• Mein Asus P4G8X verfügt über eine (für mich als ehem. AMD-User) eher ungewöhnliche Befestigungsmethode für den Northbridge-Passivkühler.


    Ist das die Standardbefestigung auf P4-Boards?
    Sollte ich da auch alle erhältlichen NB-Waküblöcke für P4 ohne WLK montieren können?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich hab das auch mit erschrecken festgestellt, als ich mein P4G8X-Deluxe ausgepackt habe. Aber Standard ist es nicht, mein altes P4S8X hatte noch normale Bohrungen...


    Nuja, im Moment ist noch der normale passivkühler drauf, aber ich werde den anderen WaKü-Block mit Kleber anmechen... hoffe das hält auch richtig.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hallo Leute


    Bei den Neuen P4 NB-Chips ist das normal. Es gibt aber von Aqua-Computer passende NB Kühler.


    Beziehen Könnt ihr die z.B. unter Xtreme-Cooling

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Du kannst jeden normalen NB-Kühler anmechen, musst ihn halt einfach ankleben.


    Oder hast Du einen bestimmten mit solchen Halterungen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • AC-Kühler passen mir leider nicht, da ich 10mm Legris-Anschlüsse verwenden möchte.


    Welche Kühler sind sonst erhältlich (darf notfalls auch angeklebt werden)? Wenn möglich transparent/plexi. Soweit ich weiss, gibt es da momentan nicht so viele Modelle.


    edit: los lendos meint diesen hier:



    Der wär schon gut, da bauche ich einfach passende 8/10mm Schraubanschlüsse dazu.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein