hi all
hab mir heute einen ab server gemacht, der absolut dicht ist...
wollte mal fragen, wie das so mit der luft im ab ist, wenn das wasser sich erwärmt und somit steigt.
wird dann die luft ned komprimiert?
mfg hollow.man
hi all
hab mir heute einen ab server gemacht, der absolut dicht ist...
wollte mal fragen, wie das so mit der luft im ab ist, wenn das wasser sich erwärmt und somit steigt.
wird dann die luft ned komprimiert?
mfg hollow.man
doch, die wird komprimiert, das seh ich immer bei meinem ab.....aber passieren tut da nichts, die komprimation ist so gering, das es nichts ausmacht, ich krieg jeweils nur den deckel des ab's nicht mehr ab wenn das wasser noch erhitzt ist.....
also wenn ich bei mir noh wärend des betriebs den deckels des Aquatubes weggnehme merke ich schon dass es eienn überdruck hat.. macht doch aber nichts.....
Vielleicht dehnt sich der Metalldeckel genug stark aus, dass er nicht mehr richtig rauswill... Ich denk mal bei mir ists das so.
welcher AB hast du?
ZitatOriginal von seeder
hat was..aber erm, hast du mir dann einen tip weswegen das sein könnte?
Hast du den Deckel vom AB montiert als das Wasser erwärmt war?
Dann wärs noch logisch, das Wasser zieht sich bei der Abkühlung ja wieder zusammen und kann so einen kleinen Unterdruck erzeugen.
Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Was für ein AB ists überhaupt?
es kommt drauf an was für Schläuche man hat. bei (hartem) PUR ist der Effekt sicher einiges stärker als bei schwabligem Silikon- oder PVC-Schlauch