. raus, nach 2min wieder rein.)
    - Versuche zu starten, nicht mehr geht, alle Lüfter laufen aber Pc macht keinen wank.



    Mobo kaputt? Bios kaputt? Was is das Problem?
    Hab bereits ein neues Mobo bestellt, würde die Bestellung aber anulieren wenn mir wer sagen kann dass es ziemlich sicher nur das Bios is oder sogar ein behebbararer Fehler.


    Angaben. Gigabyte 8KNXP, habe nur das gemacht was aufgelistet.


    Thx 4 Help

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Kann mir grad keiner weiterhelfen? Problem ist, ich kann das neu bestellte Mobo nur solange anulieren bis ich es erhalten habe, oder wie macht das funcomp? Kann ich das auch zurückschiecken wenn ich ihnen das erläre, weil Digitec wird mir auch im Garantiefall wohl kaum das Geld auszahlen, eher eine Gutschrift geben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • da ist es halt so das wieder mal das standard-prozedere durchgeführt werden muss, sprich komponenten testen bis man alles bis auf einen komponent ausschliessen kann, so wie es sich anhört könnte es schon ziemlich wahrscheinlich mit dem mobo zu tun haben, aber sicher bist du erst wenn du alle komponenten nach und nach schnell testest...


    die beep-codes geben einem ja auch noch weiter hilfe im manual...

  • Aber müsste nicht wenigstens Etwas passieren wenn CPU, Graka oder die Rams beschädigt sind?
    Kann es sein dass das Bios fehler hat und ich das einfach beheben kann??
    Das wäre genial

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ok, mit ziemlicher Sicherheit ist nicht das Motherboard sondern der CPU kaputt.
    Wenn ich einen neuen CPU kaufen muss, welchen soll ich nehmen(800FSB).
    Und geht der alte 2.8 Ghz CPU auf garantie, ich habe weder FSB noch Vcore verändert.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"