freshp goes wakü!

  • endlcih ist es soweit, nach langem sparen konnt eich mr nun endlich ne wakü, prozzi und ne neue graka leisten.


    meine einkaufsliste:


    HIS R9800pro 128 MB
    Barton 2500+ AQXEA
    Be Quiet 420 Watt NT (mit Platin Beschichtung) :D
    http://malekith.pointclark.net…reshp/Wak%fc/DSCN1803.JPG
    Nexus Ram Cooler
    Passiv Kühler für Ram der Graka
    2x UV Ccfl`s
    Lian li laufwerksblenden



    Wakü:


    Colt Cpu Kühler
    Heat Trap NB Kühler
    Innovatek Graka Kühler
    HTF-2 Radi
    Eiheim 1046
    Aquatube Platin
    2x 120mm Teamforce Led Lüfter
    Innovatek Pump-o-matic
    4m 10mm PUR-schlauch
    Diverse Legris teile


    Pics:
    http://malekith.pointclark.net…reshp/Wak%fc/DSCN1798.jpg


    http://malekith.pointclark.net…reshp/Wak%fc/DSCN1800.jpg



    So heute hab ich den Radi auf dem Case-Deckel montiert. Gemacht habe ich die mit 12mm Inok Stangen.


    http://malekith.pointclark.net…reshp/Wak%fc/DSCN1802.JPG


    Morgen folgt dann Die einpassung des Aquatubes in die Gehäuse-front, und die "Verschlauchung".


    cu


    PS: Wenn ihr noch Tips habt, nur her damit.

  • nein. der abstand sieht übrigens grösser aus als er ist.
    es führen nur sie schlaüche unter dem radi durch und gehen ins case. auf dem foto ist nur einer von zwei durchgangs verbindern montiert.



    cu

  • Ehm wenn du Löcher hast um alles zu befestigen dan sicher wlp^^ Das ist einfach besser!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von freshp
    hab noch nen frage. kommt auf die northbridge und die graka wlp oder wärmeleitkleber?


    cu


    Ich würde WLP nehmen...


    EDIT: Glaub ich ja nicht, schon wieder war einer bissel schneller :schimpf:D

  • Zitat

    Original von freshp
    Eiheim 1046
    Aquatube Platin


    1. Eheim heisst die ;)
    2. Platin gibts nicht. ist wohl Titan-farbig, den den du meinst (gräulich) ;)


    Wärmeleitkleber ist nicht zu empfehlen, ausser wenn du den Wasserkühler nie mehr wegnehmen willst und die Karte für immer behalten willst ;) ... oder du weisst ne Technik, den Kühler wegzunehmen ohne dass was kaputtgeht ;-)



    das mit den Inox-Stangen sieht gut aus :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Auf den Pics hab ich noch den blauen Wasserzusatz gesehen. Wenn es richtig schon leuchten soll, würd ich dir Glowmotion empfehlen. Das blaue Zeugs leuchtet bei mir nur sehr schwach, ausser ich geh mit der UV-Kathode sehr nahe an den Schlauch. Sobald ich das FMS-System montiert habe, werde ich bei mir Glowmotion reintun.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Snipa yes, er ist nicht platin sondern titan. :stupid


    hab nmoch neue pics:


    http://malekith.pointclark.net…reshp/Wak%fc/DSCN1805.JPG


    http://malekith.pointclark.net…reshp/Wak%fc/DSCN1807.JPG


    der 2te lüfter kommt noch. sowie spiralkabel für die stromkabel.


    ist das blaue uv-zeug drin von xtreme-cooling, ist nicht wirklich der hammer, hätte auch besser das grüne genommen.
    noch ne frage wie kriege ich es hin das der aquatube im deckel nicht mehr anläuft? und wie entnehme ich das gesamte wasser aus der wakü? wie krieg ich die schläuche gerade?



    cu


  • 1. indem du mehr wasser in den kreislauf tust. weiss auch nicht wiso das klappt aber bei mir läuft die scheibe nicht mehr an.


    2. in dem du unten bei der Pumpe ein T-Stück montierst mit einem gumizapfen drin. den du beim entleeren weg nimmst


    bilder sehen gut aus
    schrums

  • Sieht gut aus.


    Joa, der grüne leuchtet echt viel stärker.


    Am besten nimmst du denn Aquatube aus dem Gehäuse nach unten raus und bringst ihn an den tiefsten Punkt. Dann öffnest du ihn und es sollte so ziemlich alles Wasser rauskommen. Wenn nicht, einen Anschluss rausnehmen und durchblasen. sonst kannst du ganz schnell den Schlauch von der Pumpe lösen, sofern sie am Boden steht. Ist einfach Risikohafter, dass du im Case rumspritzt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • dass der blaue UV-Zusatz (ich hab den gleichen wie Masterofzug, auch von PC4all) nur schwach leuchtet, hätte ja klar sein sollen (steht überall im Forum) ;)


    leuchtendes Blau ist deshalb auch was seltenes, weil die meisten Leute lieber gelb-grün reintun anstatt das blaue richtig mit UV-CC's auszuleuchten :P ich selber hab im Case 4 UV-CC's drin. eine ist unten (30cm), eine oben (10cm, nakt), eine links (30cm) und eine in der Mitte, grad direkt am Lüfter beim "Spinnennetz" in der linken Seitenwand (auch 10cm, nakt).



    hats noch Pics vom Aquatube? ist er vertikal oder horizontal verbaut? www.aqua-computer-systeme.de hätte was neues für dieses Problem:



    aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1


    Durch die aquajet-Spülleitung wird die Scheibe des aquatubes im horizontalen und vertikalen Einbau frei von Beschlag gehalten.
    Material Messing, vernickelt. Lieferung erfolgt ohne Anschluss. Nur für aquatube ab Rev. 1.1 !
    EUR 6.99



    kA ob in der Schweiz schon erhältlich oder nicht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa ich komme an den aquatube sehr schlecht ran. von dem her nicht seher geeignet für mich, aber trotzdem danke.


    hab jetzt bei pc4all mal den grün-gelben wasserzusatz bestellt und zudem noch nen t-stück um an der pumpe unten, einen auslass zu machen.


    cu

  • Zitat

    Original von Snipa
    kA ob in der Schweiz schon erhältlich oder nicht.


    prisma-design hats. aber eben, es geht nur mit ner rev 1.1 mit Löcher vis-a-vis von der scheibe. ich hab auch nur 1.0


    Snipa meinen Thread schon gesehen? ich suche einen mech möglichst in der nähe mit dem zusammen ich G1/4 oder G1/8 Gewinde schneiden kann