kein hd mod wegen vakuum?

  • hehe... das window ist verkratzt und relativ undschön mit heissleim angeklebt ;) ich war noch jung und unerfahren :rolleyes


    also eine 60gb platte würd ich für so einen spass nicht riskieren... versuch doch irgendwo eine billige zu bekommen... oder zumindest vorher an einer billigen üben...


    nimm's mir nicht übel, aber ich glaub nicht, dass die HD so einen eingriff überlebt...

  • So ne alte 2.5" HD hab ich noch aus nem alten
    486er Laptop dessen Akku nichts mehr taugt.


    Werds an der HD üben, ist glaub 2GB
    wenns mit der HD funktioniert
    mach ichs auch mit der 60Gigabytigen.


    Ich will schlussendlich eine externe gemoddete HD
    die auch nutzbar ist (genug Speicherplatz).


    hang:
    hast Du eine 3.5"HDD gemoddet stimmt das?
    Hast Du den ganzen deckel durch Plexi ersetzt,
    oder hast du ein Fenster in den Deckel geschnitten
    und dieses Fenster mit Plexi zugemacht?


    Thanks und MFG, die Welt liegt uns zu Füssen denn wir
    stehen drauf.

  • ja ist eine 3.5"
    hab den deckel abgeschraubt (der war aus irgend so einem dünnen blech)
    oben auf dem deckel ist eine kleine vertiefung, in der eine dickere metallplatte klebt. diese hab ich abgerissen, der vertiefung entlang das blech durchsägt (ging ganz einfach, da sehr dünnes blech). danach konnte ich die herausgerissene metallplatte aufs plexi legen und gemütlich aussägen. das plexi passte dann genau auf die vertiefung. musste nur noch das ganze etwas befestigen...

  • hang:
    Danke du konntest einige meiner Fragen beantworten.
    Ich werd am besten mal die alte HD aufmachen und
    reinschauen. Danach weiss ich warscheinlich besser wie
    ich genau modden will.


    Allerbesten Dank für deine Hilfe

  • Zitat

    Original von Rupi
    Ich hab vor das in einem Staubfreien Raum zu machen,
    mit der Hoffnung, dass die Platte danach zu 100% funktioniert.


    die Warscheinlichkeit, dass sie am Schluss zu 100% funktioniert, nicht vergessen ;D


    naja, ich hab noch 2x120GB WD Caviar HDs ... könnte ja irgendwann mal mit denen was basteln :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ach ja zum thema staubfreier raum... irgendwo hab ich glaub mal gelesen, dass das im badezimmer sehr gut geht...


    dusche anmachen, so heiss wie's geht, dann so lange laufenlassen, bis das badezimmer eingenebelt ist!
    dann warten, bis der dampf (der ja jetzt den staub aufgenommen hat) sich gesetzt hat. jetzt hast du relativ staubfreie luft im badezimmer ;)


    die genaue anleitung dazu müsstest du noch suchen, aber ja so grob müsste das einigermassen funktionieren...

  • No ri$k no fun.


    $ehe ich auch $o Snipa.


    so muss jetzt wieder im Geld schwimmen gehn.
    Schön wärs


    //edit: am wertvollsten sind sowiso die Daten die man
    auf eine HD speichern kann. Das Medium selber ist
    ersetzbar. Die Daten, vorausgesetzt man hat kein Backup,
    sind nicht ersetzbar.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Zitat

    Original von hang
    ach ja zum thema staubfreier raum... irgendwo hab ich glaub mal gelesen, dass das im badezimmer sehr gut geht...


    dusche anmachen, so heiss wie's geht, dann so lange laufenlassen, bis das badezimmer eingenebelt ist!
    dann warten, bis der dampf (der ja jetzt den staub aufgenommen hat) sich gesetzt hat. jetzt hast du relativ staubfreie luft im badezimmer ;)


    die genaue anleitung dazu müsstest du noch suchen, aber ja so grob müsste das einigermassen funktionieren...


    Sehr geile Idee :)
    Habe es auch mal versucht, war vor ca 3 Jahren :rolleyes
    Hab den Deckel runtergeschraubt und wollte n Plexi in die erhöhung integrieren, ich hab mich aber um ca 1,5 mm vertan und der deckel passte nicht mehr drauf, und da hatte es auch schon tauuuusende taubkörner drauf *gg


    tja,.. :p
    für in ext. case sicher eine geile idee,. aber dann würd ich mir wirklich allerderbste mühe geben,..


    bsp: lanparty.. had füllen, nach hause gehen, hdd kabutt :O


    viel spass :p
    aixo