3d-objekt kreieren

  • hey kurze frage. ich such ein tool, mit dem ich aus nem vektor-bild (einem logo) ein 3d-objekt machen kann. kennt da jemand ein toolchen. am besten wäre was, mit dem ich dann das ding auch gleich ein bischen animieren könnte. und am optimalsten wäre es, wenn es nicht 3d studio wäre.. zu kompliziert.


    besten dank....

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • wtf? Wie stellst du dir das vor? Eine Vektorgrafik ist für 2D konzipiert.


    Oder meinst du das Logo in eine Animation einzubinden, so dass der Eindruck von 3D ensteht. Z.B. ein Logo um die eigene Achse drehen lassen?


    Oder meinst du einfach, das Logo zu extrudieren, also eine Art Relief zu erstellen?

  • tja... habs bereits gefunden.. ulead cool 3d v3.5. man nehme ein bild, das wird in ne vektorgrafik konvertiert dann extruiert und schon haste ein wunderbares 3d-objekt, mit dem man dann machen kann was man will...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10