Welche Graka kaufen für ca 100-150.-

  • Hi Leute


    Ich steck da ein bisschen in einem Dillemma.


    Ich sollte für den PC meines Bruders einen Graka organisieren. Kosten sollte sie max 150.-
    muss keine Wahnsinnskarte sein, aber doch das eine oder andere Spiel zulassen. (einzige Bedingung DVI Anschl.)


    In Frage kommen da:


    Gainward Ultra650-8x Golden Sample, GeForce 4 Ti4200-8x, 128 MB DDR (550 MHz), TV out, DVI 130.-
    Hercules Prophet 9000 Pro, ATI Radeon 9000Pro, 128 MB DDR, TV out 130.-
    Hercules Prophet 9200, ATI Radeon 9200, 128 MB DDR, DVI, TV out, AGP 8x 140.-
    His ATI Radeon 9500, 64 MB DDR, DVI, TV out 150.-
    Asus GeForce FX V9520/TD/128, GeForce FX5200, 128 MB DDR, TV out, AGP 8x 135.-


    oder weiss grad sonst noch jemand eine Karte in dem Rahmen?


    Lohnt es sich die etwas teurere 9500 zu kaufen? oder kommt da eine der anderen Karten auch ran?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    His ATI Radeon 9500, 64 MB DDR, DVI, TV out 150.-


    ich hätte dir noch so eine, die noch geht. :D (d.h. ich hab 2. eine ging an der OCaholic ins Nirvana. die andere hab ich danach gekauft als Ersatz) ist noch ein Twinplex drauf. der Original-Luftkühler ist irgendwo in meinem Puff ... vielleicht find ich den noch .... ?(


    wäre gebraucht und deshalb günstiger

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • weisst du, dass ich im Marktplatz schon zigmal nach ner Graka gesucht hab?


    Die Karte ist gekauft. Originalkühler brauch ich nicht, kommt eh ein Zalman Passivdingens drauf.
    Nimmst du sie an die Ocaholic mit?




    Edit
    Originalkühler wär zwar trotzdem nicht schlecht, falls auffindbar, dann könnte ich mit der an der Ocaholic noch gamen.


    Ihr drüft trotzdem noch zum eigentlichen Thema was schreiben, brauch nämlich nochmal so ne Karte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jo, ich nehme sie an die OCaholic mit.... falls ich aus Mangel an einer Mitfahrgelegenheit doch nicht kommen kann und auch nicht mit dem Zug komme, würde ich sie natürlich per Zeiten schicken.



    Zitat

    Original von 2cool4u
    Ihr drüft trotzdem noch zum eigentlichen Thema was schreiben, brauch nämlich nochmal so ne Karte.


    da ich die erste in Originalzustand zurückversetzt hab und morgen zurückbringen werde, kanns sein dass ich diese ersetzt bekomme und hätte noch ne zweite :rofl

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • heute/gestern Freitag um 11:15 Packet mit 2 Radeons 9500 abgegeben. wird mit DPD geschickt und kommt wohl spätestens Montag an :D


    Thread ----> :skull1



    mehr zum Thema OCaholic 2 in anderen Threads ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984