billige Alternative zu einem WLAN-Router?

• Netgear und D-Link PCMCIA Karten sind aber auch zum Teil Prism/Orinoco basiert. Meine PCI Netgear hat nämlich auch einen Prism 2.5 drauf, der auch mit dem Orinoco Treiber läuft :)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Jo Mensch, ihr macht mir die Entscheidung auch nicht grad einfach... :D

Hmm, was ich jetzt mal so grob festhaltenwill ist:

-AP ohne Switch und ohne Modem integriert.
    -AP mit "G"Standart, brauche best mögliche Signalstärke zu minimalstem Preis.
    -Speed bin ich mir im Unklaren, Orinoco hat nur 11Mb, aber für's Heimnetz wären halt 22Mb schon besser ?(

Werde mir die Angebote und Links von Euch zuhausen genauer zu Gemüte führen, geht im Geschäft nicht gut, sonst gibts nur Rüffel :(

Besten Dank

Danone

"Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

• 22MBit bringt nichts da du den Unterschied höchstens irgendwie im Umkreis von 2m bemerken willst. Ausserdem musst du dann das ganze Equipment vom gleichen Hersteller kaufen, das ist kein Standard.
    Wenn schneller als 11MBit, dann 54MBit, meist nach dem G-Standard da der kompatibel ist zu B und auch kaum teurer.

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• 44MBit ist genau so wenig ein Standard.

• wenn ich momentan mein ganzes zeugs kaufen müsste würde ich es nach dem 802.11g standart kaufen (54mbit) und am besten alles von d-link. (dann kann man sich auch sicher sein, dass die hardware perfekt funktioniert und keine inkombatibilitäten hat)

es mag schon sein, dass sie die selben chips verwenden, aber willst du lieber für eine orinocco
    chf 150 bezahlen oder chf 61 für eine netgear? wenn sie ja mehr oder weniger eh identisch sind sollts ja keine rolle spielen?

gruss king

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• Ok, dann seh ich mich mal nach 11MB oder 55MB Teilen um, klappere mal Eure Links ab, und dann guck ich bei D-Link nochmal extra vorbei, die scheinen ja ganz gut zu sein.
    Und nein, ich will nicht umbedingt eine Orinoco, ich weiss einfach das n Freund mit der Orinoco an einem Ort 100% Empfang hat, wo der andere Kollege mit einer Zyxel-Charte 0% Empfang hat, dachte halt darum seien die bestimmt ned übel, aber leider doch sehr teuer :(

so long

Danonemous

ps: Empfehlungen für 55MB? :D

Edit: Preis, da meine Eltern ein wenig dran zahlen würden, da ja schliesslich auch Vater's Rechner per WLAN angeschlossen werden wird (wenn's dann gibt), sollte der Preis um 150Fr. liegen, max. 170Fr. :)

"Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."