wäku 100% dicht?

• hi all

hab mir heute einen ab server gemacht, der absolut dicht ist... :rolleyes:

wollte mal fragen, wie das so mit der luft im ab ist, wenn das wasser sich erwärmt und somit steigt.

wird dann die luft ned komprimiert?

mfg hollow.man

• doch, die wird komprimiert, das seh ich immer bei meinem ab.....aber passieren tut da nichts, die komprimation ist so gering, das es nichts ausmacht, ich krieg jeweils nur den deckel des ab's nicht mehr ab wenn das wasser noch erhitzt ist.....

• Ne, die Ausdehnung ist eigentlich fast zu vernachlässigen

von 20° auf 40° sind macht das (bei 1.5 L im Kreislauf):
    ( 1,0079-1,0018 )*1.5=0.00915 L, also nicht mal knapp 1 cl ;)

Die Werte gibts
    hier zum nachlesen.

SEEdER:
    Dann hättest du aber eher einen Unter- als einen Überdruck. ;)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Vielleicht dehnt sich der Metalldeckel genug stark aus, dass er nicht mehr richtig rauswill... Ich denk mal bei mir ists das so.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von seeder

hat was..aber erm, hast du mir dann einen tip weswegen das sein könnte? ?(

Hast du den Deckel vom AB montiert als das Wasser erwärmt war?
    Dann wärs noch logisch, das Wasser zieht sich bei der Abkühlung ja wieder zusammen und kann so einen kleinen Unterdruck erzeugen.

Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. ;)
    Was für ein AB ists überhaupt?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• es kommt drauf an was für Schläuche man hat. bei (hartem) PUR ist der Effekt sicher einiges stärker als bei schwabligem Silikon- oder PVC-Schlauch ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984