S-ATA HD an eine IDE Schnittstelle?!

  • hm, ich seh's nicht so richtig wo der jetzt hingehört. mich verwirrte nur, dass auf der web-site gleich untendran ein anderer adapter gezeigt war, der offensichtlich an die HD kommt. so dachte ich mir, dass dieser gräuliche adapter ev. aufs mobo passen könnte. :)


    der adapter muss wohl kaum ganz anders arbeiten, spielt echt keine grosse rolle ob das signal auf dem mobo oder direkt an der HD gekehrt wird :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Weasel
    hm, ich seh's nicht so richtig wo der jetzt hingehört. mich verwirrte nur, dass auf der web-site gleich untendran ein anderer adapter gezeigt war, der offensichtlich an die HD kommt. so dachte ich mir, dass dieser gräuliche adapter ev. aufs mobo passen könnte. :)


    der adapter muss wohl kaum ganz anders arbeiten, spielt echt keine grosse rolle ob das signal auf dem mobo oder direkt an der HD gekehrt wird :rolleyes:


    na sicher schon! bei einem schliesst du die HD ja an einen IDE beim anderen an einen S-ATA du kannst nicht jeden emulator einfach umkehren ;D

  • der adapter wird immer am IDE eingesteckt (oder wie bringt man den bei s-ata rein!?).


    ausserdem gehts in beiden fällen um die genau gleiche signalumwandlung - halt einfach umgekehrt. weiss nicht, was da so verschieden sein soll!? :rolleyes:

  • mit dem adapter kann man definitif KEINE s-atas zu p-ata eulieren...!
    ich habs probiert... geht nicht!


    mfg


    @catie :D schrib mer doch mol a pn ;) vu sod'ler zu sod'ler :D ;)


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • HuHuHu Temsiboy :D


    Joa machi gad mir isch eh langwilig hrhrhr :D



    THX jedenfalls dass ihr mir so versucht habt zu helfen :) Ist wirklich voll nett
    THX VIEL MALS :D


    Weiss ned wie ich das so noch ausdrücken kann is ja ned selbstverständlich hrhr^^



    Also jedenfalls steht sie immernoch zum verkauf.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hehe, kein problem. jetzt konnte ich mich wenigstens mal ansatzweise produktiv im forum betätigen und spamte nicht nur blöde rum :)


    hm, hab mir erst etwa vor 1/2 jahr alles rounded ide- und floppy-kabel für ~150.- gekauft. da wäre jetzt ein umstieg auf s-ata irgendwie hirnrissig :D

  • Mein Vorschlag:



    Kauf Dir einen S-ATA Controller, den kannst du dann auch so richtig lange gebrauchen, da die viel die bessere Leistung haben als dieser Onboard S.......... ;-)


    z.B. einen von Highpoint die sind sehr gut...
    Rocket 1520 Dual Channel Controller


    http://www.highpoint-tech.com


    bekommen kannst Du die bei http://www.fucom.ch
    einfach ein Email schreiben........ und Anfragen......


    mfg
    Nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • naja, schade, das du es nicht angeschaut hast, aber siehs mal so, du hast ne IDE bezahlt und ne SATA erhalten :D


    betr. der onboard SATA Controllers wär ich mir da ned so sicher:


    die meisten Onboard controller sind nur durch das bios plombiert. mittels der Uber BIOS Serie für A7N8X kann man zB die Features zuschalten, die einen vollwertigen eigenständigen Controller auweist :D


    geht aber glaubs nicht bei allen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ok das stimmt ich habhg ne IDE bezahlt und ne S-ATA erhalten ;) Und die werde ich villeicht schon wieder los :D
    Ehm das mti dem Controller bringt auch nciht viel dann ist das Problem ja immernoch nciht gelöst um von S-ATA auf IDE zu kommen oder versteh ich was falsch? ?(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ne, ist ja ein Controller mit S-ATA-Anschlüssen, also kein Problem zum anschliessen, es sei den du hast keine passenden Kabel.. ;)


    Der wird ja dann in einen PCI-Steckplatz gesteckt. :wow

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Und dann geht das über den PCI Slot bei den IDE COntrollern läuft das doch anders oder ned SRY habe wirklich voll keine Ahnung von dem Zeugs :stupid

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(