Beiträge von Duke

    Zitat

    Original von DarkLordSilver


    RS 4 / RS 6 oder M5 Touring oder E65 AMG, schon mal was von denen gehört?


    das soll sportlich sein?!? :totlach


    Wenn man unter sportlich einen halben klein LKW (bis zu 2t leergewicht!!!) mit etwas Power sieht so das er auf der Bahn gut läuft und man die defination von sportlich so sieht dann ja!


    ich finde es immer wider interessant was leute für müll schreiben nur weil es ihr auto ist, ich meine wenn man aussagen über sportlich und FWD hört löscht es mir schon ab, bleibt mal auf den boden!


    sportlich ist doch ganz einfach:


    tiefer schwerpunkt: kombi fail
    gute gewichtsaufteilung von 50:50 oder 40:60: kombi fail
    leichtbau: kombi fail
    AWD oder RWD


    jeder gute sportwagen wird das fast immer erfüllen...


    Ein kombi wird für die strasse entwickelt ein sportliches auto für die strecke und das merkt man den autos immer auch an!


    Zitat

    Original von Skoalman


    Dann bezeichnest du also einen Porsche 911 Turbo (997) als "nicht sportlich"? Der hat nämlich sein volles Drehmoment von 680Nm schon bei 2000 Touren... ;)


    sportlich ist eher ein GT2 oder GT3 und schau dir mal das durchschnitts-alter eines 997 fahres an ;)


    übrigens hat der eine variable turbine und ab 2000RPM das max drehmomet und zieht noch weit nach oben gut und somit ist der vergleich eh nicht wirklich gültig...

    habe gerade letzte woche ein sx / s13 mit tein basic gesehen, das war nicht mehr schön... keine ahnung was die da gebastelt haben, würde so aber nicht rumfahren...


    aber ja damit hast du natürlich absolut recht, es nützt das besste fahrwerk nichts wenn die rad-geometrie nicht passt... viele schrauben einfach runter und gut ist (auch firmen...) das ist einfach nur fail...

    es gibt sonst auch noch tagesnummer ;)


    übrigens draf man auch ohne kennzeichen zur MFK fahren wenn ein schriftliches aufgebot und ein versicherungsnachweis vorhanden/mitgeführt wird :)

    sorry das ich störe, aber kombi + sportlich ist ein wiederspruch und wird es nie geben ;)


    @sharky 4-Gang toll, wenn du nicht schalten möchtest kauf doch einen Automat! in der von dir beschribnen situation nach 80er auf der Autobahn bin ich in der regel vieleicht im 2. oder 3. Gang... 2. Gang je nach Auto bis 140km/h 3. Gang bis 200km/h da möcht ich mal schauen wie du da in deinem 4. Gang mithälst ;)


    solche Autos wo man nicht schalten muss und unten rum Drehmoment haben sind ideal für Opas, hat aber nichts mit sportlich zu tun... und ich wette das dem dann so ab ca. 5000RPM die pusste ausgeht, ohne variable turbine oder zweiter lader ist das zwangsläufig so und nicht vermeitbar ;)

    ich hab nicht gesagt das ein Tein Mono Flex das einzig ware ist sonder das man damit sicher was vernünftiges hat, dazwischen liegen welten ;)


    Was für ein Tein hat er den? die Basic sind schrott, da lässt man es lieber sein!


    Und HKS baut doch eh keine Fahrwerke oder? Von welchem Hersteller kommt das den?


    und genau genommen hab ich übrigens sogar von KW abgeraten, der einzige plus punkt ist für mich nur das DTC das man für die meisten KW3 bekommt ;)

    weil man sonst wie du genau gesagt hast die höhe nicht verändern kann ;)


    Die meisten Federn sind 30-40mm tiefer und ob das einem persöndlich gefällt oder eben nicht ist egal, man hat es halt einfach ;) Was auch noch dazu kommt, viele Autos haben vorne und hinten andere Radkästen von der grösse her, mit einem Gewinde kann man dann alles schön auf die Räder anpassen so das dass Auto von der seite her "exakt" gleich tief ist...


    Zudem kann man bei einem guten Gewinde so ziemlich alles einstellen und sein Fahrwerk Optimal auf das eigene Auto/Fahren einstellen. Übrigens sind die meisten Gewinde schon beim Auslieferungszustand Optimal auf das jeweilige Auto Abgestimmt, viele vermurksen dann die Einstellung so das es nicht mehr "rund" passt...


    Von KW gibt es eh nur ein brachbares und das ist das KW3... und die fangen ab ca. 3000.- an! Beim KW3 hat man halt einen rissen Vorteil das es zu vielen PKWs ein DTC Gutachten gibt das unter 40mm erlaubt, sonst würde ich auch kein KW3 nehmen ganz ehrlich!


    Und was man beim KW3 beachten sollte, die haben alle keine Domlager dabei wie sie zb. bei Tein dazu sind! Je nach Fahrzeug Typ und ob man alles neu will kommt das noch mal richitg teuer! Mein KW3 kostet 3350.- plus 1200.- OEM Teile plus DTC und Montage für Betrag x...


    Ich würde grundsätzlich ein Tein Empfehlen, aber auch die fangen bei ca. 2500.- an wie ich gesagt habe ;) finger weg vom Basic!!!!!


    Mit einem Tein MONO FLEX hat man sicher was rechtes ;)


    http://www.tein.com/products/index.html

    das muss dir ein richter anordnen, ob ers macht oder nicht ist eine andere frage...


    wenn der fall nie vor den richter war ist ja klar das es keine weitern folgen gibt, die Polizei selber kann dir das sicher nicht vorschreiben.


    aber du kannst sicher sein, du wirst dann bei der Polizei sicher etwas bekannter sein und je nach dem wird mehr ein auge auf dich geworfen ;)


    aber es gibt natürlich auch gute Polizisten, sollte man auch erwähnen!


    ich hab mal vor einem Zivilen 5er BMW eine Durchzogne Linie überfahren kurz vor der Aufhebung so ca. 3-4m weil vor mir einer mit ca. 40km/h fuhr (kein witz!) im 80er! und der nerfte mich schon die ganze zeit...


    Der Polizist meinte das gäbe locker Ausweis Entzug auch zu schnell beim überholen usw. aber er lasse es für diesesmal sein.... :cheers sie sind mir übrigens ca. 8km hinterher gefahren nach dem überholen noch min. 5km und hatte innerorts dann immer schön 50km/h und immer schön geblinkt usw. ;) mir viel der 5er BMW im rückspiegel schon vor dem überholen auf und dachte sogar das könnte die Polizei sein, nur war ich dann die ganze zeit mit dem depp vor mir "beschäftigt" und hab sie nicht mehr beachtet... das lustige war noch, das sie den schleicher selber nicht mehr überholen konnten, sie mussten einige meter hinter dem her fahren und ich war schon einiges weiter weg sicher so 300-400m als sie dann plötzlich mit kurzem blaulicht (so ca. 1Sek.) bei ihm vorbei fuhren...


    nur so kleiner Tipp, man sollte jederzeit wissen wer hinter einem so her fährt...

    ich sagte foto von hinten, wenn sie ein Foto von vorne haben ist es ja klar das sie durch abgleich beweissen können wer gefahren ist...


    und klar geht es, aber nur einmal weil man dann richterlich ein "lockbuch" führen muss, mit zeit ort und wer gefahren ist ;) gerade wenn man auf bewärung ist und eine neue Anzeige droht würde ich doch jedem anraten das so zu machen... so kann man sich min. 6Monate Ausweisentzug und eine hohe Busse umgehen...


    Mit 18 wurde ich mal von der Polizei in der Stadt rausgenommen, ich war mit einem neuen "Sportwagen" und U-Nummer unterwegs und der einte junger Polizist wollte mir tatsächlich eine Anzeige schreiben wegen nicht beherschen des Fahrzeuges und das nur weil bei der Ampel der vor mir es etwas mit dem anfahren übertriben hat und ich zügig hinter her fuhr und die Polizisten waren 4 Autos hinter mir, sie konnten also unmöglich mit sicherheit sagen von wem das gequitsche kamm! man nimmt eifach den Sportwagen raus der muss es ja sein...
    meiner war es definitiv nicht, da ich recht normal angefahren bin und ich das gequitsche schon hörte als meiner noch fast stillstand und ich vom vorderen wusste das er die kupplung spicken liss... (der hatte zufälligerweisse auch U-Nummer....)


    Nene die Polizisten von heute kann ich nicht mehr ernst nehmen... Können wohl nur beim Bund karriere machen und das merkt man einigen auch deutlich an...


    Eine Anzeige gab es übrigens dann nie...

    das man nicht rechts überholen darf weis ja glaub jeder! nur ist die auslegung was rechts überholen und was staufahrten sind nicht klar definiert und im ermessen des Polizisten (übrigens wird der Richter fast immer den Polizisten zustimmen, die haben immer recht, egal um was es geht...)


    DAS hat nichts mit Rechtstatt zu tun!
    und die Busse und 3 Monate Ausweis Entzug ist ja der hammer für was das jeden Tag x mal auf Schweizer Autobahnen vorkommt...


    Und wie schon gesagt, solche Bullen die auf sowas eine Anzeige schreiben sollten man nur ruhig die Meinung sagen!


    übrigens müssen sie dir auch beweisen können das du gefahren bist, ein video oder so von hinten reicht dazu sicher nicht aus, es bleibt ihnen nur das anhalten übrig! Wenn mal was kommen sollte und sie keinen beweiss haben das DU gefahren bist ja nichts zugeben!!! alles abstreiten und sagen das ein Familien mitglid gefahren ist! Das selbe gilt natürlich auch für Radarfotos von hinten... Wenn man das weis kann man unter umständen eine Anzeige mit einer teuren Busse und Ausweisentzug entkommen... Das klappt aber nur einmal...


    Wenn es um eine Anzeige geht würd ich grundsetztlich nie irgend was zugeben, sie sind in der Beweispflicht! Viele Leute lassen sich aber von den Polizisten einschüchtern...

    haha ich wusste es, hab ihn gerade gefragt:


    ich hab einen Koleg der bei der Poilizei arbeitet und meistens sagt er immer das selbe: es ist das ermessen des Polizisten was er macht und was eben nicht, manche legen den beruf so aus und manche eben so... Es gibt halt auch rissen A....... bei ihnen...


    Das sagt ja alles aus oder?

    ich dachte das rechts überholen erst dann gilt wenn man rechts vorbei geht und dann auf die linke spur wechselt?!? und man eben wirkich rechts überholt hat!


    rechts mal etwas schneller sein gerade im dichten verkehr und wieder zurück fallen hin und her usw. ist ja alltag und wäre ein absordum da min. 1000.- Busse und Ausweisentzug anzusetzten!


    Schon ein bulle der dafür eine Anzeige schreibt sollten man mal richtig die meinung sagen, brutal armselig!


    hingegen sollte man natürlich bewusste rechts überholer bestrafen die bewusst recht links überholen, das sieht man ja auf den ersten blick wenn einer im zick zack um die autos fährt...


    UND dann sollte man natürlich auch bewusste links fahrer DEUTLICH härter bestrafen, von mir auch soger gleich setzten mit rechts überholen!

    hmm also mit 800-1000.- im Monat ist man noch günstig dabei!


    Ich habe schon locker min. 600.- Benzin kosten im Monat! das kann auch schon mal über 1000.- gehen und ich verwende das Auto nicht mal beruflich und habe einen kurzen Arbeitsweg! Ok meine Autos verbrauchen auch nicht gerade wenig ;)


    Vollkasko 8000.- im Jahr (100% ich hab nur 42%)


    Service / Verschleissteile / Pflege min. 2000-5000.- im Jahr!!!


    und das nur für einen 350Z und NSX im Wechselschild ;)

    heute sind eh fast alle Fahrzeuge geleast!


    wie schon erwähnt bei Firmen (Kapital in einem Auto ist Fail!!!)


    reiche leasen auch sehr gerne, da sie das Kapital unter anderem besser inverstieren können, den ein Auto ist in der regel natürlich immer ein Verlustgeschäfft!


    neu reiche zb. nach der ausbildung grosser lohn und wollens allen zeigen, bei solchen typen wird IMMER geleast ;)


    dann gibt es noch Leute die gerne eine sicherheit haben und einfach etwas auf der Bank haben möchte für den notfall...


    und dann gibt es die die mit Autos angeben wollen und weder Geld noch sonst was haben und das ist dann der grösste Fail ;)


    Kenne sehr viele Leute auf denen das zutrifft... Entweder fremdfinaziert oder mami oder papi hat zb. M3 bezahlt ;)


    Übrigens sieht man in jeden fahrzeugausweis ob das Auto geleast ist oder nicht, nur so als info könnte nach hinten los gehen wenn man behauptet es ist mein Auto ;)


    Man kann ganz klar sagen, wer das Geld hat kann auswählen was für ihn besser ist... wer das geld nicht hat macht mit leasing natürlich nur ein minus, es geht nicht anders ;)


    Mein Tipp für solche Leute ist hände weg von Leasing! holt das Geld auf der Bank als Kredit, ihr seit viel flexibler als mit einem Leasing, klar am ende wird es euch etwas mehr kosten aber das Auto ist jeder zeit euch und wenn Finanizell etwas passiert könnt ihr in der regel natürlich einfach das Auto verkaufen und den Kredit damit zum grössten teil abbezahlen! Und das beste, kein Eintrag im Fahrzeugausweis da das Auto wirklich auch EUCH gehört ;)

    alle wollen immer diese Garantie Verlängerungen / Erweiterungen haben und die Hersteller wollen die immer an drehen weil es eine sehr lohneswert sache ist, offziell für den kunden.. inoffziell natürlich für die Hersteller... da sie mit dem ganzen zeugs richtig gutes geld machen ;)


    Im durchschnitt wird man als Kunde immer schlechter da stehen, finanziell nicht lohnenswert! Klar es gibt ausnahmen...